Winterswap 2015 Barsch

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitrag von The Sharpshooter »

Liebe Tauschpartner

Bild

Euer Swapmaster
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Barsch Swaper!

Habe meine Fischlein fertig! Werde sie am Freitag versenden!

Wünsche allen Swapern einen guten Rutsch und ein gesundes fischreiches Jahr 2015!

Gruß Karl
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1861 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitrag von Lorenz »

Hallo liebe Barsch Swaper
Zuerst 3 Monate mit Achillessehnenruptur und nun seit gut zwei Wochen eine Sensibilitätsstörung an der Bindehand.
War die letzten 20 Jahre nie krank aber man wird ja älter.
Ich habe schon ein paar Versuche gestartet Streamer zu binden diese wurden aber mit einem Teppichmesser wieder nachbehandelt.
Ich hoffe das ich bis zum Wochenende wieder einigermassen binden kann damit die Fliegen rechtzeitig zum Swapmaster kommen.

Bis auf weiteres ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

Peter
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Peter,

na dann wünsch ich dir gute Besserung!

Gruß Karl
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Peter,

na da is doch mal ein Jahresanfang! So ein Mist! Hoffentlich wird das bald wieder - und: mach Dir bloß kein' Streß wg. Swap.

Gute Besserung und liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1861 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitrag von Lorenz »

Lieber Karl,lieber Christian.
Danke für die netten Besserungswünsche.

Werde das Wochenende abwarten.

Schöne Grüße
Peter
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitrag von Bachneunauge »

Lieber Peter, auch von mir gute Besserung! Meine Fliegen sind heute raus.

Beste Grüße Dirk
FlyMike

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitrag von FlyMike »

Peter,

auch von mir gute Besserung....
Ich werde die Laufzeit wohl bis zum Ende ausnutzen, ich bin noch in der Findungsphase :? Aber einem Swaper vom Bodensee geht es ja ähnlich :-"
Denn Streamer binde ich nicht so oft und es soll für den erlauchten Kreis ja was schönes dabei rauskommen.

Gruß
Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

:roll: - kein Druck!!!
5 Muster und 4 Anleitungen sind schon eingeschwommen! Geile Teile :smt110
- und ich darf sie schon anschauen, anfassen, befummeln .... :wink:

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitrag von Dr.Do »

Liebe Mitswapper oder sollte ich besser sagen:"liebe Mitleidende",
Wie konnte ich nur??? Ich war betrunken! Wieso sollte ich an einem Barsch-Streamer-Swap mitwirken?? Keine Ahnung was das sein soll ein Barsch-Streamer??? Die fangen wir hier mit dem Wurm oder der Hegene mit Gummifisch. Um auszuscheiden habe ich versucht mir die Hände abzuhacken bzw, habe sie 1 Stunde in den Kachelofen gesteckt, alles ohne Erfog. Gestern abend habe ich dann eine "Materialsichtung" durchgeführt und später nach ein paar Glaserln tatsächlich was erbunden .....
Ich werde sie "VollHonk-Streamer" oder vielleicht auch "Vollpfosten" nennen. Sie verlassen (endlich) am Dienstag meinen bisher so unbefleckten Bindestock. Zieht euch warm an.
Grüße Kläuschen
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Hallo Kläuschen,

Kopf hoch, wir leiden alle mit Dir. :mrgreen:

Aber so wie wir Dich kennen wirst Du uns alle mit
Deinen Barschstreamer in den Schatten stellen. :wink:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Klaus,

jetzt machst mich aber maximal neugierig. Ich hätte von Dir eine großäugige CDC-Fliege quer durch Deine CDC-Farben erwartet :mrgreen: .- und jetzt ein "Vollpfosten" ??? Und nach so viel Qual?? Na wenigstens musst Du mit Deinen abgehackten, grösteten Griffeln wenigstens nicht mehr so diffizile Leonische zwirbeln - der Vorrat reicht doch wenigstens bis in den Mai :wink:

LG N.Eugier

Bild
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitrag von Dr.Do »

Liebe Buben,
danke fürs Loben aber ich glaube es ist so: Jeder von uns hat Muster, die er besonders gut beherrscht, meistens weil sie demjenigen besonders gefallen oder besonders gut fangen. Jedenfalls werden die dann eben viel gebunden und man kann sie dann eben auch richtig gut. Das sind bei mir die Pussys und die Spananier. Steh ich eben drauf, andere können dafür saugute Wallys oder Nassfliegen oder superrealistische Würmer oder Goldkopfnymphen. Aber keiner kann alles richtig gut. Ich auch nicht. Vor ein paar Jahren habe ich im Winter jede Menge Streamer aus Angelhair, Polarfibre und Glitzerwitzer gebunden. Diese nahmen wir dann auf unseren Ausflug an die Etsch im Februar mit. Und als nix ging außer saukalt, hingen wir uns dieses Lametta-Zeugs an die Rute und da hats dann mächtig eingeschlagen. Die Folge davon war jedenfalls, dass meine (nichtbindenden )Freunde von da ab ständig an meiner Streamerdose rumgemacht haben und keiner hatte mehr Lust irgendein vernünftiges Muster zu fischen, nur noch diese "Pfrillen", von morgends bis abends..... Ich hab dann einfach keine mehr nachgebunden und seither machen die Angelausflüge wieder richtig Spaß. Auf meiner Festplatte habe ich noch so ein Pfrillchen gefunden.
Bild

So war das.
LG Kläuschen
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

das muss jetzt sein:
Bild

Bild

Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Winterswap 2015 Barsch

Beitrag von FlyMike »

Hi,

Leute ihr werdet es nicht glauben ich habe meinen ersten Streamer fertig :D

Lasst euch bloß nicht vom Klaus veräbbeln, der stapelt hier bestimmt extrem tief und präsentiert uns dann einen Schlüpferfarbenen mit Lametta verzierten Pussystreamer im Devaux Stil :mrgreen:

Gruß
Michel
Antworten