Guten Morgen zusammen,
da ich früh genug bestellt habe bin ich seit gestern im Besitz einer der 250 signierten Ausgaben des Buches und weil ich dem Obi ja weiter oben was versprochen habe schildere ich mal meinen ersten Eindruck.
Nach dem Auspacken und ersten Durchblättern war dieser sehr positiv.....
... das Buch hat ein gutes Format und ist bei über 300 Seiten noch schön handlich, was beim lesen meiner Meinung nach wichtig ist.
... die Gestaltung, Aufmachung, Illustration und drucktechnische Verarbeitung ist 1A
... nach einem kurzen Einlesen in die einzelnen Kapitel wird es mir schwer fallen das Buch die 2 Wochen bis zu meinem Griechenlandurlaub liegen zu lassen

denn es ist offensichtlich kein Buch wo man sagt " das kenne ich doch aus dem Buch ..... die Abbildung habe ich doch schon mal dort gesehen.." Klar ist auch das es eigentlich schwer ist zu dem Thema Nymphenfischen etwas zu finden was nicht schon einmal irgendwo durchgekaut wurde. Ich finde aber das die Autoren es hier offensichtlich geschafft haben die Thematik durch verschiedene Sichtweisen neu zu beleuchten. Hier wir wirklich jeder Bereich wie geschichtlicher Hintergrund, klassische und moderne Methoden usw. aufgegriffen. Lediglich das Kapitel über das Fliegenbinden hätte für mich als leidenschaftlicher Binder etwas größer ausfallen können

Aber das soll jetzt keine Kritik sein sondern ist nur meine bescheidene, persönliche Meinung. Denn das Binden ist ja nicht das Hauptthema des Werkes.
... auch das Konzept mit den Gastautoren finde ich sehr gelungen.
Fazit ein gelungenes Werk und eine Bereicherung für meine FliFi Literatur
Ich möchte darauf hinweisen das dies mein persönlicher, ehrlicher erster Eindruck von dem Buch ist, nicht mehr und nicht weniger!
Zum Schluss mein Dankeschön an die Autoren das sie die "cojones" hatten diese Projekt zu stemmen und uns damit ein schönen Buch beschert haben.
Gruß
Michael
.......... tie or die ........