Total durchgeknallt, aber wahnsinnig gut.....

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Total durchgeknallt, aber wahnsinnig gut.....

Beitrag von Daniel/Bonn »

Ich habe gerade eine site von einem völlig durchgeknallten Kollegen gesehen. Was dieser Mensch entomologisch produziert hat, ist absoluter Wahnsinn in bits und bytes. (Der Name der Domain deutets ja schon an.)
http://www.troutnut.com/
Haufenweise Bildmaterial von Eintagsfliegen, dazu sogar fantastische Unterwasseraufnahmen, als Sahnehäubchen sogar Filmsequenzen. Dazu noch ganz nette selbstgebundene Nymphen.
Bild
Zugegeben, nichts für die Kollegen, die nur mit Red Tag und Goldkopf fischen (und damit genauso viel fangen), sondern eher was für Fans, aber wer auf die Seite eines troutnut surft, muss wissen, was ihn erwartet.
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Jürgen Gaul

Beitrag von Jürgen Gaul »

Super Tipp auf eine tolle Seite Daniel, danke! Einzig schade, dass es sich bei den dargestellten Fliegen/Nymphen um nordamerikanische Arten handelt, aber das tut der Seite natürlich keinen Abbruch!

Schönes Pfingstwochenende und TL
Jürgen
Werner

Beitrag von Werner »

Hallo Daniel,
guter Tipp und tolle Seite, schade, dass es so etwas im deutschen Sprachraum nicht gibt.
Doch glücklicherweise gibt es viele der dargestellten Arten auch bei uns bzw. sind die Unterschiede innerhalb der Gattungen so gering, dass entsprechende Bindemuster auch bei uns funktionieren dürften.

Gruß Werner
TorstenHtr

Beitrag von TorstenHtr »

Hi Daniel!

Ich kenne diese Seite schon eine ganze Weile, ist wirklich top.
Tja, da sind uns die Amis wohl in diesem (und anderen Aspekten) um Jahre vorraus ..

Die meisten vorgestellten amerikatischen Arten sehen europäischen auch sehr ähnlich, z.B. sieht für mich die Hexagenia Nymphe sehr ähnlich unserer Maifliegennymphe ..

Das man(n) nun genausogut mit Red Tag u. Goldkopf fängt muss nicht unbedingt sein, ich denke es kann sich schon lohnen imitativ zumindestens Schlüsselreize auszunutzen.
So machts z.B. mein Kumpel und der fängt besser als jeder andere den ich
bisher kenne ..

Bis dann..
Torsten
Antworten