Winterswap Baetis Rhodani

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von The Sharpshooter »

Bild

Das Geschwader ist im Anflug!

Euer Schwippmaster
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von Bachneunauge »

Ich freue mich schon drauf!

Beste Grüße Dirk
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von The Sharpshooter »

zu Recht!
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von truttalover »

The Sharpshooter hat geschrieben:Bild

Das Geschwader ist im Anflug!

Euer Schwippmaster
Und bei mir schon angekommen ! :mrgreen: =D> =D>
Wieder sehr schöne und sauber gezwirbelte Mücken ....sorry meine natürlich Baetis Rhodani !
Es hat mir sehr großen spass gemacht mit den Baetis Rhodani denn sie ist auch an meinem Hausgewässer immer ein Garant für eine erfolgreiche Trockenfischerei am leichten Geschirr.
Habe deshalb eines meiner eigenen Lieblingsmuster für dieses Insekt gebunden.
Und hier noch ein verschwommener Einblick von dem was heute so bei mir angekommen ist.
Bin mal wieder schwer beeindruckt von euren Mustern - Hut ab - erste Sahne mal wieder !
Auch will ich auf jeden Fall noch an Christian ein DANKE für die Übernahme und Ausführung des Swaps los werden !

Bin immer wieder gern dabei :mrgreen:

T.L. Peter
Dateianhänge
Beatis Swap.JPG
Beatis Swap.JPG (88.57 KiB) 2090 mal betrachtet
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von Bachneunauge »

Bei mit sind die Swap-Muster am Samstag auch eingetroffen und ich bin mal wieder sehr begeistert. Wunderschöne Fliegen und obwohl sie alle das gleiche Insekt imitieren sollen, ist jede Fliege ganz anders. Große Klasse!!! Dank an euch alle und besonders an Christian. War am Wochenende leider unterwegs und der Märzbraune-Swap ist ja leider schon voll. Hoffe, ich bin beim nächsten Mal schneller am Start.

Beste Grüße

Dirk
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von The Sharpshooter »

Hi Dirk,

bist jedenfalls erster auf der Liste - ob Nr. 11 sich rührt (oder schon gerührt hat? - ich weiß leider seinen Namen nicht mehr) - dann Du.

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Swaper,
die Flusen haben heute auch den Bodensee unversehrt erreicht. Bravo für eure Werke. Kommen in die Vitrine (nicht in die Garage). Dem Christian sei Dank für seinen unermüdlichen Einsatz zur Förderung der Muckenkultur in unserem Lande, die sich ja leider immer noch in einem weitgehend bemitleidenswerten Zustand befindet.
Bei mir sind 5 Nymphen, 7 Duns, 4 Emerger und eine Mr. Wet-fly (äh Nassfliege) aufgeschlagen. Von 11 Trockenfliegen im weitesten Sinn sind 9 gänzlich oder teilweise aus CDC gefertigt. Da staunen wir.

LG K Laus
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

soeben war die Post da und hat ein kleines Päckchen abgeliefert.

Tolle Teile die ihr da gezwirbelt habt. :daumen :daumen

Unseren Swap Master muß man wieder ein ganz großes Lob ausstellen.

Christian, vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit. =D> =D> =D> =D>


Gruß Bernd
Mindelpeter

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von Mindelpeter »

Werte Kollegen,

ebenfalls den weiten Weg von Augsburg ins Allgäu haben die tollen Swapmuster geschafft und ich bin über die Vielfalt sehr erfreut :D
Vielen Dank an Christian für seine Mühe, jetzt bin ich noch sehr auf den Bericht gespannt!
Es war mir eine Ehre mit Euch die Fliegen zu tauschen und ich freue mich auf schon auf den neuen 8)

Viele Grüsse
Mindelpeter
FlyMike

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von FlyMike »

Gude,

die Fliegenschar hat auch den weiten Weg ins Bembelland gefunden, bin gerade am analysieren alles echt tolle Muster und keine einzige Doublette dabei. =D>
Vielen Dank an den Oberswapmaster ever, für die Orga und Abwicklung =D>
War mir wie immer eine Ehre.

Bis demnächst

Michel
Delpieto
Beiträge: 54
Registriert: 03.09.2016, 18:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von Delpieto »

Huhu....

Auch mich haben die flotten Bienen erreicht! Ausgesprochen sexy und alle mit äußerst spitzen Stachel! 8) =D> =D>

Wissen sehr zu gefallen die Damen. Wunderbares Set! :)

Danke auch von meiner Seite an den Swapmaster und die Mitbinder. Hat Spaß gemacht. Nun freue ich mich auf den Bericht und zu sehen, wer welche Biene getüddelt hat :)

VG Peter
CPE

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von CPE »

Angekommen. Sehr schöne Fliegen. Danke für's Mitmachen (lassen)!

TL, Norbert
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von Michael Römer »

Hallo zusammen,

auch bei mir sind die Kunstwerke gestern gelandet.
Es ist ein sehr schönes Sortiment geworden.
Klasse Mücken habt ihr da wieder getüddelt :shock: =D>
Besten Dank auch an Christian für die Orga und ich freu
mich schon auf den Bericht.

Gruß
Micha
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von Buzzman »

Soeben hat mir der Lieferservice (mein Arbeitskollege.... Ich hab ja Urlaub) die Fliegen gebracht.
Ich bin begeistert, wunderschöne Fliegen.

Es war mir wieder mal eine Ehre, mit Euch swappen zu dürfen
Gruß Frank
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Beitrag von Michael. »

Hallo,

mal wieder tolle Fliegen und ein bunter Swap Mix, alle Achtung =D> =D> =D>

Hier ist Euer Bericht: http://www.fliegenfischer-forum.de/monsp109.html

Gruß
Michael
Antworten