SWAP 6 und 7

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Beitragvon Maggov » 15.04.2005, 10:14

Hi Matthias,

Konfusion ;) ... 2 Posts machen das Leben schwer. Ich habe den ersten gelesen und dann diesen. bzgl. der Termine: finde ich super :).

Wenn das Thema auf Trockenfliegen rausläuft soll's mir recht sein. 16-er Parachutes/Klinkhammer wären dann mein Angebot. Aber reißt mir nicht den Kopf ab wenn bei den kleinen Dingern die Optik etwas "variiert" ;) ...

Ich will mich nicht gegen die Cyprinidenangler stellen oder so, aber ich würde auf alle Fälle mitmachen, außer bei dem Cypriniden SWAP. Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich gehe halt primär auf Salmoniden und deshalb kann ich da weder was beisteuern noch die Fliegen wirklich benutzen (einige dieser Fliegen z.B. Brotfliegen sind an meinen Strecken verboten).

Bin gespannt was es wird!

Gruss und T.L.

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5438
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 308 mal
"Danke" bekommen: 383 mal

Beitragvon Matthias M. » 25.04.2005, 21:48

Hallo,

alle guten Dinge sind 3 und da wir heute schon den 25. haben, verlege ich die Termine zum 3. und zum letzten mal (hoffentlich verliert keiner den Überblick bei den ganzen Daten ;) ).

Anmeldeschluß: 05. Mai
Deadline zum Binden: 15. Mai
Thema: (wie schon so oft erwähnt) Äschenfliegen: von der Midge bis zur
schweren Grundäschennymphe.

Bis jetzt haben 4 Binder inkl. meiner Wenigkeit ihre Teilnahme am Swap in einem Post bestätigt.

Trotz das die Fischereisaison im vollen Gange ist, hoffe ich auf eine rege Beteiligung.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
 
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 47 mal

Beitragvon Marco Reisen » 26.04.2005, 11:36

Hallo

Ich meld mich von Swap ab. Vom letzten swap hab ich genug Nymphen.
Beim nächsten Trockenfliegenswap bin ich dabei.

MFG Marco
Marco Reisen
 

Beitragvon Maggov » 26.04.2005, 12:14

Hallo,

bestätige jetzt mal meine Teilnahme, da ich k.A. habe ob ich bei den 4 schon dabei war / bin. Melde mich mal mit BRassies (16-er) an. Sollten nur Nymphen rauskommen, dann werde ich auf eine Trockenfliege switchen, damit wir nicht den gleichen SWAP wie vorher machen...

Gruss

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5438
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 308 mal
"Danke" bekommen: 383 mal

Beitragvon hares ear » 26.04.2005, 19:34

Hallo Matthias,
nimm mich mal mit einem französischen Klassiker auf: "Grise à Corps Jaune" Grösse 16.
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Benutzeravatar
hares ear
 
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Beitragvon Matthias M. » 04.05.2005, 23:09

Hallo,

morgen ist Anmeldeschluß und wie es bis jetzt ausshieht wird der Swap ziemlich dürftig. :(

Angemeldet haben sich bis jetzt:
Olli D, Maggov, hares ear, Turus und meine Wenigkeit.

Aber vielleicht findet sich ja bis Morgen der ein oder andere noch.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
 
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 47 mal

Beitragvon Marco Reisen » 05.05.2005, 13:15

Hallo

Naja etwas düftig das ganze ?

Ich mach dan doch mit. :-)
Ich binde eine Trockenfliege aus CDC, mal schaun welche.

Was vielleicht noch Interessant Wäre ist, wen jeder 2 Muster Bindet ? Dann lohnt es sich mehr ?

TL Marco (der jetzt Fischen geht)
Marco Reisen
 

Beitragvon Matthias M. » 05.05.2005, 19:03

Hallo Marco,

freut mich, dass du nun doch wieder mit machen willst :daumen:

Deinen Vorschlag, dass jeder 2 Muster bindet finde ich nicht schlecht. Mal sehen, was die anderen Swapper davon halten.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
 
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 47 mal

Beitragvon Matthias M. » 08.05.2005, 20:42

Hallo Swapper,

der Anmeldeschluß ist rum und wie befürchtet wird dieser Swap in einem sehr kleinem Rahmen stattfinden.

Teilnehmen werden:

Olli D
Maggov
hares ear
KyllFischer
Turus
sowie ich.

Das heißt wir sind insgesamt 6 Binder. Um mir die Arbeit ein wenig zu vereinfachen, schickt mir bitte jeder Teilnehmer 6 Fliegen und nicht 5. So muss ich bei der Verteilung der Fliegen nicht darauf achten, an wen sie gehen.

Bis zum 15. habt ihr Zeit, die Fliegen zu binden und dann an meine unten aufgeführte Adresse zu schicken.

Matthias Meyer
Am Wolfsloch 31
61381 Friedrichsdorf

Es wäre nicht schlecht, wenn ihr eure Fliegen nicht lose in den Briefumschlag packt sondern in ein kleines Tütchen, da manche sicherlich auch sehr kleine Muster binden werden.

Vergesst nicht einen frankierten Rückumschlag, am besten gleich mit eurer Adresse mit zuschicken.

@ Michael M.
Wenn du damit einverstanden bist, werde ich dir dann meine Fliegen mit einem frankierten Rückumschlag zu schicken, so das du den Bericht für den Swap 7 erstellen kannst.
Die Swapper müssten dir dann nur noch ein paar Zeilen bezüglich ihres Musters per Email schicken.

Gruß Matthias

PS: Ich freue mich schon auf die Werke. ;)
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
 
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 47 mal

Beitragvon Matthias M. » 09.05.2005, 21:14

Hallo Swapper,

aus 1 mach 2. Der Vorschlag von Marco (Kyllfischer) wurde mit großer Begeisterung angenommen. Das heißt, jeder Swapper bindet nun 2 Muster mit jeweils 6 Fliegen.

Ich denke, die größere Anzahl an verschiedenen Mustern macht den Swap einfach viel interessanter. :daumen:

Also an die Bindetische fertig los...

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
 
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 47 mal

Beitragvon Turus » 09.05.2005, 22:57

Hi,
ich weiß nicht ob ich das zustande bringe, denn ich hab die ersten 6 noch nicht fertig..

Gruß
der Turus
Turus
 

Beitragvon Marco Reisen » 10.05.2005, 11:12

[...]
Zuletzt geändert von Marco Reisen am 04.01.2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marco Reisen
 

Beitragvon Turus » 10.05.2005, 11:30

Hi Marco,
bis zum 20.05 ist prima. Hab mir ne Menge Bindekrams bestellt, und der sollte ende der Woche da sein. Das Problem bei mir ist ja erstmal ein ordentliches Muster mit meinen Möglichkeiten zu erfinden. Das dann noch 5mal zu binden ist nicht die Schwierigkeit. Aber wie gesagt, bis nächste Woche Freitag krieg ich das hin.

Gruß u TL
der Turus
Turus
 

Beitragvon Maggov » 10.05.2005, 14:09

Hallo,

@ Matthias: hast Du das mit den Mustern im Griff - haben wir Doppelte Muster? Falls ja wäre es klasse, wenn Du entsprechend Bescheid gibst.

@alle Swaper: 20.5. fände ich auch gut ... Freu mich auf Eure Fliegen :)

Viel Spaß beim Binden und bis bald

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5438
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 308 mal
"Danke" bekommen: 383 mal

Beitragvon Matthias M. » 10.05.2005, 21:48

Hallo,

das mit dem 20.05. finde ich auch nicht schlecht.

@Maggov
Bis jetzt kamen noch keine Muster doppelt vor, wobei ich selber noch nicht alle Muster weiß. Wie es aussieht, wird es aber eine ganz interessante Mischung ;)

* hares ear bindet: crise a` corps Jaune in Gr. 16 sowie Paralrettas
* KyllFischer bindet: CDC Trockenfliegen, dass 2. Muster ist noch unbekannt
* Turus bindet: Äschennymphen
* Olli D hat soweit ich weiß noch kein Muster genannt (lassen wir uns
überraschen)
* Maggov weiß ich bisher nur die Brassies in Gr. 16
* Ich selber werde 18er CDC´s sowie 22er Hecheltrockenfliegen binden.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
 
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 47 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste