Neuer Bindestock: HMH TRV Vise (ähnlich LAW)

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mindelpeter

Re: Neuer Bindestock: HMH TRV Vise (ähnlich LAW)

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Michael,

vielen Dank für den Hinweis mit dem neuen HMH.
Es gibt seit kurzem wieder eine 1:1 Kopie des LAW, Steve Thornton, einer der besten Fliegenbinder Englands, hat den zusammen mit ein paar Kollegen wieder aufgelegt. Angeblich mit den besten Materialien was der Markt gerade hergibt...

Hier der Link dazu http://www.virtual-nymph.com/pro-vice.html

Für 1175 englische Pfund seit ihr mit dabei :mrgreen:

Cheers Buddy's

Mindelpeter
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Neuer Bindestock: HMH TRV Vise (ähnlich LAW)

Beitrag von Federkiel »

Hallo Peter,
ich weiß. Die wollten mir aber nicht mal genaue, echte Fotos von dem Stock schicken, man sieht nur stark digital bearbeitete Abbilder und ein unbearbeitetes Übersichtsbild davon. Auch meine Fragen zu den Bindebacken blieben unbeantwortet (sind die Innen aufgeraut an der Spitze, wie mein Original-LAW es war -ich hab ihn nicht mehr, haben die auch Gruben etc.). Die Firma VIRTUAL NYMPH gehört auch nicht mehr Steve Thornton. Das alles hat mich dann vom Kauf abgeschreckt. Verkauft haben die in den 4 Monaten noch nicht sehr viele davon habe ich gehört.
Gruß
Michael
Mindelpeter

Re: Neuer Bindestock: HMH TRV Vise (ähnlich LAW)

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Michael,

sehr interessant was du schreibst, kann ich mir vorstellen das man bei solchen Infos, oder besser gesagt, Desinformation keine Lust auf die Katze im Sack hat :doubt:
Ich hab hier noch was, dass könnte dir gefallen...http://classicflyrodforum.com/forum/vie ... p?t=101600

Viele Grüsse
MP
drehteufel
Beiträge: 408
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Neuer Bindestock: HMH TRV Vise (ähnlich LAW)

Beitrag von drehteufel »

Federkiel hat geschrieben:Hallo Peter,
ich weiß. Die wollten mir aber nicht mal genaue, echte Fotos von dem Stock schicken, man sieht nur stark digital bearbeitete Abbilder und ein unbearbeitetes Übersichtsbild davon. Auch meine Fragen zu den Bindebacken blieben unbeantwortet (sind die Innen aufgeraut an der Spitze, wie mein Original-LAW es war -ich hab ihn nicht mehr, haben die auch Gruben etc.). Die Firma VIRTUAL NYMPH gehört auch nicht mehr Steve Thornton. Das alles hat mich dann vom Kauf abgeschreckt. Verkauft haben die in den 4 Monaten noch nicht sehr viele davon habe ich gehört.
Gruß
Michael
Hallo zusammen,

so ähnlich erging es mir auch, wenn auch mit einer anderen Bitte: So habe ich bis heute kein Foto bekommen, wo man einen 18er und einen 22er Standard-Haken eingespannt sieht...nur dieses Webseitenfoto mit wahrscheinlich 14er langschenkligem Haken. Mich interessiert natürlich, wie fein die Backen sind.
Die Frage nach der Möglichkeit zur Rücksendung bei Nichtgefallen wurde prompt beantwortet: Diese Möglichkeit gibt es leider nicht. :?
Das ist mir dann doch zu heiß.

Gruß,
Marco
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Neuer Bindestock: HMH TRV Vise (ähnlich LAW)

Beitrag von Federkiel »

drehteufel hat geschrieben:
Federkiel hat geschrieben:Hallo Peter,
ich weiß. Die wollten mir aber nicht mal genaue, echte Fotos von dem Stock schicken, man sieht nur stark digital bearbeitete Abbilder und ein unbearbeitetes Übersichtsbild davon. Auch meine Fragen zu den Bindebacken blieben unbeantwortet (sind die Innen aufgeraut an der Spitze, wie mein Original-LAW es war -ich hab ihn nicht mehr, haben die auch Gruben etc.). Die Firma VIRTUAL NYMPH gehört auch nicht mehr Steve Thornton. Das alles hat mich dann vom Kauf abgeschreckt. Verkauft haben die in den 4 Monaten noch nicht sehr viele davon habe ich gehört.
Gruß
Michael
Hallo zusammen,

so ähnlich erging es mir auch, wenn auch mit einer anderen Bitte: So habe ich bis heute kein Foto bekommen, wo man einen 18er und einen 22er Standard-Haken eingespannt sieht...nur dieses Webseitenfoto mit wahrscheinlich 14er langschenkligem Haken. Mich interessiert natürlich, wie fein die Backen sind.
Die Frage nach der Möglichkeit zur Rücksendung bei Nichtgefallen wurde prompt beantwortet: Diese Möglichkeit gibt es leider nicht. :?
Das ist mir dann doch zu heiß.

Gruß,
Marco
Ja Marco, das hatte ich auch gefragt (am Telefon) und Zurücksenden oder Bezahlung mit PayPal (Käuferschutz!) wurden brüsk abgewiesen.
Gruß
Michael
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Neuer Bindestock: HMH TRV Vise (ähnlich LAW)

Beitrag von Federkiel »

Mindelpeter hat geschrieben:Servus Michael,

sehr interessant was du schreibst, kann ich mir vorstellen das man bei solchen Infos, oder besser gesagt, Desinformation keine Lust auf die Katze im Sack hat :doubt:
Ich hab hier noch was, dass könnte dir gefallen...http://classicflyrodforum.com/forum/vie ... p?t=101600

Viele Grüsse
MP
Das ist cool. Den Bindestock von Faruk Ekich kannte ich auch schon von Bildern (den wollte Herr Ekich vor ein paar Jahren dauernd an den Mann/ die Frau bringen; ist ein Einzelstück mit Damastbacken). Aber die Fotos sind schon sehr interessant. Keine armen Knaben, die sich da getroffen haben.

Gruß
Michael
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Neuer Bindestock: HMH TRV Vise (ähnlich LAW)

Beitrag von Federkiel »

Hallo,
seit heute könnte man den Pro Vice von VIRTUAL NYMPH Products auch mit PayPal kaufen. Dann hätte man, egal was die sagen, auch den Käuferschutz. Das heißt: Hat die Ware einen Verarbeitungs- oder Funktionsmangel, kann man eine Rücksendung der Ware verlangen. Der Verkäufer kann natürlich noch eine "Abnutzungsgebühr" in Rechnung stellen. Und auf dem Porto für die Rücksendung (das sind nach UK in der Gewichtsklasse immerhin so 30-40 EUR) bleibt man evtl. auch sitzen. Dann ist es aber am besten, man dokumentiert alles mit Fotos (Zustand der Ware unmittelbar vor dem Einpacken, Ware im Rücksendekarton, verschlossener und adressierter Karton). Habe ich auch schon gemacht :D
Gruß
Michael
Ossadnik

Re: Neuer Bindestock: HMH TRV Vise (ähnlich LAW)

Beitrag von Ossadnik »

Moin Michael,

sag nur du hast das Teil geordert?!

Wenn ja mach du doch ein paar Bilderlein wenn du ihn hast und so ein kleines Fazit ob er an den LAW rankommt wuerde mich schon interessieren....

:oops: :P
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Neuer Bindestock: HMH TRV Vise (ähnlich LAW)

Beitrag von Hans. »

Du stellst Fragen...
Man muss nicht alles mitmachen...
drehteufel
Beiträge: 408
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Neuer Bindestock: HMH TRV Vise (ähnlich LAW)

Beitrag von drehteufel »

Hallo Michael,

danke für die Info. Das ist ja immerhin schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Noch besser wäre es jetzt nur noch, wenn man dem Käufer ein Rückgaberecht einräumt, ohne dass man im Fall der Fälle PayPal zu Rate ziehen muss.
Ich kann mir vorstellen, dass bei dem aufgerufenen Preis doch einige Interessenten vor dem Kauf zurückschrecken. Wer gibt schon 1200 Pfund ins Blaue aus?

Gruß,
Marco

Edit: Bei PayPal gibt es wohl die Möglichkeit, sich die Versandkosten erstatten zu lassen.
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Neuer Bindestock: HMH TRV Vise (ähnlich LAW)

Beitrag von Federkiel »

Hans. hat geschrieben:Du stellst Fragen...
Mal schaun. :o
Will jemand meinen ULTIMATE INDEXER mit allem wirklich allem Zubehör "was hat so gemacht maan von so DK in Kalivorniaa" kaufen? :D

Gruß
Michael
charles.bukowski
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2019, 17:45

Re: Neuer Bindestock: HMH TRV Vise (ähnlich LAW)

Beitrag von charles.bukowski »

hallo,
wüsste jemand eine bezugsquelle in deutschland für den TRV?
oder €-land?
VG
Benutzeravatar
DomZeller
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2019, 20:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neuer Bindestock: HMH TRV Vise (ähnlich LAW)

Beitrag von DomZeller »

Hi Charles,

In Deutschland ist der meines Wissens noch nicht erhältlich.
Aber du kannst ihn bei fishingmegastore in England bestellen.

https://www.fishingmegastore.com/fly-ty ... 44304.html

Die bieten PayPal als bezahlmethode an und liefern auch nach Deutschland.
Ich würde mich aber lieber beeilen mit der Bestellung. Man weiß ja nie was sich der gute bojo an Brexit Überraschungen so überlegt :D

Viele grüsse
Dominic
charles.bukowski
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2019, 17:45

Re: Neuer Bindestock: HMH TRV Vise (ähnlich LAW)

Beitrag von charles.bukowski »

hey dominic,

danke für die antwort. dort hatte ich ihn auch schon gesehen. habe gehofft dass jemand ne € bezugsquelle hätte.
ich bin sogar im juli in schottland, evtl. auch einen tag in glasgow - das wäre eine option.

optional könnte man noch direkt in amiland ordern. wäre sogar mit zoll und steuern etwas günstiger.

ich schau mal wann das budget komplett ist.... :mrgreen:

VG
Benutzeravatar
Krzysztof G.
Beiträge: 270
Registriert: 30.09.2006, 20:44
Wohnort: Hemdingen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bindestock: HMH TRV Vise (ähnlich LAW)

Beitrag von Krzysztof G. »

Hi Charles,
schaumal hier den San-Vise. Wird im Deutschland produziert.

https://www.ffp-shop.de/SAN-VISE-Bindestock

schönen Gruss
Chris
Fliegenfischen auf Äsche,Bachforelle und Meerforelle
Antworten