Was ist das für ein Muster?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Was ist das für ein Muster?

Beitrag von Dirk Janßen »

Vorab: Ich bitte den Rechtschreibfehler zu entschuldigen, meine Tochter, die das Bild gemalt hat, kommt erst im Sommer zur Schule :D :

Bild

Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken, welche Fliege sie da wohl skizziert hat.

Kann jemand helfen ? ;)

TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

Ganz klar !
Mefo-Nachtfliege "schwarze Zigarre"

Bild
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

... könnte ein Zeckenmuster sein :)
... oder Kalmarus :D

Mi.
Fly-TOM

Beitrag von Fly-TOM »

..... eindeutig ein rückwärtsschwimmendes Shrimpmuster:D
..... der Kopf ist natürlich links, wo die "Fühler" herausstehen.

CU, Tom
Falko Herfeld

Beitrag von Falko Herfeld »

Hallo Dirk,

vielleicht eine Hechelschwanznypmhe??? :D Aber ganz bestimmt etwas was unterwasser gefischt werden muss!!!. Könte aber auch ein Typischer CDC Hechelkranz sein.

Grüsse

Falko
Werner

Beitrag von Werner »

alles falsch, das ist ein Kormorantorso auf einen 045er haken aufgezogen, wird vor Mauritius als Nassfliege auf Zahnwale verwendet.

Gruß Werner
FFN Ralle

Beitrag von FFN Ralle »

Ich tippe auf eine abgespeckte Durham Ranger oder eine vorwärts fliegende Schnake beim pinkeln !! :-)
FFN Ralle

Beitrag von FFN Ralle »

PS : Sei ehrlich , das war gar nicht Deine Tochter sondern Du selbst !!
Deine Frau hat dich beim entwerfen neuer ,fängiger Muster mit diesem
Hightech-Werkzeug ertappt und das Kind sass weinend in der Ecke weil es sein Spielzeug wiederhaben wollte......

Rabenvater !!!
Antworten