Folter

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Spreewater
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2006, 13:15
Wohnort: Kirschau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Folter

Beitrag von Spreewater »

Hallo, ich muß das jetzt mal loswerden!
Zur Erklärung: Mein Büro ist 15 Meter von der Spree entfernt. Uns trennt nur der Firmenzaun.
Grad eben war ich bei dem herrlichen Wetter hier mal eine rauchen.
Natürlich gehe ich dazu die paar Schritte, um zu schauen was in "meiner" Spree los ist und was soll ich sagen- Köcherfliegen tippen in Hundertschaften auf die Wasseroberfläche.
Wo ich hinschaue- ein einziges großes Fressen. Die Forell(chen) und andere Flossenträger saugen (zum Teil springend) alles was zappelt in sich hinein.
Und ich muß tatenlos zusehen. Das ist Folter! ](*,)
Aber heute Abend, wenn das Wetter durchhält, da mach ich mit! Versprochen!

Schöne Grüße, Micha

PS. @Chef....hab' grad Frühstück =D>
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Folter

Beitrag von Frank. »

Du Ärmster!
Bei uns war es gestern ähnlich - das Wasser kochte nur so.
In diesem Falle bestand die "Folter" allerdings darin, dass es viel zu einfach war, die Fische zu fangen …

Viel Glück nach Feierabend!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
CPE

Re: Folter

Beitrag von CPE »

Hallo Micha,

Sah das etwa so aus?
köcherfliege_nuthe.jpg
Am Steinerfließ, Nuthetal, gab es davon ziemlich viele...

Dort war gestern morgen aber abgesehen von einer (!) winzigen Forelle kein fischiges Leben zu finden.

Gruß, Norbert
AlexWo

Re: Folter

Beitrag von AlexWo »

Hallo Norbert!

Sag mal ist das sicher eine Köcherfliegenart? Für mich sieht es eher nach einer Schlammfliege aus....

@Micha: warum gehst denn nicht nach dem Feierabend fischen? Bin überrascht, dass in der Spree Forellen leben!!!! Kannst du mal ein Foto bringen, mich würde interessieren, wie die Spree dort aussieht, kenne den Fluss nur aus Berlin und aus dem Fernsehen, Thema Spreewald...
VG

Alex
Spreewater
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2006, 13:15
Wohnort: Kirschau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Folter

Beitrag von Spreewater »

Hi Alex, hast natürlich Recht mit Schlammfliege, aber immer wenn ich ne Sedge dranhänge, fallen die Forellchen darauf rein!
Naja, bei 400 Arten...

Nach Feierabend würde ich schon gern gleich los zum Fischen, jedoch sind erst Frau, Hund, Haus, Hof dran. Weißt ja- erst die Arbeit, ...

Zur Spree, ja ich mache gelegendlich mal Fotos für dich. Ist wirklich ein hübsches Flüsschen+ recht gutem Forellenbestand. Weißfisch dominiert aber.
Dem hohen Angeldruck geschuldet sind aber die Größen der Salmoniden. Heuer zum 1. Mai (Ende Schonzeit) fielen wieder Horden von Spinnfischern über das geschundene Gewässer her. So viel kann man gar nicht essen, wie man ko.... möchte!!
Selten wird da was über 35 cm. Ich release daher das ganze Jahr.

Grüße, Micha
CPE

Re: Folter

Beitrag von CPE »

Da lerne ich sehr gerne dazu. Und glaube sofort, dass meine Einschätzung Unsinn ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlammfliegen_(Familie)
Antworten