Welcher Bindestock?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Toomi/Essen

Beitrag von Toomi/Essen »

@tz
es ist nicht mein Denvise, habe ihn nur geschenkt bekommen wegen defektes.Deshalb konnte ich mir auch ein Bild vom Stock machen.
Habe ihn in alle Teile zerlegt und konnte dann für mich urteilen.
Jedem seine Meinung,für mich ist der Kopf des Bindestocks durch die Klemmvorrichtung(Schwedenstahl,gg) der Haken zu schwer gegenüber der Plastikwelle, denn da wirds Knack machen.
Wie schon geschrieben würde ich jeden Stock aus Stahl vorziehen, ob es der Regal-Nachbau ist(mit dem ich imo noch selber Bind) oder irgend ein anderer.
Vielleicht hat Denvise auch schon die Backen geändert und ich eins der älteren Modelle bekommen.

Mfg Toomi
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Also ich muss sagen das ich mit einem Regalnachbau ganz gut zurecht kommen. Der Danvise ist aber auch sehr gut im Preis/Leistung.
Ich hab für meinen Stock 25,-€ bezahlt dafür macht man nichts verkehrt.

Gruss T.
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Für etwas mehr als die Hälfte eines echten Regal hab ich mir vor 10 Jahren in Siegsdorf einen Superior-Bindestock bestellt. Bis heute habe ich damit keine Probleme aber jede Menge Freude gehabt und er hält Haken aller Größen unerbittlich fest. Der Kopf ist 360 Grad drehbar. Außerdem wird sowohl ein Schraubgewinde als auch eine Bodenplatte mitgeliefert. Wobei ich IMMER die Platte benutze, schont den Tisch und ist flexibler.
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo board,
möchte mich diversen Vorschreibern anschliessen: Mit einem Regal-Nachbau mache ich die besten Erfahrungen und werde dabei bleiben.
Antworten