Mottothread Red Tag

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

also, die kleinen roten Pavianärschle kann man natürlich mit UV-Kleber noch etwas behübschen ...

Bild

Haken: Tunca  # 16 Beadhead
Bindefaden: Ultra Thread trico 17/0
Rippung: Dünner Stahl- oder Silberdraht xs
Perle: Tungstenperle in kupfer, silber oder schwarz, 2,3mm
Butt: Ultra Thread 70 red oder fluo pink, sowie UV Lack
Körper: Einige Fiebern vom Fasanenstoß natur oder schwarz gefärbt, sowie 2 Streifen Uni Mylar Tinsel pearl XS
Schwanz: Fasanenstoß s.o. oder CDC rosa
Flügel: Einige Fiebern CDC grau
Thorax: bronce-farbene Pfauenfieber


Und auch bei (fast) allen meinen Hopper-Mustern mach ich einen kleinen roten Tag

Bild

Haken:            Gamakatsu F22 oder F17, Gr. 8 - 10
   Faden:             UniThread Black 8/0
   Schwanz:         Pseudo-Marabou rotorange oder Antron Body Wool Fluo Pink
   Körper unten:  braunes Moosgummi gewickelt oder Winter-Rehhaar Olive zurückgebunden
   Körper oben:   Moosgummistreifen hellgrün, z.T. mit Filzstift braun gerippt
   Hechel:            rotbraun, Whiting 14er
   Beine:              Gummischnur mit Filzstift geringelt in weiß oder grün
Das Ganze geht natürlich auch in Hell- oder Dunkelbraun, Gelb oder anderen Farben (mit entsprechend anders gefärbtem Reh-Haar oder Antron Body Wool als Unterkörper)

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

ein tolles Motto, hier kann man sich ja so richtig nach Herzenslust austoben. :smt045

Von mir gibt es mal einen kleinen RT-Streamer mit längeren Tag, gebunden auf #14.
Red Tag Variationen 0101.JPG
Red Tag Variationen 0101.JPG (99.24 KiB) 1726 mal betrachtet

Gruß Bernd
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Bernd,

schön, mal wieder von Dir zu hören bzw was zu sehen :lol:

..."hier kann man sich ja so richtig nach Herzenslust austoben" - na, dann tob mal!!! der Anfang ist ja schon vielversprechend :wink:

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

Ich hatte die „Bosna Nymphe“ mal auf der Seite der Alpe-Adria-Fischer entdeckt. Sie kommt da sowohl mit gelbem („Nr. 5“), aber auch mit weißem oder rotem Hinterteil vor. Ich hab sie dann – frei variiert – nachgebunden und einige Zeit gerne gefischt. Das dicke Hinterteil bietet sich auch an, mit Blei oder einer Tungsten-Perle unterfüttert zu werden ... Auch eine sparsame Soft-Hackle im North-Country-Spider-Style ist denkbar.

Beim Fliegen-Swap Nr.06/2010 (No.24) http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe36.html hab ich sie dort vorgestellt.

Bild

  Haken:                         Grub/Shrimp # 12
  Bindefaden:                  schwarz 8/0
  Tag:                              Floss rot (Pijawetz Col.12)
  Hinterleib:                    Antrongarn fluogelb
  Thorax:                        Uni Mylar Pearl # 16
  Hechel:                        billige Hahnenhechel rotbraun (2-3 Windungen)


Marabou Muddler


Bild

Haken:             Gamakatsu F11-3F , # 4
Bindefaden:      UniThread schwarz  8/0 
Schwanz:         Antron-Strang rot (bzw. Poly yarn)
Schwinge:        Maraboufibern schwarz
Körper:            Mini Crystal Chenille pearl
Kopf:               Tanned deer body hair black, z.T. beschnitten 
Zur Beschwerung wird je nach Strömung und Wassertiefe eine Tungsten oder Messingperle (Farbe: bevorzugt copper) auf das Vorfach vor dem Streamer aufgefädelt. Das ermöglicht freie Beweglichkeit und damit schönes Spiel des Streamers.

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Mottothread Red Tag

Beitrag von Dr.Do »

Guten Morgen,

@Bernd: schön dass du dich mal wieder blicken läßt. Tolles Teil im unvergleichlichen Mr. Wetfly-Style :D
@Shooter: sehr erfrischend. Gefällt mir gut deine Bosnia. Und der Muddler natürlich auch.

LG Klaus
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

eine Spidervariante kann ich Euch noch anbieten.
Hakengröße #14.
Red Tag Variationen 0131.JPG
Red Tag Variationen 0131.JPG (94.69 KiB) 1631 mal betrachtet

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

2 Wet´ habe ich noch anzubieten,
beide Körper mit Squirrel Dubbing.

Eine spärliche Ausführung.
Red Tag Variationen 0111.JPG
Red Tag Variationen 0111.JPG (97.79 KiB) 1630 mal betrachtet

Die andere Wet ist etwas fülliger.
Red Tag Variationen 0121.JPG
Red Tag Variationen 0121.JPG (97.05 KiB) 1630 mal betrachtet

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitrag von Cowie »

Tolle Wets =D> und schön, dass Du wieder da bist, Bernd!
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

schöne geschmeidige Wets! :D
Da hab ich auch noch was ... mit ner Perlenbrust

Bild

Red Tag Partridge
Haken:             nass  #10 - 12
Bindefaden:      Uni-Thread schwarz 8/0
Schwanz:          rotes Pseudo-Marabou
Körper:            Dubbing-Mischung Crystal Seal black  und UV Nice Dub schwarz
Rippung:           Silberdraht fein
Thorax:             Glasperle schwarz oder pearl ( Rocaille transp.gelüstert ), Ø 3,4 mm
Hechel:             Rebhuhn schwarz/weiß

oder etwas mehr beschwert ... mit Grouse

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

...und da war noch was .. irgendwann hatte ich mal die "Bitch Creek Nypmh" entdeckt und nachempfunden ... eine Steinfliegen-Imitation - und zumindest die besetzten Rainies haben sie erfreut und bedenkenlos genommen ...

Bild

da findet Ihr "originales" :wink: http://guide.sportsmansguide.com/tips/a ... -deadly-2/

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mottothread Red Tag

Beitrag von zollgendpol »

Hallo zusammen,

ich hab auch noch was. Eine Mischung aus Hexerl, Jassid und Red Grailing Attractor a la Reisinger Walter.

Bild

Beste Grüße
Karl
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

tolle Muster die hier gezeigt werden. =D> =D> =D>

Von mir gibt es nochmal eine Wet.
Gebunden auf Haken Tunca #14.
Red Tag Variationen 0141.JPG
Red Tag Variationen 0141.JPG (91.38 KiB) 1511 mal betrachtet

Gruß Bernd
Dr.Do

Re: Mottothread Red Tag

Beitrag von Dr.Do »

Guten Abend,

Hier gibts ja wirklich die tollsten Red Tag Kreationen zu sehen.
Von mir gibts eine "Barbian-Nymphe". Ist ja irgendwie auch Red Tag :D :D
Bild

Schönen Sonntag noch
Klaus
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

grade, ganz frisch dem Stock entsprungen :wink:

Blue Zulu

Bild

Haken: Gamakatsu F312 #12
Bindefaden: Ultra Thread 70 black
Tag: Ice Fur red
Rippung: Uni-French Oval Tinsel SM silver
Körper: SLF Dubbing Fiery Black
Palmerhechel: chin. Hahn claret
1. Hechel: Whiting Henne schwarz
2. Hechel: Blaupfau (optional)
3. Hechel: Salmon Fly Hen Neck Kingfisher blue
Sonstiges: MK-Wachs, Nagellack

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Mottothread Red Tag

Beitrag von truttalover »

So viele schöne Rotarscherl von euch allen hier !
Da habe ich noch meinen Wupperfutzie für euch .

Lieben Gruß Peter
Dateianhänge
101112_9339.JPG
101112_9339.JPG (99.39 KiB) 1459 mal betrachtet
Antworten