Swap Hans van Klinken

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Swap Hans van Klinken

Beitrag von The Sharpshooter »

Wie besprochen, versprochen oder angedroht – ganz wie Ihr wollt ... :mrgreen:
Ja, ich weiß, jetzt ist der eine Swap noch gar nicht ganz fertig und schon kommt er mit dem nächsten daher – aber erstens habt Ihr ja weitestgehend Eure Arbeit dran erledigt und zweitens fände ich es schon schön, wenn wir es schaffen könnten den Swap VOR Weihnachten zu beenden.
Deshalb:

Bild Nun unser dritter „personality“-Swap:
Hans van Klinken

Jeder Binder macht ZWEI Fliegen:
1. eine Klinkhamer – die kann gerne „original“ sein, noch schöner fände ich, wenn sie die von Dir bevorzugte ist, also die Version / Variante, die Du am Liebsten hast
2. eine frei gewählte Fliege aus dem umfangreichen Oeuvre von Hans van Klinken


Zum Stöbern und als Anregung mal ein paar Links und Hinweise:


http://www.flyfishinggazette.com/html/f ... g_main.htm

http://flytierspage.com/hklinken/hklinken.htm

http://www.kvennan.com/fisherman/fisher ... linken.htm

https://thelimpcobra.com/tag/hans-van-klinken/

https://cse.google.com/cse?cx=partner-p ... gsc.page=1

http://www.tomsutcliffe.co.za/fly-fishi ... ign=buffer

http://www.poseidonflyfishing.nl/index_ ... ge5764.htm

http://www.fish4flies.com/Dry/Hackled/Dutch_Panama

http://www.flyfishing-tuckamore.com/htm ... _flies.htm

Hans van Klinken upgrades his Special fly to version 2.0 in flyfishing & flytying juli 2016

Bild


Teilnehmer:

1. Manfred - MK
2. Dyrk - Svartdyrk
3. Peter – truttalover
4. Benny - ServusBenny
5. K laus - Kläuschen
6. Jürgen - Parachuter77
7. Micha - Michael Römer
8. Frank - Buzzmann
9. Christian - The Sharpshooter
10. Norbert - CPE
11. Karl - zollgendpol

interessiert und schon mal dafür gemeldet haben sich:


Jürgen - cdc
Dirk - Bachneunauge
Ralph - Ralph Hertling


Für alle gilt: bitte nochmal definitv Bescheid geben und natürlich sind auch andere Binder herzlich willkommen!!
Wir könnten also diesmal vielleicht auch 15 Tauschwillige finden???

Wie oben gesagt,ich hätte den Swap schon recht gerne VOR Weihnachten abgeschlossen – oder sind Euch zwei Monate wirklich zu kurz? Als Einsendeschluß schwebt mir da der Montag, der 5. Dezember 2016 vor – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein. (Wenn das zeitlich wirklich zu kurz ist – dann muss es halt wieder Ende Januar werden)


Zum Ablauf

Jeder Binder bindet x-mal (= Teilnehmer am Swap) seine beiden Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Ich freu’ mich schon drauf! - Auf geht's!

Bild
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 14.09.2016, 18:37, insgesamt 9-mal geändert.
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 121
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von MK »

Hallo Christian,

Na klar bin ich mit dabei.
Ich freue mich schon.

Grüße

Manfred
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend,
Schwapsomaniac hat geschrieben:....oder sind Euch zwei Monate wirklich zu kurz?
Nein das passt!! :mrgreen:

Cheers vom Schwapsenden...äähhh vom Schwarzen :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Hi Christian!
Ich hätte auch Interesse. Lass mich mal bis Dienstag noch überlegen :-)

Gruß
Rene
Gruß und tight lines
Rene
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von truttalover »

Hallo Zusammen
Das grundsätzliche Interesse besteht immer noch und bin auch wieder diesmal gerne mit dabei !

Gruß Peter
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von The Sharpshooter »

Hi Rene,
don't worry - soooo schnell wird da nix entschieden und "Neue" (im Sinne, von die letzten paar Swaps nicht mitgemacht) sind immer willkommen =D>

lG Christian

... und Ihr andren Drei- so will ich das doch und freu mich drauf!
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 123
Registriert: 29.12.2015, 13:14
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von ServusBenny »

Klar wär ich wieder dabei.
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von Löhrer Meefisch »

The Sharpshooter hat geschrieben:Hi Rene,
don't worry - soooo schnell wird da nix entschieden und "Neue" (im Sinne, von die letzten paar Swaps nicht mitgemacht) sind immer willkommen =D>

lG Christian

... und Ihr andren Drei- so will ich das doch und freu mich drauf!
Naja um genau zu sein habe ich erst bei einem mit gemacht. Keine Ahnung ob meine binderischen Fähigkeiten ausreichen ;-)

Gruß
Rene
Gruß und tight lines
Rene
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von The Sharpshooter »

Gute Morge,

@Benny - bist notiert!
@Rene - also, Dein Oarscherl war doch richtig gut :daumen - warum ist da eigentlich nie ein Monatsspecial draus geworden? Keine Anleitungen bekommen? Vergessen? Ist schade drum - waren gute Fliegen und gute Bilder ... :|

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von Dr.Do »

Guten Morgen ihr Nimmersatt
Bin auch nochmal dabei. Ich soll auch den Mikeee anmelden. Hat grad was an der Hand , der Arme. Und den Mindelpeter natürlich auch. Sein Handy ist ihm beim Drillen eines 22 er Döbels an der Mindel in ein Fuchsbau gefallen ......
Freuen uns drauf.
K laus
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von Buzzman »

Guten Morgen Allerseits,

na da bin ich doch mit dabei :D

Freu mich schon drauf
Gruß Frank
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von Michael Römer »

Moin zusammen,

klar bin ich mit dabei und gelobe den Einsendeschluss diesmal einzuhalten :wink:

Gruß
Micha
FlyMike

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von FlyMike »

Gude,
Viechdoktore hat geschrieben: Guten Morgen ihr Nimmersatt
Bin auch nochmal dabei. Ich soll auch den Mikeee anmelden. Hat grad was an der Hand , der Arme. Und den Mindelpeter natürlich auch. Sein Handy ist ihm beim Drillen eines 22 er Döbels an der Mindel in ein Fuchsbau gefallen ......
Freuen uns drauf.
K laus
........ ich habe gehört das der Peter den Döbel immer noch drillt :mrgreen:

Seid mir nicht böse aber ich mache hier definitiv nicht mit, solche Monsterswaps (20 - 30 Fliegen) kann und möchte ich zeitlich nicht Händeln. Diese Serienbinderei ist einfach nicht meine Welt. Wenn man sich mal wieder darauf einigt Swaps im überschaubaren Rahmen abzuwickeln bin ich gerne wenn es passt wieder dabei.

Gruß
Michel
Zuletzt geändert von FlyMike am 13.09.2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von Buzzman »

Schade, dass du nicht mitmachst Michel. Dann beim nächsten Mal :)
Gruß Frank
Parachuter77
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.2015, 17:43
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Swap Hans van Klinken

Beitrag von Parachuter77 »

Hallo Christian,

ich bin auch wieder dabei!

Viele Grüße

Jürgen / Parchuter77
Antworten