(Deutschsprachige) Blogs?

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

(Deutschsprachige) Blogs?

Beitrag von gezz »

Hallo zusammen,

im letzten Jahr gab es zu diesem Thema bereits einen eigenen Thread. Leider wurde die Ausgangsfrage damals allerdings schnell verlassen und der Thread gesperrt. Ich würde aber gerne an einer Liste (unkommerzieller) Blogs weiterarbeiten.

In meiner Blogroll habe ich bisher folgende Links gesammelt - alle funktionieren noch und die Webseiten werden weiterhin gepflegt (ich habe meinen Blog ergänzt):


http://www.flybei.de
http://www.derfliegenbinder.de/index.php/g-f-t-t
http://der-fliegenfischer-rur.blogspot.com/
http://www.w-fabisch.blogspot.com/
http://finestblog.wordpress.com/
http://www.fliegenfischermania.blogspot.com/
http://www.fliegenfischerfreunde-runkel.de/
http://www.floaters.ch/
http://www.flyfisherman.ch/index.php
http://www.flyfishing-addicts.de/
http://flyfishingcrew.jimdo.com/
http://latitudsuranglers.wordpress.com/
http://michael-pusch.de/
http://mission-trout.blogspot.com/
http://www.my-passion-flyfishing.de/
http://www.tobias-hinzmann.de/
http://rutenschwinger.blogspot.com/
http://okusfish.blogspot.com/
http://troutstalking.blogspot.com/
http://www.yardflyfishing.com/

Alle sind entweder deutschsprachig oder werden von deutschsprachigen Fliegenfischern betrieben. Gerne können wir auch eine Liste mit "internationalen" Blogs anlegen, das ist aber ein Fass ohne Boden.

Würde mich freuen, wenn Ihr noch ein paar interessante Anlaufstellen beisteuern könntet.

Viele Grüsse
Alex
I am haunted by waters.
felix
Beiträge: 347
Registriert: 29.09.2006, 09:52
Wohnort: Wien, Salzkammergut, Veneto
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: (Deutschsprachige) Blogs?

Beitrag von felix »

Servus Felix
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: (Deutschsprachige) Blogs?

Beitrag von derflow »

Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Benutzeravatar
tank
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2009, 17:02
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Deutschsprachige) Blogs?

Beitrag von tank »

Hi Alex,

wollte meinen eigenen Blog deiner Reihe hinzufügen.

http://forelleundaesche.com/

Ich hoffe die Leser des Forums finden Gefallen daran.

BG Tankred
' A man's got to believe in something. I believe I'll go fishing.' H.D. Thoreau
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Deutschsprachige) Blogs?

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

hier ein Blog aus dem Norden:


http://kuestenfliegenfischer.de/


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
tank
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2009, 17:02
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Deutschsprachige) Blogs?

Beitrag von tank »

Moin Achim,

klasse informativer Blog, der bereits meinem Blogroll hinzugefügt wurde.

Konnte letztes Jahr unvergessliche Tage an der Flensburger Förde verbringen. Erinnerte mich sehr an das von mir sehr geschätzte Reservoir Fishing im UK. Weite Würfe, schnelles strippen, herrlich!

Beste Grüße, Tankred

http://forelleundaesche.com
' A man's got to believe in something. I believe I'll go fishing.' H.D. Thoreau
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Deutschsprachige) Blogs?

Beitrag von gezz »

Hallo zusammen,

ist vielleicht noch etwas dazu gekommen?

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Deutschsprachige) Blogs?

Beitrag von gezz »

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread nach einiger Zeit nochmal aufgreifen. Mit Sicherheit sind in der Zwischenzeit viele neue interessante Blogs zum Thema Fliegenfischen in deutscher Sprache ins Leben gerufen worden. Gibts neue lesenswerte Anlaufstellen in Eurer Linkliste?

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Antworten