Yellow Spring Swap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Yellow Spring Swap

Beitragvon FlyMike » 24.04.2015, 20:30

Gude,

da es mal an der Zeit ist, dass ich auch mal den Master übernehme starte ich hiermit nochmal einen Swap bevor alle nur noch Fischen im Kopf haben.

Der Frühling ist ja voll in Fahrt und zur Zeit ist alles gelb, die Sonne, die Rapsfelder und mein Auto ...... nein ich arbeite nicht bei der Post, dass ist der sch.... Blütenstaub. Also warum dann nicht auch das was wir an unser Tippet knoten.

Deshalb möchte ich nur GELBE Muster sehen, egal ob Trocken, Nass, Streamer, Nymphe, Tuben .......

Ich würde sagen max. 8 Teilnehmer Abgabefrist Ende Mai, ist das i. O.?

Also wer macht mit.....

1. Michel / Flymike
2. Peter / Mindelfischer
3. Klaus / Kläschen
4. Andreas / CHAW
5. Karl / zollgendpol
6. Bernd / Sandre
7. Christian / The Sharpshooter
8. Jürgen / aaron_flat

Gruß

Michel
Zuletzt geändert von FlyMike am 26.04.2015, 21:10, insgesamt 4-mal geändert.
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1591
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1339 mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitragvon Mindelpeter » 24.04.2015, 21:36

Servus Michel,

so so, jetzt werden die Swap's nach Farben geordnet...

Früher waren es noch die jeweiligen Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter-Muster. Mir auch recht, hab ich doch was gelbes in der Hinterhand

Bild

Ich überleg's mir noch mit der Teilnahme, aber wahrscheinlich eher vielleicht schau mer mal doch :mrgreen:

Bis dann

Mindelpeter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitragvon Dr.Do » 24.04.2015, 21:47

Geile Mugge Peter Respekt,
also bei Gelb müßt ihr euch gaaaaanz warm anziehen Jungs und da fällt mir auch noch ne Geschichte ein, damals am jungen Ain als der Aime und der (noch junge) Kleinhans uns meine Wenigkeit.....
Keine Frage Mike, wäre mir eine Ehre. Bin dabei. Hab mir extra schon jede Menge Gelb gekauft auf der EWF....
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1420
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1427 mal
"Danke" bekommen: 2172 mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitragvon CHAW » 25.04.2015, 07:33

Servus Mike

Ich würde auch gerne bei dem Swap mit machen

Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
Benutzeravatar
CHAW
 
Beiträge: 293
Registriert: 06.11.2012, 18:23
"Danke" gegeben: 79 mal
"Danke" bekommen: 74 mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitragvon FlyMike » 25.04.2015, 14:29

Gude,

ja super drei haben sich schon geopfert, ich danke euch. :D
Und weiter geht's wer hat noch nicht, wer will nochmal .......

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1591
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1339 mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitragvon zollgendpol » 26.04.2015, 14:07

Hallöchen,

also wenn es nicht zu viele Binder werden, 8 bis 10 ist iO, würde ich auch mitmachen.
Da ja jetzt die Maifliegen bald schwärmen, wäre ich mit einer gelben Maifliege mit Eytended Body dabei. Wenns recht ist!?

Gruß in die Runde

Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 869
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3393 mal
"Danke" bekommen: 734 mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitragvon FlyMike » 26.04.2015, 14:27

Hi Karl,

na klar ist es recht, schön das du mitmachst. :daumen

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1591
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1339 mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitragvon Mr. Wet Fly » 26.04.2015, 19:41

Gebe hier mal meine Eintrittskarte ab, wenns recht ist.
Wet-Fly 0281.JPG
Wet-Fly 0281.JPG (48.79 KiB) 3973-mal betrachtet


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1652
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1607 mal
"Danke" bekommen: 2469 mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitragvon The Sharpshooter » 26.04.2015, 19:53

Servus,

eigentlich bin ich ja beleidigt - ich hab mehrere Swap-Aufrufe gestartet ... und nix wars :-k

und GELB .. Ihr wißt doch: das fängt nix.

Aber ich freu mich drauf wieder mal Fliegen von Euch in der Hand zu haben .... und deshalb wär ich gern dabei - vermutlich mit einer Palaretta-Variante.

LG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2731
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2311 mal
"Danke" bekommen: 3483 mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitragvon aaron_flat » 26.04.2015, 20:51

Hallo Michel,

wenn noch ein Plätzchen frei ist, dann würde ich mich auch an der Runde mit beteiligen.
Ich bin eher in Sachen Streamer aktiv und werde in dieser Richtung ein Muster beisteuern wenn das o.k. ist. :smt039

Gruß
Jürgen
Flatcoated Retriever - and you will never walk alone
aaron_flat
 
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
"Danke" gegeben: 27 mal
"Danke" bekommen: 65 mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitragvon FlyMike » 26.04.2015, 21:10

Gude,

Christian nicht schmollen, :smt056 ich hatte gar nicht mitbekommen das du einen Swap aufrufen wolltest.

So Leute das ging ja fixer als ich dachte die gelben 8 haben sich zusammen gefunden. Es sei denn Sylvie möchte noch mitmachen, ich hatte es ihr ja angeboten, dann wären wir 9. Ansonsten herrscht Annahme Stopp.

Also wären dabei ...

1. Michel / Flymike
2. Peter / Mindelfischer
3. Klaus / Kläuschen
4. Andreas / CHAW
5. Karl / zollgendpol
6. Bernd / Sandre
7. Christian / The Sharpshooter
8. Jürgen / aaron_flat
9. Sylvie / Flyfisherwoman
10. Norbert / CPE

Wie gesagt nur GELBE Muster, Termin Ende Mai. ist das Ok?

Alles weitere per PN.

Oh bin ich aufgeregt, mein erster Swap als Master ....... :mrgreen:

Gruß
Michel
Zuletzt geändert von FlyMike am 27.04.2015, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1591
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1339 mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitragvon Flyfisherwoman » 26.04.2015, 21:55

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Einladung zum SWAP.......dummerweise bin ich mir jetzt nicht sicher, was das genau ist und was ich da machen muss....ansonsten: warum nicht????

LG, Sylvie
Flyfisherwoman
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2013, 16:56
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitragvon CPE » 27.04.2015, 09:17

Hallo zusammen,

Ich würde mich über eine Aufnahme in den Kreis der Yellow-Spring-Swapper sehr freuen. Voraussichtlich Yellow Sally Dry.

TL, Norbert
CPE
 

Re: Yellow Spring Swap

Beitragvon FlyMike » 27.04.2015, 10:09

Hallo,

Norbert ist i. O. ich hatte deine Anmeldung per PN nicht gesehen. Willkommen an Board.
Sylvie, schön das du auch mitmachst, genaue Infos folgen per PN

So jetzt ist der Sack aber endgültig zu :wink:

Gruß Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1591
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1339 mal

Re: Yellow Spring Swap

Beitragvon Bachneunauge » 27.04.2015, 14:56

Hallo Jungs, da war ich zwei Tage nicht online und der Swap ist schon ausgebucht. Wenn ihr mich noch mitmachen lasst, wäre ich gerne mit einem Melvin Octopus dabei.

Liebe Grüße Dirk
Benutzeravatar
Bachneunauge
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
"Danke" gegeben: 20 mal
"Danke" bekommen: 188 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste