wer weiss das noch? Fliegen der Serie "LaLue"

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
volki
Beiträge: 364
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

wer weiss das noch? Fliegen der Serie "LaLue"

Beitrag von volki »

Früher gab es einmal eine schon lange verstorbene "weltbekannte" französische Fliegenbinderin, Madam xyxy.
Ein ihrer Forellen-Fliegen-Serien hiess "LaLue"

Wer weiss noch wie die Dame hiess?
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: wer weiss das noch? Fliegen der Serie "LaLue"

Beitrag von The Sharpshooter »

Hallo Volki,

das ist die berühmte "Gallica Serie de Gerard de Chamberet" gebunden von Madame Veuve Gérard de CHAMBERET - von Alfeo Busilacchio gabs sehr schön nachgebundene Fliegen - allerdings funktioniert leider der Link nicht mehr (war auch auf meiner home: http://www.christianschmidt-augsburg.de ... riLoue.htm ) ...

Mußt Du suchen - die obige "serie"von Alfeo Busilacchio hab ich aber gespeichert - kannst als pdf haben, wenn Du mir per PN Deine mail mitteilst.

lG Christian

grade entdeckt: http://simfly.it/costruzione/serie-laloue/
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 23.07.2017, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
volki
Beiträge: 364
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: wer weiss das noch? Fliegen der Serie "LaLue"

Beitrag von volki »

Danke
Madame CHAMBERET , das war's
mv
Antworten