Wondervliegen

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Magellan

Wondervliegen

Beitrag von Magellan »

Ich finde das Thema interessant:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... l#p2760588

bzw. die Buchkritik,dh. ein neuer Faden um den anderen nicht ad absurdum zu führen.


Daher,
ich lese gerne, und binde die ein und andere Fliege selbst. Vieleicht nicht ganz unbescheiden würde ich diese als generell nicht schlecht gelungen, eben fängig, aber auch optisch ansprechend bezeichnen. Darum, ein wie in diesem Faden angesprochenes Buch interessiert mich.

Desshalb,was ist gegen sachlich vorgetragene Kritik einzuwenden?
Man kann durchaus geteilter Meinung sein, ob oder nicht, das Forum die geeignete Platform für (Fach-Buch-)Kritik sein kann, aber Literatur ist es doch eher nicht.

Wenn wie in diesem Fall, ein nicht unerheblicher Geldbetrag für ein im Detail offensichtlich schlampig recherchiertes Werk und für jederman sichtbar in sehr bescheidener Qualität gebundene Fliegen aufgerufen wird, dann finde ich es begrüßenswert von fachlich fundierter Quelle auf diese Manko hingewiesen zu werden!

Gruss
Heiko
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Wondervliegen

Beitrag von Hans. »

Die Mods mögen hier einstellen, was im anderen Fred bereits über das Buch ausgesagt wurde.
Danke!
LG
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Antworten