Neue Art entdeckt...

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mindelpeter

Neue Art entdeckt...

Beitrag von Mindelpeter »

Wer schon immer mal mit Hakengröße 12/0 entspanntes Trockenfliegen fischen praktizieren möchte, sollte vielleicht nach China reisen....

http://m.n24.de/n24/Wissen/Mensch-Natur ... unden.html

:shock: :shock: :shock:

Viele Grüsse

Peter
Benutzeravatar
Martin 1960
Beiträge: 711
Registriert: 06.06.2009, 20:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Neue Art entdeckt...

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Peter,
danke für die Info.
Das bislang unbekannte Mitglied der Familie der Großflügler (Megaloptera) weist eine beeindruckende Flügelspannweite von 21 Zentimetern auf.
Ein Gedankenspiel?, Probewerfen mit einen Seeroseblatt.

Da ja die Larven häufig größer sind als das adulte Insekt,
wie sind die passende Nymphe aus?
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Neue Art entdeckt...

Beitrag von Olaf Kurth »

Martin 1960 hat geschrieben:....... Probewerfen mit einen Seeroseblatt.
Das würde ich nicht machen, lieber Martin,

bei Trockenfliegen mit 21cm Flügeldurchmesser freut sich der Bastler in mir und ich würde dem Muster einen kleinen E-Motor für die Rotation der Flügel einbauen. Das Ganze würde ich auch nicht werfen, sondern völlig entspannt im "Helikopter-Style" via Fernbedienung stromauf präsentieren. Nur weiß ich nicht, mit welcher Rutenklasse und ob ich das Muster an einer Kohlefaserrute oder einer Gespließten fischen soll. Fragen über Fragen.............. 8) :lol:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Neue Art entdeckt...

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
Ol hat geschrieben: Nur weiß ich nicht, mit welcher Rutenklasse und ob ich das Muster an einer Kohlefaserrute oder einer Gespließten fischen soll. Fragen über Fragen
Klasse 16 Skagitbesen, in IM-6 Carbon gibt's auf Anfrage. :roll:

Cheers Dyrk 8)
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten