Kleiner Zwischenruf

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Gammarus roeseli
Beiträge: 983
Registriert: 06.07.2007, 19:52
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Gammarus roeseli »

Royal Coachman hat geschrieben: .... weiters erlaube ich mir den Hinweis im meinem Posting auf die offzielle Empfehlung von Nabu, Teiche im Winter ausfrieren zu lassen, damit auf keinen Fall Fische darin überleben können, paßt genau dazu.

Dies sind nur zwei von hunderten Beispielen in denen sich zeigt, welche Einstellung Nabu und Vogelschutz zu den Fischen haben.

RC
Hallo liebe Leute!

Ich melde mal Bedenken an und stelle die Frage: Wenn wir wirklich Teichbewirtschafter wie dem NABU mit LBV (ist glaube ich der Größte ? oder einer der größten Teichbewirtschafter in Bayern) Vorschriften machen möchten ob sie im Winter ihre Teiche auswintern lassen dürfen oder eben nicht, müssten wir uns dann nicht auch dafür einsetzen und z.B. alle Karpfenteichbewirtschafter das auswintern ihrer Teiche (mit entsprechenden Folgen für kleine Fische, Muscheln usw.) untersagen?? :-k Das auswintern der Teiche in der Fischzucht wird ja durchgeführt, um Fischkrankheiten und Parasiten vorzubeugen…

Und jetzt noch die alles entscheidende Frage an die Gegner vom NABU und LBV: Wer bitteschön soll uns helfen und uns zur Seite stehen wenn nicht der NABU und LBV, wenn die Industrie den Bagger kommen lässt und aus dem Fluss oder Bach (an dem wir mit der Fliegenrute sooo gern fischen gehen) einen Kanal zur Ausbeutung bzw. für Stromerzeugung machen möchten??

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 68204.html

Über einen langen Rückstau, Stauteich oder Stausee, (über 4000 haben wir schon in Bayern davon mit steigender Tendenz) freut sich jeder Karpfenangler, Wallerangler, …, usw.

LG
Christian
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Siegfried. »

Lieber Frank,
immerhin wird der Sissi in der Animation nicht auch noch vom Stein überrollt sondern muss nur hinterher hechten. :mrgreen:
Alles wird gut und morgen regiert die Erde der Wassermann.
SD
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Christian !

Viellecht liest mal etwas genauer, es geht um die Förderung der Kröten und Frösche in den Privatteichen.

Anscheindend sind wir hier massiv unterwandert!

Wenn ich den vor Hohn triefenden Artikel von Nabu über den Fisch des Jahres "Äsche" lese, wird mir schlecht, denn hier zeigt sich die exakte Einstellung von Nabu und seinen "Speerspitzen" PETA und CO. zu uns.

RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von HansAnona »

PETA?

Sind das nicht die Hundevergifter?

Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Siegfried. »

Gammarus roeseli hat geschrieben: Hallo liebe Leute!

Ich melde mal Bedenken an und stelle die Frage: Wenn wir wirklich Teichbewirtschafter wie dem NABU mit LBV (ist glaube ich der Größte ? oder einer der größten Teichbewirtschafter in Bayern) .....usw.

LG
Christian
Definitiv (bisher noch!) nicht sondern nach eigenen Worten " Außerdem ist der LBV der fünftgrößte Teichbesitzer in Bayern. Auf diesen Flächen, z.B. dem Widdumer Weiher, die mit Hilfe des Arche Noah Fonds gekauft werden konnten, hat die Natur natürlich absoluten Vorrang." Quelle http://www.lbv.de/unsere-arbeit/teiche.html
Und rate mal warum sie mit dem finanziellen Hintergrund, an den kein Nebenerwerbsland-/Teichwirt stinken kann, relativ günstig Teiche kaufen können, wenn die Vorbesitzer durch den Kormoran wirtschaftlich ruiniert und/oder frustriert aufgeben!

Glück Auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
elchvieh
Beiträge: 168
Registriert: 17.10.2012, 11:31
Wohnort: Liechtenstein, Österreich, Noreg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von elchvieh »

Royal Coachman hat geschrieben:Hallo Christian !

Viellecht liest mal etwas genauer, es geht um die Förderung der Kröten und Frösche in den Privatteichen.
....
Wenn ich den vor Hohn triefenden Artikel von Nabu über den Fisch des Jahres "Äsche" lese, wird mir schlecht, denn hier zeigt sich die exakte Einstellung von Nabu und seinen "Speerspitzen" PETA und CO. zu uns.

RC
Lieber Gebhard!

Vielleicht fehlt der jüngeren Generation ein wenig die notwendige Erfahrung um den tatsächlich vor Hohn und Zynismus triefenden Artikel zu verstehen. Der Blick durch "die Brille des Vertrauens" (ich mag sie nicht rosarot nennen) beruhigt das eigenen Gemüt - es ist ja so schön, wenn jemand (natürlich die jeweils anderen) etwas für die Natur, die Tierlein und Vögelein und Fischilein tut. Leider zeigt der Blick durch diese Brille nicht, dass es all diesen wohltuenden Organisationen, gleichgültig ob WWF, PETA, NABU oder VIER PFOTEN etc .... vordringling um Eines geht - nämlich um ihr eigenes Wohl und Fortbestehen. Derlei Organisationen sind profitorientierte Unternehmen, an deren vermeintliche Wohltätigkeit noch viel zu Viele glauben.
Die Idee, von dort Unterstützung zu bekommen entbehrt nicht einer gewissen Komik. Sie erinnert mich allerdings an ein Sprichwort meiner Großmutter: "wer mit dem Teufel speisen will, braucht einen sehr langen Löffel"...

Darum, mein lieber Gebhard, sollten wir älteren nicht müde werden, den unbequemen "Rufer in der Wüste" zu spielen und unsere Zeitgenossen daran hindern sich hinter Selbstgefälligkeit, Einfalt und Verantwortungslosigkeit zu verstecken. Ich denke, es ist unsere Pflicht zum Nachdenken anzuregen (und die Schelte dafür wegzustecken).

Ich mag den "Dankeknopf" nicht wirklich. Darum schreibe ich es lieber hier und so: DANKE mein Lieber!

Elchvieh
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von cdc »

Okay, ja da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, lieber Thomas...
Sorry... Es sollte nur ein Beispiel sein, wie es auch anders funktionieren kann...

Wenn ich den ganzen Müll an unseren Gewässern sehe den Angler hinterlassen,
fällt es mir schon manchmal schwer...

Gruß CDC
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Maggov »

Hi Frank,

da kannste moderieren wie Du willst - die Themaverfehlung geht nicht mehr raus.... :smt102

@Werner:

Definiere wie alt der Hase sein muss. Gebhard scheint zumindest nicht dazu zu gehören denn er war in dem anderen Post auch nicht auf Deiner Seite.

Nochmals: Ich denke man darf durchaus emotional und hart in der Sache diskutieren, aber man sollte auch das Gegenüber respektieren wenn man sich der Sache halber auseinander setzt!

Darf ich Dich als alten Hasen fragen ob Du als Kind viel alleine gespielt hast? :smt040

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Frank. »

Maggov hat geschrieben:da kannste moderieren wie Du willst - die Themaverfehlung geht nicht mehr raus.
Macht gar nix, lieber Markus - im Gegenteil. Das Forum schreibt gerade ein wunderbares Kapitel für mein nächstes Buch.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Maggov »

Frank. hat geschrieben:
Maggov hat geschrieben:da kannste moderieren wie Du willst - die Themaverfehlung geht nicht mehr raus.
Macht gar nix, lieber Markus - im Gegenteil. Das Forum schreibt gerade ein wunderbares Kapitel für mein nächstes Buch.

Dein Frank
Hat das Buch etwas mit Evolutions- oder Chaostheorien zu Tun? Oder mit Sissi? :mrgreen:

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Frank. »

Maggov hat geschrieben:Hat das Buch etwas mit Evolutions- oder Chaostheorien zu tun?
Ich weiß noch nicht. Nur der Titel steht mir schon vor Augen: Spiel mir das Lied von der Fliege.
Der Sound passt auch.

Dein Frank

Edit: Aber einige Dialogpassagen schweben mir schon vor Augen. Zum Beispiel:

A.: Nee, am Freitag komme ich nicht zum Stammtisch. Muss mit meiner Frau in die Oper, Verdi.
B.: Ach so. Tierschutz-Aktivist. Ich wusste gar nicht, dass du bei so etwas mitmachst.
A.: Hä?
B.: Stell dich doch nicht dümmer, als du bist!
A.: Hää?
B.: Ja, am Ende gewinnen sie. Wie immer.
A.: Häää?
B.: Die Tierschützer. Am Ende gewinnen immer die Tierschützer.
A.: Hääää? Was hat den Verdi jetzt mit Tierschützern zu tun?
B.: Du denkst wohl, ich bin doof, was?
A.: Häääää?
B.: NABUCO! NABU & CO!
A.: Das wird mir jetzt zu doof.
B.: Und dann noch dieser hinterlistige Gefangenenchor. Widerlich.
A.: Hääääää?
B.: Va', pensiero, sull'ali dorate ……… usw. Ja ja. Flieg, … lass dich nieder … heilige Fluten … Was an Qualen und Leid unser harret … Das nenne ich verbrecherisch!
A.: Häääääää?
B.: Da geht es in Wirklichkeit um KORMORANE, du Vollpfosten!
A.: Sag mal, bist du jetzt völlig …
B.: Du willst es einfach nicht einsehen, oder?
A.: Nabucco. Die Oper heißt Nabucco. Mit Doppel-c! Und da geht es nicht um Tiere, sondern …
B.: Doppel-c. Wenn ich so einen Mist höre. Nabu, Cormoran & Co!
A.: Sag mal, kannst du auch noch was anderes als so einen Murks zu quatschen?
B.: Wieso? Du hast doch damit angefangen!!! Du hast doch „Verdi“ gesagt!
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
sebsonic
Beiträge: 68
Registriert: 14.01.2012, 02:09
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von sebsonic »

Ich muß mich für meine Naivität entschuldigen. :oops:
tl, cu seb
Beste Grüße, Sebastian
Werbe

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Werbe »

Hallo Markus
Maggov hat geschrieben: @Werner:

Definiere wie alt der Hase sein muss. Gebhard scheint zumindest nicht dazu zu gehören denn er war in dem anderen Post auch nicht auf Deiner Seite.

Nochmals: Ich denke man darf durchaus emotional und hart in der Sache diskutieren, aber man sollte auch das Gegenüber respeltieren wenn man sich der Sache halber auseinander setzt!

Darf ich Dich als alten Hasen fragen ob Du als Kind viel alleine gespielt hast? :smt040
Zu 1.: Ich kenne noch den "alten" Gebhard. Was ich meine erfährst Du, wenn Du in den "Forenanalen" nachliest.
Zu 2.: Manchmal hilft es, wenn man das, worauf man antwortet, gelesen (und verstanden) hat. :mrgreen:
Zu 3.: Nein, mit vielen anderen zusammen draußen.
Und damit betrachte ich dieses (Unterthema) für mich als beendet.

Gruß
Werner
flo staeuble
Beiträge: 535
Registriert: 18.02.2009, 11:58
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von flo staeuble »

"Forenanalen"
das ist schön.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von webwood »

Warum nur fällt mir gerade Folgendes ein:

"Wohin gehst du?"
"Ins Kino."
"Was läuft da?"
"Quo Vadis?"
"Was heißt das?"
"Wohin gehst du?"
"Ins Kino."
"Was läuft da?"
"Quo Vadis?"
"Was heißt das?"
"Wohin gehst du?"...

Viele Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten