SWAP 6 und 7

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Beitragvon Turus » 28.05.2005, 18:41

Hi Matthias,
ja hab die Fliegen gestern Abend aus dem Briefkasten geholt, waren bestimmt schon eher da, aber ich war nicht da. Sind alle echt gut geworden, obwohl meine riesig wirken, verglichen mit den anderen Fliegen.

Gruß
der Turus
Turus
 

Beitragvon Marco Reisen » 29.05.2005, 18:05

Hallo

Danke für den Bericht.
Schön geworden, weiter machen :-)

TL Marco
Marco Reisen
 

Beitragvon Maggov » 30.05.2005, 09:31

Hallo,

war ein verlängertes WE im Chiemgau, deshalb die verspätete Rückmeldung.
Fliegen sind da und sehen prima aus! Ich hab' auch brav Eure Muster probiert, aber gefangen habe ich mit meiner Red Tag ;p ...

@ Michael: brauchst Du noch ein paar Worte von mir bzw. ist das noch aktuell?
Werde das so schnell wie möglich schreiben und an Dich schicken...

Vielen Dank Matthias für Deine Organisationsmühen! Freue mich schon auf den nächsten SWAP!

Viele Grüsse und T.L.

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5438
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 308 mal
"Danke" bekommen: 383 mal

Beitragvon Michael. » 30.05.2005, 10:33

Hallo Maggov,

denn mal her mit dem Text...

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7436
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 378 mal
"Danke" bekommen: 990 mal

Beitragvon Maggov » 30.05.2005, 11:41

wird ein bissi dauern (job ... :( ... )

Schätze am Donnerstag...

Gruß

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5438
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 308 mal
"Danke" bekommen: 383 mal

Beitragvon Marco Reisen » 30.05.2005, 16:32

Hallo

@Maggov
war ein verlängertes WE im Chiemgau, deshalb die verspätete Rückmeldung.
Fliegen sind da und sehen prima aus! Ich hab' auch brav Eure Muster probiert, aber gefangen habe ich mit meiner Red Tag ;p ... .



Wenn Du die Fliege im Swap mit Redtag meinst, möchte ich kurz anmerken das eine Redtag im Allgemeinen mit einer Braunen Hechel gebunden wird, und dies als die eigentliche Redtag benannt wird. Eine "Redtag" wo die Hechel aus
Grizzly gebunden ist nennt man "Hexe".
Ich weiß jetzt nicht wie es bei euch im Sprachgebrauch ist, aber überall wo ich war nennt man eine Redtag die mit einer anderen Farbe gebunden ist als Braun, und Grizzly immer mit dem Farbton voran also z.b. Olive Redtag, Green Redtag etc.
Ich wei0 das es viele Bezeichnungen für fliegen gibt, ich denk mal jeder gibt seiner Eigenkreation seinen eigenen Namen, und da ist es wichtig (Finde ich jedenfalls) das die Namen der Klassiker auch beibehalten werden sollten.
@Maggov soll jetzt nicht gegen dich sein vielleicht wusstest Du es auch nur nicht ?

Also TL
Marco(Kyllfischer)
Marco Reisen
 

Beitragvon Maggov » 30.05.2005, 19:31

Hallo Kyllfischer,

hast Recht... werde das entsprechend in der Anleitung berücksichtigen.

Hatte gehofft es fällt keinem auf :p ... aber die Grizzly Hecheln sind besser als meine braunen und gehen tun 'se auch (habe zumindest am Sonntag gute Erfolge damit gehabt, wenn auch "nur" Forellen und nicht Äschen).

Man merkt, dass Du mehr bindest und es damit sehr genau nimmst. Ich hoffe Du siehst mit nach, dass ich primär für's Fischen binde und von daher meine Fliegen sicherlich nicht immer 1a sind bzw. ich bei den Namen nicht soo genau bin/war...

Ich habe die letzten SWAPS im Forum mitverfolgt, finde es eine prima Sache und will da nix durcheinander bringen oder so....

Viele Grüsse und T.L. (v.a. mit der Hexe ;) ...)

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5438
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 308 mal
"Danke" bekommen: 383 mal

Beitragvon Matthias M. » 01.06.2005, 23:28

Hallo Michael,

die Fliegen sind heute zurück gekommen.

Danke und Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
 
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 47 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Master of Windknots und 6 Gäste