Schwarze Messing Cones?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Schwarze Messing Cones?

Beitrag von hares ear »

Hallo Zusammen,
ich suche schwarze Cones aus Messing und werde nicht so richtig fündig, weiß jemand was?
Dank im voraus
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Schwarze Messing Cones?

Beitrag von Maggov »

Hi Flo,

der Heger hat welche aus Tungsten. Vielleicht hilft das ja (wenn auch nicht aus Messing).

-> http://www.rudiheger.eu/Fliegenbinden/T ... :4154.html

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
CPE

Re: Schwarze Messing Cones?

Beitrag von CPE »

Warum nicht einfach anmalen? Revell-Emaille-Farben gibt es in jedem Modellbauladen: http://r.ebay.com/Hnx1Iz

Gruß, Norbert
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Schwarze Messing Cones?

Beitrag von webwood »

Servus Florian,

beizen wäre auch möglich
http://www.bengs-modellbau.de/magazin/t ... r-messing/

TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Flots
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2013, 19:42
Wohnort: OÖ , LINZ
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Schwarze Messing Cones?

Beitrag von Flots »

Hallo Florian
hab ich mal lange gesucht und bei einem etwas verstaubte Orvis Händler gefunden.
Hab noch ca. 10 Stk , Durchmesser 4mm zuhause, kannst Du notfallshaben.
Viele Grüße Theo
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Schwarze Messing Cones?

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
Florian hat geschrieben:...und werde nicht so richtig fündig, weiß jemand was?
oder hast keinen Bock selber zu suchen?? :roll:
Schau mal HIER :doubt:
Das Gleiche gilt für Messing Köpfe...

Thomas: das mit der Schwarzbeize ist auch keine schlechte Idee... :daumen

Gruß an die, die trotzdem helfen wollten... :wink:
Cheers Svart 8)
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Schwarze Messing Cones?

Beitrag von hares ear »

Danke für die Hilfe.

@ Svartdyrk, ich hatte gesucht, allerdings, wie in der Überschrift geschrieben, MESSING nicht WOLFRAM. Das war weder per Google, dessen Existenz und Nützlichkeit mir durchaus bekannt ist, noch bei einschlägigen Händlern zu finden. Ich wollte "mundane Worms" binden und dafür ist mir Wolfram zu schwer

TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Schwarze Messing Cones?

Beitrag von Steff-Peff »

Hallo Florian,

schau mal hier: http://www.bogdangawlik.pl/advanced_sea ... ds&x=0&y=0

Gruß
Stefan
watfischer
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2006, 18:58
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwarze Messing Cones?

Beitrag von watfischer »

Hallo,
habe noch einen guten Bestand an schwarzen Cones aus Messing zum Teilen zuhause.
Ansonsten kriegst du die sicher auch bei baker-flyfishing zum kleinen Kurs.
Farbe müsste black bzw. nickel sein. ist fast schwarz.
Probiers mal und zeige mal was Du dort für ein fängiges Muster binden willst ;-)

Gruß

Guido
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Schwarze Messing Cones?

Beitrag von hares ear »

Hi Guido,
das ist eine Idee von Martin Jorgensen (Global Flyfisher). Er hat eine Reihe von Fliegen für Mefo aus 3 Materialien erbunden:
http://globalflyfisher.com/patterns/mar ... clam-worm/
Ich will über den Winter ein paar einfache Mefo Fliegen, Magnus, gra Frede usw. binden. Auch der Wurm ist auf der Liste.
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Schwarze Messing Cones?

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
Florian hat geschrieben: MESSING nicht WOLFRAM. Das war weder per Google, dessen Existenz und Nützlichkeit mir durchaus bekannt ist, noch bei einschlägigen Händlern zu finden.
meine Wenigkeit hat geschrieben:Das Gleiche gilt für Messing Köpfe...
Dann vielleicht auf diesem Wege?? :arrow: look here :roll:
Wenn du weitere Hilfe bei der google Suche benötigst, melde dich ruhig... *g* :wink:
Cheers Svart :-({|=
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten