Tyeeachy Heavy Duty Blob Hook

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
flow
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2013, 12:25
Wohnort: buchholz(36 südlich von hamburg
Hat sich bedankt: 13 Mal

Tyeeachy Heavy Duty Blob Hook

Beitrag von flow »

halli hallo liebe leute :)

hat einer von euch ne ahnung für was man diese haken im normalfall benutzt?
is zwar ne bissl doofe frage, aber ich bin mir einfach ziehlich unsicher ob das haken für irgendwas spezielles sind :)
vll kann mir da ja einer von euch behilflich sein :) habe bei ebay diesen link gefunden

http://www.ebay.de/itm/390386815144?var ... 1497.l2649
lg & tl
grüße FLOw
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tyeeachy Heavy Duty Blob Hook

Beitrag von MuddlerMinow »

In der Tat! Ein Blob ist eine "Fliege" (es ist keine, sondern ein buntes Haarkneul und vielerorts verboten).. Die soll man auf diesen Haken "binden"..

Kannst ihn aber sicher für andere Muster verwenden. Wenn er Salzwasserfest ist, ist er möglicherweise gut auf Striped Bass und Co.
VG & Tl Gabriel
flow
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2013, 12:25
Wohnort: buchholz(36 südlich von hamburg
Hat sich bedankt: 13 Mal

Re: Tyeeachy Heavy Duty Blob Hook

Beitrag von flow »

ah ok sehr aufschlussreich xD
is das son biest hier was du meintest? http://www.youtube.com/watch?v=66HQrHg1WW0

da hab ich doch gleich noch 1 2 fragen :) warum is dieses "muster" verboten und auf was kann man damit angeln ? ^^ kann mir nicht wirklich vorstellen das irgendein fisch das ding gerne fressen wird :)
lg & tl
grüße FLOw
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tyeeachy Heavy Duty Blob Hook

Beitrag von piscator »

Ist vielleicht für Rogenmontage und Tyee (King Salmon) Fischerei?
ride the snake (JM)
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tyeeachy Heavy Duty Blob Hook

Beitrag von MuddlerMinow »

Es sind wohl stilistische Fragen, etwa bei englischen Wettbewerben. Dazu scheinen die Besatzregenogen dort diese Dinger gern zu haben..
VG & Tl Gabriel
flow
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2013, 12:25
Wohnort: buchholz(36 südlich von hamburg
Hat sich bedankt: 13 Mal

Re: Tyeeachy Heavy Duty Blob Hook

Beitrag von flow »

ah ok also sone put&take fliege..? das erklärt dann auch die optik :) vll so ähnlich wie sone cat&whiskers fliege wa.
lg & tl
grüße FLOw
Antworten