Kleiner Zwischenruf

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von cdc »

Huch, was für eine gruslige Farbe mit schrecklicher Vergangenheit...
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Da Beppe »

Servus RC,

lesen schadet nie :wink:

aber darum gehts auch hier nicht, es geht auch nicht um die Unterstellungen die Du grad wieder anstellst. Du weisst doch gar nicht, das ich oder sonstwer barsch am Wasser wäre und Passanten vergraulen würde anstatt ihnen unser liebstes Hobby und die Begleitumstände im und am Wasser nahezubringen.

Der Punkt fällt schon mal weg.

Bliebe aber nach wie vor die Unklarheit Deiner ersten Aussage worauf ich mich noch einmal beziehen möchte. Wenn Dir das Wohl der Fische wichtiger ist, als das Wohl Deiner Freizeitgestaltung und die Befriedigung des Jagdinstinktes, dann dürftest Du mMn nicht fischen gehen, denn dadurch werden die Fische, die andren Lebewesen im und am Wasser, sowie das gesamte Ökosystem Bach/Fluss beeinträchtigt. Natürlich kann man anführen, dass man durch Uferreinigungsaktionen, Laichplatzerstellung - und Pflege auch wieder einiges zur Verbesserung beiträgt.

Blieben wir alle aber den Gewässern fern würde es den Fischen darin sicher besser gehen.

Im zweiten Statement hast Du festgestellt, dass Du sehr wohl fischen gehst und sehr wohl Fische entnimmst, sie selber zubereitest - wie im übrigen ich auch. Da stelle ich also große Übereinstimmung zwischen uns fest. Nichtsdestotrotz fiele es mir im Traume nicht ein, mich als besseren Heger und besseren Pfleger hinzustellen und andre Fischer deren Argumente, Gründe und Handlungseisen nicht im geringsten bekannt sind derart abzutun wie Du es Dir erlaubst :lol:

Also - immer hübsch bescheiden bleiben

Liebe Grüsse
Sepp

ps. Du musst gar nix aufwärmen und pauschal alle verantwortungslosen Lizenznehmer, die die Sintflut hinter sich gelassen haben, aufklären und auf einen besseren Pfad führen
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Magallan

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Magallan »

Hallo Werner
Werbe hat geschrieben:
...Vielleicht sollten wir die Kirche auch dahingehend im Dorf lassen, dass wir uns durch "Heucheleien" nicht unglaubwürdig machen.

Beispiel: Ich würde einem Jäger, der behauptet, das Wohl der Tiere, die er bejagt, wäre ihm wichtiger als seine Passion, nicht einmal den ersten Halbsatz der Behauptung glauben. :smt102
Da gehe ich konform mit Dir.

Shau/t doch hier mal rein:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... altruismus

Eventuell schliesst sich dort der Kreis zum Thema ?!

Gruß

Heiko
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Sepp!


Tut mir leid, Du hast es nicht verstanden und willst es anscheinend auch nicht verstehen, macht einfach alle weiter so!

Ich habe auch keine Lust es zu wiederholen, denn mir wird hier u a. Heuchelei und wer weiß was Gott noch vorgeworfen.

Vielleicht habe ich mich zu "südlich" ausgedrückt, bei uns ist ein "Du" sehr oft ein "Man" und keine persönliche Anrede.

Ende und Aus

RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von HansAnona »

Jungs,

ich würde euch dringend empfehlen, hier nochmals nachzulesen:http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 68427.html


Liebe Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend,

einfach köstlich....Bild ich liebe dieses Board, :smt049 für so etwas bezahlt man anderswo ne menge Geld. =D>

Cheers Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Blauzahn
Beiträge: 173
Registriert: 04.09.2008, 20:38
Wohnort: Zwickau
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Blauzahn »

Zwischen(durch)ruf

Da ich mich nicht mehrfach für Frank.s Beitrag "bedanken" kann :mrgreen:
zitiere ich nochmals die Passage, welche den bisherigen Verlauf des Threads hervorragend widerspiegelt
und - durch aktuelle Posts - nicht unrichtiger wird.
Frank. hat geschrieben: .....
Ja, aber eine eigene Position haben wir nicht. Wir diskutieren immer über die ANDEREN und hauen uns gegenseitig auf die Ömme. Dass, was nach hinter einem "Weil …" kommen müsste, bekommen wir nicht gebacken.
Und dann gibt es auch noch User, die solche Sandkastenstreitereien höchst amüsant finden und sich in der Rolle des Chuck Norris unter den Fliegenfischern gefallen, ohne zu merken, wie eminent lustig die ANDEREN das finden …

Euer Frank
Wer schlussendlich erkennt, worum es eigentlich geht, trennt sich auch von Befindlichkeiten.
Mit Glück, noch bevor wir uns von ANDEREM trennen müssen bzw. getrennt werden.

Dann zeigen wir irgendwann nur noch Bilder aus "alten Zeiten" und schwelgen ggf. in Erinnerungen.

"Schlooft Schie"

René

PS: @ Gebhard -> Bitte weitermachen !
------------------------------
Petri Heil und Glück Auf!
------------------------------
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Da Beppe »

Royal Coachman hat geschrieben:Hallo Sepp!


Tut mir leid, Du hast es nicht verstanden und willst es anscheinend auch nicht verstehen, macht einfach alle weiter so!

Ich habe auch keine Lust es zu wiederholen, denn mir wird hier u a. Heuchelei und wer weiß was Gott noch vorgeworfen.

Vielleicht habe ich mich zu "südlich" ausgedrückt, bei uns ist ein "Du" sehr oft ein "Man" und keine persönliche Anrede.

Ende und Aus

RC
Lieber RC,

Du hast auch nix verstanden :lol: ich mein jetzt Dich und nicht man oder sonst jemanden. Ich bin lieber klar und weniger nebulös.

Wenn Dir auf eine einfache Frage nicht einmal eine einfache Antwort einfällt, dann darfst Dus gerne sein lassen. :wink:
Ich habe Dir weder Heuchelei vorgeworfen noch sonst was. Nur jetzt wirfst Du wohl die Flinte doch arg bald ins Korn,
wo Du doch vorhin noch selbst erklärt hast, dass man sich viel Zeit nehmen muss um Passanten aufzuklären und zu begeistern.


Beste Grüsse
Sepp

p.s. ich mein mit Du Dich, sonst niemanden und ich meins nicht bös
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo !

Es geht also um die Frage, warum ich immer noch fischen gehe, ich glaube ich habe Sie Dir schon beantwortet, aber bitte sehr!

Ich gehe fischen weil ich einen Fisch fangen und essen möchte.

Aber wie auch in Deinen anderen Statements geht es immer nur um die Fischer, ein Gewässer wird bewirtschaftet damit die Fischer des Vereins etwas fangen, das ist der Fehler in der Denkweise, den wir endlich ausmerzen müssen.
Hunderte von Beispielen könnte ich dazu aufzählen, es geht nicht um die Gewässer und ihre Bewohner, sondern ausschließlich den Fangerfolg der Mitglieder zu maximieren.

Vielleicht machst Du Dir die Mühe und schaust einmal nach, was mir in diesem und im Hauptthread alles an den Kopf geworfen wurde, vielleicht bringst Du dann Verständnis dafür auf, daß es genug ist.

tight lines

RC

PS: ein einziges Mal in meiner Fischerlaufbahn habe ich es erlebt, daß ein Präsident eines Fischerclubs auf die Beschwerde eines Mitglieds, es sei "nichts mehr drin" die tolle Antwort gegeben hat: "Dann lern' endlich fischen!"
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von HansAnona »

Frank. hat geschrieben:Liebe Freunde,

seit vielen Jahrzehnten hat dieser kurze Film von uns Fliegenfischern unbeachtet geblieben, weil er versehentlich nicht korrekt beschriftet worden war.

Deshalb ist - trotz zahlreicher Ausstrahlungen in Kino und TV - verborgen geblieben, was er wirklich zeigt: nämlich die Referenten des frühesten internationalen Fliegenfischer-Symposions zum Thema Catch & Release bzw. Widerhaken pro und contra.

Tatsächlich muss es bei den Untertiteln nicht "Gimme a pie", sondern "Gimme a fly" heißen.

Den Fall endlich aufgedeckt hat

Euer Frank
http://www.youtube.com/watch?v=MEaD77e3ZW4

Lieber Frank, Du gestattest dass ich deinen Post in den passenden Thread verschiebe?

Liebe Grüße,

Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Frank. »

Das Lustige ist ja, lieber Ald, was der Film für Konsequenzen hatte:

Laurel gab nach dem Treffen alle seine Pläne auf (obwohl er ja ein erfolgreicher Angler war).
Hardy hingegen blieb standhaft - sein Unternehmen existiert ja noch heute.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Christian Jan

Re: Kleiner Zwischenruf

Beitrag von Christian Jan »

Gentlemen Gentlemen behave, please.
Antworten