Stifte Tipps

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Stifte Tipps

Beitrag von tea stick »

Voggy hat geschrieben: Ich arbeite momentan mit Lachstiften in Braun und Schwarz und bin aber nicht optimal zufrieden damit.
Wo steht denn geschrieben, dass man beim Binden nicht auch mal lachen darf? Manche brauchen dazu einen Keller, bei Dir reicht offenbar ein Stift... Wie schön!

Fand ich luschtig

der Freimut
TL!
Benutzeravatar
Voggy
Beiträge: 151
Registriert: 25.08.2014, 20:18
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stifte Tipps

Beitrag von Voggy »

Hahahahaha :D

immer diese Autokorrektur, ich lass das jetzt mal so stehen
sollen ja alles was davon haben :D

LG
Benutzeravatar
Fear No Fish
Beiträge: 164
Registriert: 24.06.2009, 13:59
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Stifte Tipps

Beitrag von Fear No Fish »

Sehr geil.

Also ich nehme normale Edding stifte bzw.

bzw. schau mal hier, da wurde das Thema schon ausführlich behandelt.
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 63900.html
tight lines
Gruss Volker
Benutzeravatar
Voggy
Beiträge: 151
Registriert: 25.08.2014, 20:18
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stifte Tipps

Beitrag von Voggy »

Ok danke
aber bei den Edding Stiften is man mit den Farben recht begrenzt
Bzw gibts da z.B. kein oliv................oder doch ?


LG
Christian
FlyMike

Re: Stifte Tipps

Beitrag von FlyMike »

Hi Christian,

.... doch gibt es und noch viel mehr. Guckst du hier

Gruß
Michel
Benutzeravatar
Voggy
Beiträge: 151
Registriert: 25.08.2014, 20:18
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stifte Tipps

Beitrag von Voggy »

Ah super danke !!!!
wusst ichs doch
Schon schön wenn die Fliegenbinder besser bescheid wissen als die Verkäufer im Schreibwareneinzelhandel :roll:


Danke
Christian
Dr.Do

Re: Stifte Tipps

Beitrag von Dr.Do »

Hallo ihr Künstler,
ganz gut sind auch die Letraset Stifte. Gibts in schier unendlich vielen teilweise sehr naturnahen Farbtönen. Haben 2 verschieden dicke Spitzen und halten sehr lange, ausser die Kiddys klauen sie.. Es gibt sogar extra ein "Letraset Flytying promarker-Set". Aber die Farben sind eben Geschmacksache....
LG K laus
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: Stifte Tipps

Beitrag von gespliesste »

Hallo Christian,

ich schwöre neurdings auf die hier:

http://www.faber-castell.de/art-und-gra ... artist-pen

bekommst du in allen Farbschattierungen, wasserfest und die Spitze ist spitz aber auch lang. Also kannst du mit der Spitze ganz feine bereiche anmalen, aber seitlich auch super Flächen einfärben ...

Mindelfischer (bzw. neuerdings unser Mindelpeter) hat mir da den Tip gegeben :wink:

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
CPE

Re: Stifte Tipps

Beitrag von CPE »

Hallo Christian,

Der Profi zeigt, wie's geht: https://youtu.be/MIBwRtiETMg?t=6m08s (Brutfisch-Muster von Marios Fliegendose, er nimmt Edding 3000).

Gruß, Norbert
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 814
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Stifte Tipps

Beitrag von Lutz/H »

Marke ist mir eigentlich egal, Hauptsache wasserfest.
Ich habe einige #Staedtler permanent,
die sind wasserfest und sogar nachfülbar
es gibt auch ein schönes grün welches fast oliv ist
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 730
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Neckar-Odenwald
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stifte Tipps

Beitrag von AlexX!! »

Hi zusammen,

ich hatte schon bevor ich mit der Binderei angefangen hatte immer
einen Satz Copic Marker daheim, eigenen sich auch perfect zum Binden

https://www.copic.de/copic-ciao/300

Grüße
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Stifte Tipps

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,

ein Edding ist halt ein Edding!! Die halten dauerhaft auf so ziemlich auf allen gebräuchlichen Materialien,...das kann ich von den Letraset, Castell, Copic und ähnlichen Manga Zeichenstiften nicht behaupten. Die schwächeln mit den Hafteigenschaften schon mal bei glatten Kunststoff Oberflächen. Wie z.B. bei Nymphenkörpern, einmal mit dem Daumen drüber, da ist die Farbe nach dem binden mehr an den Fingern, als an der Fliege :roll:
aber bei den Edding Stiften is man mit den Farben recht begrenzt
mehr als genug Farben zu einem vernünftigen P/L Verhältnis findest du HIER

Cheers D. Black
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 730
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Neckar-Odenwald
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stifte Tipps

Beitrag von AlexX!! »

Hi

kann ich nicht bestätigen, ob Latex, Mylar oder Flash die Copics halten zuverlässig

Gruß
Alex
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Antworten