Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von MuddlerMinow »

Nachdem der Swap nun erfolgreich über die Bühne gegangen ist, wollen wir hier unsere Idee vom Versteigern einer Spendenbox für einen guten Zweck verwirklichen.

Dazu hatte unser Swap-Mitbinder Peter folgenden Vorschlag:
mindelfischer hat geschrieben: 2006 ist in Mindelheim eine Familie nach einer historischen Veranstaltung auf einem Fußgängerweg von einem Auto erfasst worden. Die kleine Tochter Lina, damals zwei Jahre alt, wurde dabei so schwer verletzt, dass sie seitdem Schwerstbehindert ist.

Hier ein kleiner Bericht von einer Radelaktion für Lina: http://www.augsburger-allgemeine.de/min ... 60941.html

Einer der Radler war Ersthelfer am Unfallort und hat mit einem Kollegen zusammen wohl das Leben von Lina gerettet.

[...] Diese (unsere) Spendenaktion wäre halt direkt für Lisa und ihre Familie, die ich bis jetzt nicht persönlich kenne.

LG

Peter
Gesagt, getan. Es haben sich 12 Binder zusammengetan und gebunden, was das Zeug hält.
Holger hat großzügig eine passende Fliegenbox gespendet. Dafür vielen, herzlichen Dank!


Herausgekommen ist eine Fliegendose mit 45 Nymphen, Nassfliegen, Streamern, Emergern und Trockenfliegen.


Die Auktion dauert bis Sonntag, 16.2.2014 um 23.59 Uhr


Nachfolgend zwei Bilder, sowohl von den Fliegen, die sich in der Box befinden, als auch der gefüllten Box, wie sie versteigert wird.
Dateianhänge
Spendenbox Collage [800x600].jpg
DSC_0014 [800x600].jpg
Zuletzt geändert von MuddlerMinow am 31.01.2014, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von MuddlerMinow »

Das erste Gebot liegt vor und beträgt 10€!Wer bietet mehr?
VG & Tl Gabriel
Mindelpeter

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von Mindelpeter »

Wow Gab,

klasse in Szene gesetzt =D>

Und so eine Dose voll mit Unikaten...

25€ von mir :D

LG

Peter
Benutzeravatar
heu20
Beiträge: 277
Registriert: 28.09.2006, 12:35
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von heu20 »

Aufspring: 50 Doppelmark

TL Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von MuddlerMinow »

Sauber Jungs! Weiter so!
VG & Tl Gabriel
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von Stephen86 »

Ich würde 55 Bieten, wie lang soll das ganze gehen?

Beste grüße
Stephen
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von MuddlerMinow »

Prima! Die Auktion geht bis 16.2.!
VG & Tl Gabriel
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von Olli D »

Schöne Idee,

65,-Eur


Olli
Eliasopa
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2008, 22:29
Wohnort: 88069 Tettnang
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von Eliasopa »

Hallo Gab,

ich würde einfach noch einen Zehner draufsatteln.

Sicher gibt es aber auch User die schon genug Fliegen haben, oder die selber binden und nicht mit fremden Fliegen fischen möchten, trotzdem aber bereit wären durch eine Spende in diesem besonderen Fall zu helfen.

Wäre es nicht möglich ein Konto anzugeben oder einzurichten, die Spenden sammeln und dann in einer Summe an die Familie zu überreichen? Ich wäre in jedem Fall dabei wenn ich überboten werde.

LG Eliasopa
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von webwood »

Servus Eliasopa,

das ist eine super gute Idee von Dir.
Vielen Dank.

Das im Link angegebene Spendenkonto existiert nicht mehr!

Das Forum an sich kann kein Konto einrichten (Geldwäschegesetz). Ich würde jedoch selbstverständlich treuhänderisch die Aktion abwickeln. Wer über mein Konto spenden möchte, kann das gerne tun. Ich veröffentliche dann auch hier (wenn vom Spender gewünscht), wer und wieviel gespendet wurde. Mangels Gemeinützigkeit kann weder das Forum noch ich selbst eine Spendenquittung ausstellen!
Wer spenden möchte kann mir gerne eine PN unter Angabe seiner Mail-Adresse senden. Ich sende dann an diese Mail-Adresse meine Bankverbindung.

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von MuddlerMinow »

Tolle Idee! Vielen Dank für die Idee und das Umsetzen zwecks Treuhänderschaft!

Da will ich mich dann auch spenderisch beteiligen.

Weiter so!
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von webwood »

Schon 75,-- Euronen, das ist ja unglaublich. =D> =D> =D>
So vom Bauchgefühl hatte ich mir 30-40 Euro Erlös gerechnet, was ja Lina auch schon geholfen hätte.

Also, liebe Leute, ich habe mit Peter (Mindelfischer) telefoniert.
Wir beide legen gemeinsam noch einen nach.Wir laden den Meistbietenden ein.
Wer die Box ersteigert bekommt einen Tag Peter/Thomas obendrauf.
Konkret heißt das, Vormittags binden mit Peter, dann Brotzeit und danach Fischen wir gemeinsam an der Ammer.

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
heu20
Beiträge: 277
Registriert: 28.09.2006, 12:35
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von heu20 »

@Thomas

Normale Ammerkarte oder Aitel spezial *grins*

TL Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Mindelpeter

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von Mindelpeter »

Super Thomas =D>

Wir würden Vormittags die fängigsten Ammerspezialfliegen tüddeln, die natürlich nur Thomas als Top Guide kennt! Da wird auch der ein oder andere Bindetrick verraten. Sollte der Meistbietende nicht selber binden, kann er mir über die Schulter schauen. Material wird selbstverständlich von mir gestellt.

Ich freu mich schon auf diesen Tag!

Zu der Spendenaktion selbst. Ich werde mich demnächst mit der Mindelheimer Zeitung in Verbindung setzen, um den Kontakt mit Linas Familie herzustellen. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Viele Grüsse

Peter
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Auktion Spendenbox Fly Swap Lieblingsfliege

Beitrag von webwood »

Material wird selbstverständlich von mir gestellt.
Lieber Peter,/@ all

Du brauchst für Ammer-Spezialfliegen selbstverständlich vom Scheitelaffen die Haare links vom Balg wenn du upstream fischen willst. Downstream logischererweise rechts vom Balg und natürlich als Dubbing die Bürzelfedern vom australischen Kiwi. Das nur als Tip, wenn du deine Bindematerialien einpackst.
Sollte Jan die Fliegen-Box ersteigern genügt indess eine alte Wollsocke als Bindematerial.
Ansonsten, damit kein Missverständniss entsteht, Die Gastkarte für die Ammer spendiere natürlich ich, und in Sachen Übernachtung bin ich zwar gerade heftig am Umbauen, ein Schlafplätzchen wird sich indess wohl ganz sicher finden lassen.

Tight Lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten