Neuer Fliegentausch

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Neuer Fliegentausch

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

die „älteren“ unter Euch kennen ja meinen Standardspruch „nach dem Swap ist VOR dem Swap“ - und im Raubfisch-Fliegenbilder-Thread geht ja grade der Punk ab … und da haben einige bereits deutlich Interesse an einem Fliegentausch signalisiert bzw zugesagt.
Hechtstreamer sind aber schon ne besondere Hausnummer und ziemlich aufwändig zu binden. Auch wenn vielleicht im Frühjahr die Muster nicht sooo groß sein müssen oder auch Oberflächenköder interessant wären. Es muß ja nicht das 35 cm lange artikulated Monstermuster sein (wär aber Klasse). Vielleicht sollten wir uns da jedenfalls etwas Zeit lassen? Einsendeschluß Ende Juni?

… und weil da sicherlich nicht alle mitmachen wollen/können – als zweites Thema mal wieder MAIFLIEGEN? Diesmal als „livecircle“ - also alles was zur Maifliege gehört: Nymphe, Aufsteiger, Schlupf, Dun, Imago, Spent – so wie Ihr es halt gerne fischt? Wär das ein Vorschlag für den Einsendeschluß 29. April 2019 ?

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitrag von HansAnona »

Hallo Michael,

Maifliege, da bin ich gerne dabei.

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Benutzeravatar
DomZeller
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2019, 20:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitrag von DomZeller »

Hallo Christian!

Bin dabei. Gerne Hechtstreamer und Maifliege :D

Viele Grüsse
Dominic
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 121
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitrag von MK »

Hallo Christian,

Gerne wäre ich mit dabei gerne für Streamer und Maifliege.

Grüße Manfred
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitrag von Kudu »

Hallo Christian und die anderen swapper, gerne bin ich dabei eine Maifliege zu binden.

VG Andreas
Zuletzt geändert von Kudu am 03.02.2019, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
fliegenspezi
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2018, 15:21
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitrag von fliegenspezi »

hey Jungs,

ich bin auch wieder mit dabei bei der Maifliege und gern versuch ich mich auch bei den Streamern


gruß
Patrick
Benutzeravatar
mucmo
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.2019, 19:26
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitrag von mucmo »

Wär auch dabei, je nachdem ggf Reh-haar Oberflächenköder, Popper (Moosgummikopf), nen süßen Baitfish der auch für Barsche geeignet sein sollte oder einen Bulkhead Streamer. Reh-Haar wäre dabei die größte Sauerei :D
Gruß
Mo
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitrag von truttalover »

Wäre auch wieder gerne mit dabei egal ob Maifliege, Streamer oder beides !

Gruß Peter
aaron_flat
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitrag von aaron_flat »

Hallo Christian,

beim Thema Hechtstreamer bin ich gerne wieder mit dabei.... :wink:
Abgabe im Juni würde auch prima passen.

Gruß an alle
Jürgen
Flatcoated Retriever - and you will never walk alone
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitrag von Michael Römer »

Hallo zusammen,

ich wäre auch gerne bei beiden Themen dabei.

Gruß
Micha
Parachuter77
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.2015, 17:43
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitrag von Parachuter77 »

Mahlzeit zusammen,

ich wäre bei den Maifliegen mit am Start!

Viele Grüße

Parachuter77 / Jürgen
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fliegentausch

Beitrag von zollgendpol »

Hallo zusammen!

Bei der Maifliege wäre ich auch gerne mit von der Partie! Streamer wollte ich eigentlich auch, hab mir`s jedoch anders überlegt. Da ich etliche Aufträge habe, muss ich bei Streamer passen.

Gruß, Karl
FloM
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2018, 15:59
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitrag von FloM »

Hallo,

ja bei der Maifliege wär ich definitiv auch dabei!

viele Grüße!
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Neuer Fliegentausch

Beitrag von The Sharpshooter »

Hi Flo,

guckst Du - anderer Faden :wink:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 74574.html

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten