Alkoholmissbrauch am Wasser

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von Frank. »

Liebe Freunde,

als ich die Oster-Ausgabe der DAZ aufgeschlagen habe, ist mir schon ein wenig die Kinnlade heruntergefallen. Kaum ist der neue vereinigte Anglerverband konstituiert, setzt er sich gleich mit sehr heiklen Themen auseinander.
Ich gebe zu, dass ich durchaus ein paar Vorbehalte gegen die Regelungen habe, die hier verabschiedet worden sind - aber im Prinzip finde ich's gut.

Euer Frank

(Übrigens, nur zur Sicherheit: Die Sache mit dem Copyright ist geklärt; die Redaktion hat die Wiedergabe hier im Forum genehmigt)

Bild
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
stechapfel
Beiträge: 187
Registriert: 19.10.2009, 09:05
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von stechapfel »

Lieber Frank,
Danke für diesen informativen Artikel. ;-)

Für so eine Regelung wurde es aber auch langsam Zeit. Nur ein Fischer mit klarem Geist und Verstand kann verantwortungsvoll mit Natur und Kreatur Fisch umgehen.
Ich plädiere hier und jetzt für die 0,0 Promillegrenze am Bach. Den Single Malt im Flachmann habe ich eh nur zur evtl. Bewirtung interessierter Zuschauer in der Tasche.

Prost Axel
Marco Reisen

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von Marco Reisen »

Jedes Jahr versuchst du es Lieber Frank......
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von webwood »

Das Ganze wird nicht so heiß gegessen wie es gestrickt wurde. Dieser Herr Würmeling will wohl unbedingt in die Presse kommen.

Mein Freund und Fischereiaufseher hat den Alco-Tester schon vor ca. 14 Tagen erhalten, doch ist das Gerät bzw. dessen Testergebnis nicht gerichtsverwertbar.
(Im Klartext: Er bekam ein Kästchen zugesendet und im Anschreiben steht, das Testergebnis sei ein Anhaltspunkt doch gegenüber Gericht null und nichtig)
Mein Freund ist absolut gegen diesen Alkoholtest und wird in nur in extremsten Fällen durchführen. Um das Ergebnis zu verifizieren muss er den Angler zu einer Polizeiwache verbringen, weil nur dort ein Testgerät für ein gerichtsverwertbares Ergebniss vorhanden ist, bzw. eine Blutentnahme veranlasst werden kann.
Als Hilfsorgan der Staatsanwaltschaft ist er in der Folge dazu sogar verpflichtet, doch das die Fischereiaufseher ein unbezahltes Ehrenamt ausüben und schon genug Ärger haben, spielt für diesen Herrn Würmeling wohl keine Rolle.

Das so mit unseren Beiträgen umgegangen wird, finde ich eine Frechheit!

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von hares ear »

In Anlehnung an das "mit geschlossenen Augen auf der Linie gehen" aus alten Autofahrer Zeiten, schlage ich vor den Alcotester durch einen 25 m Zielwurf zu ersetzen :mrgreen:
TL und hoffentlich bald Jahreszeit typische Temperaturen
Florian
Fisch ist mein Leben
Harz-Hummel
Beiträge: 38
Registriert: 11.09.2012, 14:34
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von Harz-Hummel »

Frank hat uns veräppelt ... :( ... wenn ich es von einer Person nicht erwartet hätte, dann von Frank ... :(

Wir brauchen neben dem Danke-Button wohl noch einen "tief menschlich enttäuscht"-Button

:wink:
Zuletzt geändert von Harz-Hummel am 01.04.2013, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von Da Beppe »

das ist ja das allerletzte :twisted:

ich hab mich noch nie am Wasser betrunken, jetzt mach ichs :lol:

meimei :wink: wos des no wird
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
ois isi
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2011, 14:02
Wohnort: Sarching bei Regensburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von ois isi »

Da wird der Frank jetzt vor dem Computer hocken und sich 'nen Ast lachen. :badgrin:

Gruß Sepp
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,... :roll:

diese Regelungen sollten hier für das posten von Beiträgen im Forum auch geltend gemacht werden. Bild

Cheers :smt030 und frohe Ostern :mrgreen:
Svart
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von HansAnona »

Lieber Frank,

Leider bist Du einem schlecht recherchierten Artikel auf den Leim gegangen. Diese Regelung gilt nämlich ab sofort, 1.4.2013 nicht erst ab erstem Mai.

Liebe Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Mindelpeter

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von Mindelpeter »

Guten Morgen werte Gemeinde,

seit Jahren warne und mahne ich vor solchen Ausuferungen am Fischwasser...hicks


nachdenkliche Grüsse...

Franz Iskaner
Bernd Ziesche

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von Bernd Ziesche »

Demnach eine skandalöse Schlußszene:

http://vimeo.com/13639599

Also ich wäre dafür, dass alle Fischereiaufseher gleich die Spritze zur Blutentnahme dabei haben.
Und am besten sollte man auch gleich noch den Autoführerschein entzogen bekommen, wenn man sich beim Angeln einen Schluck Alkohol gegönnt hat.

Oh Mann!
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
stechapfel
Beiträge: 187
Registriert: 19.10.2009, 09:05
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von stechapfel »

Es wird sicher bald eine Pflicht für Rutenrohre mit eingebauten Alkoholtester geben, diese öffnen sich nur bei Nüchternheit.
Nicht zuletzt glaube ich, dass diese Entwicklung neuen Schwung in die Tackleindustrie bringen wird.

Don't drink and Fish!

Axel
MEFO45
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2010, 22:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von MEFO45 »

Ab dem 1. April greifen auch noch viele andere Regeln:

. Der Genuss von psychoaktiven Substanzen am Wasser wird in Rheinland-Pfalz mittels sofortigen "Vollwaschgang" geahndet
. Das Erzeugen und Freisetzen von "Perücken" aus mono- oder multifilen Schnüren wird in Dänemark ab sofort durch eine Zwangsfrisur in der nächsten Kaserne gesühnt.
. Das Abstellen von Wurmdosen in der Sonne wird in den Niederlanden mit Zuchthaus nicht unter drei Monaten auf einer tropischen Gefängnisinsel bestraft.
. Das echt gut gemachte Veräppeln von Fliegenfischern mittels Dr. Würmeling und anderen wird überall mit Gelächter quittiert!

=D>
Viele Grüße

MEFO
Benutzeravatar
gorbi73
Beiträge: 119
Registriert: 09.05.2012, 15:44
Wohnort: Metropolregion Lechfeld
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Alkoholmissbrauch am Wasser

Beitrag von gorbi73 »

Skandal!!!
Jetzt soll einem von den sowas von der Basis entrückten Funktionärsfuzzis auch noch der letzte vernünftige Grund angeln zu gehen genommen werden? So kann das nich weitergehen. Eine sachgerechte Fischwaid auf den Fisch der tausend Biere ist nun Geschichte und wird wohl nur noch in den Erzählungen der Großväter an die nachfolgenden Generationen existieren. Was kommt dann als Nächstes? Ich sage euch: Währet den Anfängen!
Bis auf Weiteres werde ich diese Maßnahme mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln boykottieren. Ich werde ab sofort weder Priest noch Messer und schon gar nicht Haken beim Angeln dabei haben, statt dessen aber eine zünftige bayrische Brotzeit. Sollen sie mir den Schein doch zwicken, diese Schergen des knäckebrottrockenen Amtsschimmels. Die werden ihr blaues Wunder erleben! Den habe ich nämlich gar nicht...

So, haben fertig.

In Erwartung eines baldigen Frühlingsanfangs harrend
Gruß Thomas
Wenn ein Mann sagt dass er etwas macht, dann macht er das auch. Da muss man ihn nun wirklich nicht immer alle sechs Monate darauf hinweisen.

Früher war alles anders, da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.
Gesperrt