Wer hat Lust auf einen Swap?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Beitragvon smeeth » 04.12.2013, 14:40

Hi Gabriel !

danke auch schon mal von meiner Seite für die Orga und damit verbundenen Mühen !

Bin echt schon gespannt auf all die tollen Mücken :)

Schöne Grüße

Michi
*** always tight lines and dry socks ***
Benutzeravatar
smeeth
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 16:26
Wohnort: Simbach am Inn
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Beitragvon MuddlerMinow » 08.12.2013, 02:30

So, heute ist noch ein Umschlag eingetrudelt, und zwar man höre und staune: Zollbefreit.
Da haben wir ja noch mal Glück gehabt..

Leute, Schlaf wird völlig überschätzt. Mir fallen trotzdem gerade die Augen zu. Ich habe noch wahllos die Dose gefüllt, paar fehlen noch wie ihr sehen könnt..

Doch vorab mal ein Eindruck. Bitte macht Vorschläge, an wen der Erlös gehen soll!

Und hier ist das Teil:
Dateianhänge
box_2.jpg
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
MuddlerMinow
 
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
"Danke" gegeben: 139 mal
"Danke" bekommen: 201 mal

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Beitragvon L4nc3r » 08.12.2013, 15:42

Wow, die Fliegen die man erkennen kann gefallen Mir ja schon wirklich sehr gut! Freue Mich schon auf den Umschlag :)
Danke auch von Mir, für den ganzen Aufwand.

Z.B. könnte man das ganze an Wähler der Weihnachtsfliege verlosen. Oder bei anderen zukünftigen Mitmachaktionen, als kleiner Anreiz. Vorrausgesetzt natürlich der Empfänger hat nicht eh schon beim Swap mitgemacht.

MfG Benji
L4nc3r
 
Beiträge: 156
Registriert: 27.09.2012, 12:14
"Danke" gegeben: 122 mal
"Danke" bekommen: 12 mal

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Beitragvon webwood » 08.12.2013, 18:11

Hi Benji,

die Idee der Spendenbox war nicht, sie zu verlosen, sondern für einen guten Zweck zu versteigern.
Bevor wir damit anfangen, sollten wir uns einigen, wer den Erlös bekommen soll.

Vorschläge natürlich nur von den Teilnehmern des Swaps!

Mir fällt da gerade "Aktion Deutschland hilft" zu Gunsten der Haiyan-Taifunopfer http://www.aktion-deutschland-hilft.de/ ... 3godwhUASg
oder die Tabaluga Stiftung http://www.tabalugastiftung.de/
oder einen Fischereiverein, der sich in Sachen Umwelt oder Jugendarbeit besonders auszeichnet.

Haut mal in die Tasten und macht Vorschläge, liebe Mit-Swaper

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 3035
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 205 mal
"Danke" bekommen: 515 mal

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Beitragvon Mindelpeter » 08.12.2013, 22:04

Servus Jungs,

ich hätte auch einen Vorschlag. 2006 ist in Mindelheim eine Familie nach einer historischen Veranstaltung auf einem Fußgängerweg von einem Auto erfasst worden. Die kleine Tochter Lina, damals zwei Jahre alt, wurde dabei so schwer verletzt, dass sie seitdem Schwerstbehindert ist.

Hier ein kleiner Bericht von einer Radelaktion für Lina: http://www.augsburger-allgemeine.de/mindelheim/Radeln-fuer-Lina-id2860941.html

Einer der Radler war Ersthelfer am Unfallort und hat mit einem Kollegen zusammen wohl das Leben von Lina gerettet.

Wie es der Familie im Moment geht kann ich jetzt nicht sagen, ich würde mich mit der lokalen Zeitung in Verbindung setzen. Diese Spendenaktion wäre halt direkt für Lisa und ihre Familie, die ich bis jetzt nicht persönlich kenne.

LG

Peter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1500
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 884 mal
"Danke" bekommen: 1255 mal

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Beitragvon L4nc3r » 10.12.2013, 21:36

Also bisher finde Ich die einzig wirklich gute Idee die Box einem besonders engagierten Angelverein zu spenden, der kann wenigstens was damit anfangen.
Aber alles andere ... was wollen Taifun Opfer mit ner Fliegenbox? Oder eine Tabaluga Stiftung... :smt102 Und wenn man einem schwerstbehinderten Mädchen eine Fliegenbox schenkt also Ich weiß ja nicht, Ich glaube die halten das für nen schlechten Scherz.
Ich will hier niemanden persönlich angreifen, Ich weiß es geht um den guten Willen, aber da würde Ich die Box noch eher verkaufen und den Erlös an solche Organisationen, oder speziell dam behinderten Mädchen zuschicken. Mir persönlich wäre dann das kleine Mädchen lieber. Und da könnten wir gleich nochmal zum spenden aufrufen, Ich würde auch was zuzahlen.

Materielle spenden sollten doch den Opfern auch helfen. Wenn Ich nem Mann ohne Füße Schuhe schenken würde, Der würde Mich vermutlich verprügeln.

MfG Benji
L4nc3r
 
Beiträge: 156
Registriert: 27.09.2012, 12:14
"Danke" gegeben: 122 mal
"Danke" bekommen: 12 mal

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Beitragvon webwood » 10.12.2013, 21:59

Lieber Benji,

sorry, aber die Box wird hier versteigert.
Warscheinlich wird sie ein Fliegenfischer ersteigern, der kann sie dann auch brauchen.
Das Geld des Erlöses wird dann an jemand Hilfsbedürftigen überwiesen. Sei es eine Organisation oder eine konkrete Person.
Du glaubst doch bitte nicht im Ernst, irgendjemand wolle eine Fliegenbox z.B zu den Zunami-Opfern senden.

Also, mach bitte mal einen Vorschlage, an wen DU das das Geld des ERLÖSES spenden würdest.
Wir Swapper stimmen dan darüber ab, wohin der Erlös überwiesen werden soll.

Danke

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 3035
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 205 mal
"Danke" bekommen: 515 mal

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Beitragvon MuddlerMinow » 10.12.2013, 22:03

Hi Benji,

Mein Fehler, es war ungenau beschrieben. In der Tat soll es hier verkauft werden und der Erlös gespendet werden.

Ich finde die Idee mit der Spende an die Familie mit dem verunglückten Mädchen auch gut.

Vielleicht können wir hier folgendes festlegen:

Wer dagegen ist, bitte hier bis Samstag einen anderen Vorschlag machen.

Ansonsten geht's an die besagte Familie.
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
MuddlerMinow
 
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
"Danke" gegeben: 139 mal
"Danke" bekommen: 201 mal

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Beitragvon MuddlerMinow » 10.12.2013, 22:27

P.S. Danke Thomas
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
MuddlerMinow
 
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
"Danke" gegeben: 139 mal
"Danke" bekommen: 201 mal

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Beitragvon L4nc3r » 15.12.2013, 05:01

Ok doch, ehrlich gesagt habe Ich genau das gedacht Thomas :oops:

Da hab Ich wohl nicht gescheit gelesen ^^ .. verzeiht, mein Fehler!
L4nc3r
 
Beiträge: 156
Registriert: 27.09.2012, 12:14
"Danke" gegeben: 122 mal
"Danke" bekommen: 12 mal

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Beitragvon danica » 17.12.2013, 21:34

MuddlerMinow hat geschrieben:Kleines Update:
Die ersten Fotos sind gemacht, ich denke bis zum Wochenende schaffe ich auch, alles an euch zurückzuschicken!

Klasse Mücken Leute!


Hallo zusammen

Sind die Fliegen bereits auf dem Rückflug oder stehen sie noch am Start?

Liebe Grüsse

Philipp
danica
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.04.2007, 09:12
Wohnort: Bern / Schweiz
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Beitragvon smeeth » 20.12.2013, 20:06

Philipp, gute frage ;-) das würde mich auch interessieren ;-) bin gespannt auf eure mücken aber mache jeden tag ein bisschen sehnsüchtig den leeren briefkasten auf :-/ ;-)

Schöne grüsse

Michi
*** always tight lines and dry socks ***
Benutzeravatar
smeeth
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 16:26
Wohnort: Simbach am Inn
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Beitragvon Mindelpeter » 20.12.2013, 20:54

Jungs,

ich bin genauso gespannt wie ihr. Gabriel hat uns auch bestimmt nicht vergessen, er ist einfach ein vielbeschäftigter Mann. Und gerade jetzt, kurz vor Weihnachten, ist doch die Vorfreude die schönste Freude, oder?

Anstelle von "Wir warten auf's Christkind", "Gabriel schick uns die Fliegen geschwind"! oder so ähnlich... :wink:

Gab, gib Gas! Deine Swaper wollen Spass :mrgreen:

LG
Peter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1500
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 884 mal
"Danke" bekommen: 1255 mal

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Beitragvon webwood » 20.12.2013, 21:47

Hallo Swapper,
vor gut einer Woche habe ich noch mit unserem Swap-Master telefoniert. Da ging es im gar nicht gut (Lebensmittelvergiftung) und es steht bei ihm eine USA-Tournee an, er ist Konzertpianist. Mehr kann ich nun nicht berichten.
Ich fürchte, wir werden uns gedulden müssen. Shit happens.

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 3035
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 205 mal
"Danke" bekommen: 515 mal

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Beitragvon MuddlerMinow » 21.12.2013, 17:43

Ihr lieben, mein schlechtes Gewissen ist riesig.

Ich bin tatsächlich gerade in den USA unterwegs und habe es nicht mehr geschafft, euch die Fliegen vorher zu schicken.

Die gute Nachricht ist, die Fotos habe ich fertig, so dass ich sie die Tage hochladen kann. Nun bin ich auf dem Weg nach Rhode Island, am Montag aber wieder in meinem "Basislager" in Boston, wo ich meinen Laptop habe, wo die Bilder drauf sind..

Die schlechte Nachricht ist, ihr müsst euch bitte noch drei Wochen gedulden. Ich kann mich im Moment nur bei euch dafür entschuldigen.

Der Grund für das ganze ist neben meiner sehr geringen Zeit, dass ein Umschlag im Zoll hing und ich nicht im geplanten Zeitfenster alles abwickeln konnte. Ich habe zwar die Fliegen die da waren fotografiert, aber dann brach eine Welle von beruflichen Terminen auf mich ein und ja, die kleine Lebensmittelvergiftung hat mir dann noch den Rest gegeben.

Ich hoffe auf euer Verständnis, dass es dieses Mal etwas länger dauert. Ich hoffe, dass wenigstens die Bilder ein kleiner Trost sind.

Soweit erst mal. Ich hab sporadisch auch Internet, kann also immer mal reinschauen.

Seid gegrüßt liebe Swapper!
Euer Gab
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
MuddlerMinow
 
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
"Danke" gegeben: 139 mal
"Danke" bekommen: 201 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste