Steinhuhnfedern

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Steinhuhnfedern

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo René, Steinhuhnfedern findest du bei den einschlägigen Händlern in der Regel unter French Partridge.

Dirk
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinhuhnfedern

Beitrag von greypanther »

Hallo Rene,

wie wäre es mit denen hier?
http://www.hg-design.de/fund-150.htm
Die Qualität der angebotenen Federn scheint ganz ok zu sein, dem Augenschein nach.
Ungefärbte Federn bekommst Du auch hier.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
Rocke
Beiträge: 47
Registriert: 03.11.2014, 21:05
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Steinhuhnfedern

Beitrag von Rocke »

Hey Rene,

Mein Tipp an Dich, kuck mal in Eb.. unter Steinhuhn Hecheln oder French Partridge der erste Händler der erscheint, hat drei verschiedene Farben.

Qualität/Marke ist von Veniard. Benutze ich auch für die Nassfliegen.

Grüße Christoph
It´s all about the Experience!!
blackcdc
Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007, 16:34
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Steinhuhnfedern

Beitrag von blackcdc »

Vielen Dank, für die Infos. Kennt eventuell jemand den Binder aus Thüringen? Ich glaube aus Jena oder Arnstadt war der. Hat Maifliegen als Nassfliegen in grossen Stückzahlen gebunden. Und seine Federn waren erste Sahne.

Danke nochmals und vllt. gibt es ja noch mehr Tips.

Rene
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: Steinhuhnfedern

Beitrag von gespliesste »

Hallo Rene,

ich denke du meinst Matthias Lünzmann http://www.blickfang-fliegenfischen.de/

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Steinhuhnfedern

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo Rene,

hier findest du ggf. ein paar Anregungen von mir: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... -s630.html
Ansonsten suche mal im Netz nach "Foyle Trout and Salmon Flies". Da findest du auch eine ganze Serie nasser irischer Mayflies.

Dirk
blackcdc
Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007, 16:34
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Steinhuhnfedern

Beitrag von blackcdc »

Hallo Dirk,

Danke für den Tip. Das schau ich mir in Ruhe mal an.

@Olaf

Genau, der wars. Werd mal versuchen, ihn zu erreichen. Die Website scheint nicht auf dem neusten Stand zu sein.

Vielen Dank für die Hilfe.

Rene
Antworten