Streamer zum Huchenfischen.

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
RolandT

Streamer zum Huchenfischen.

Beitrag von RolandT »

..
Zuletzt geändert von RolandT am 09.08.2007, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Hallo Roland,
ich denke das jeder Streamer mitdem man Hechte fangen kann auch für Huchen gut sind.:fisch:
RolandT

Beitrag von RolandT »

..
Zuletzt geändert von RolandT am 09.08.2007, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
stekus

Beitrag von stekus »

Hab zwar noch nie einen Huchen gefangen aber ich würde so vorgehen: Huchen = Raubfisch also grossen Streamer der einm Ordentlichem Futterfisch ähnlich sieht: Da musst du dich nun entscheiden was du immitieren wisst: Neunaugen (wie in einem Huchenzopf = Neunaugen beim Lauchgeschäft) oder kleine Forelle / Regenbogenforelle. Wenn du eine runde Googlest dann wirst du übrigens ein paar nette Bilder finden was alles als Huchenstreamer verkauft wird! ( Einfach zu http://www.google.de gehen und dort Huchenstreamer suchen!) Viel Spass beim Fischen und berichte dann mal ob du einen Huchen überlisten konntest!
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Roland !

Die Jahreszeit ist für Huchen sehr schlecht !

Solltest Du es trotzdem versuchen wollen , dann geh bei schönem Wetter in den frühen Morgenstunden und schleich Dich an wie ein Indianer , das sind keine Besatzforellen ! Wenn Du ihn gesehen hast, hat er Dich schon längst gesehen !

Bestens ist ganz leicht angestaubtes Wasser und trübes, regnerisches Wetter !!

Die Farben nicht so bunt wie beim Hecht ev. Ventielschlauchzopf, der Tip mit Google ist nicht schlecht !

Hoffe Du kriegst zumindest einen zu sehen, das sind schon imposante Fische !!

Viel Glück und tight lines
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Antworten