Zeigt her eure Arbeitstiere - Unglaublich, Fängt!

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Martin 1960
Beiträge: 711
Registriert: 06.06.2009, 20:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Zeigt her eure Arbeitstiere - Unglaublich, Fängt!

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Alf.

Ja, das zeigt, dass die zerzausten Fliegen immernoch am fängigsten sind.
HansAnona hat geschrieben:Zur Fliege: Der extended Body besteht aus einen Streifen Fensterleder. Das besondere an dieser Eigenkreation: es handelt sich um Trocken- Nass- Fliegen! Mein Vater hatte immer ein kleines Gläschen mit in Alkohol aufgelöster Vaseline in der Weste. Wollte er die Fliege trocken fischen, tauchte er sie in das Fläschchen, das Leder sog sich voll mit verdünnter Vaseline, die Fliege schwimmt dann wie ein Korken. Um nass zu fischen einfach die Fliege nach dem Anbinden eine Weile untertauchen. Das Leder saugt sich voll, ab geht die Post.
Dein Vater scheint es auf den Punkt gebracht zu haben,
keine Zeit für nicht notwendiges verschwenden, nur die Fliege im Wasser fängt.
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Voggy
Beiträge: 151
Registriert: 25.08.2014, 20:18
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Arbeitstiere - Unglaublich, Fängt!

Beitrag von Voggy »

Ich habe letztens einfach mal lustig drauflos gebunden und dabei kam diese rote Nymphe raus. In den letzten Wochen hat dies gut Äschen und Forellen gefangen.
Jetzt meine Frage ans Forum:
Hat diese Nymphe einen Namen oder was warscheinlicher ist, gibt es eine bekannte Nymphe die dieser ähnelt????
Für eure Hilfe danke ich schon mal im Voraus.

Bild

Gruß
Christian
Mindelpeter

Re: Zeigt her eure Arbeitstiere - Unglaublich, Fängt!

Beitrag von Mindelpeter »

Hi Christian,

schau mal hier

LG
Mindelpeter
Benutzeravatar
Voggy
Beiträge: 151
Registriert: 25.08.2014, 20:18
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Arbeitstiere - Unglaublich, Fängt!

Beitrag von Voggy »

Danke Mindelpeter!!!!1

Pheasent Tail war mir klar.
Dachte nur das vielleicht ein weltberümter Fliegenbinder sowas ähnlihes schon mal gebunden hat und dann getauft :mrgreen:

Gruß
Christian
Antworten