Die Ilz Rosenstingl/Pouget 2013. Das Jahr 2014 steht an

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget 2013. Das Jahr 2014 steht an

Beitrag von Da Beppe »

Servus Thomas,

hatte die JK noch nie und hab sie auch dieses Jahr nicht.

Wenn was zusammengeht würd ich mir halt ne TK nehmen und mal gucken wie sich die Strecke letztes Jahr entwickelt hat.

LG
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
keksi
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2014, 22:55
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget 2013. Das Jahr 2014 steht an

Beitrag von keksi »

Hallo zusammen,

werde am Samstag das erste Mal mein Glück an der Ilz versuchen. Da die Strecke mit 8km doch recht lang ist wollte ich mal anfragen, ob mir vielleicht jemand verraten kann, wo ich am besten anfange bzw. wo gute Stellen sind. Auch über Auskunft über Bereiche die ich meiden sollte würde ich mich freuen.

Danke im Voraus
Andi
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget 2013. Das Jahr 2014 steht an

Beitrag von Da Beppe »

Gute Stellen kann ich Dir leider nicht empfehlen - ich kenn leider keine
wünsch Dir jedenfalls schon mal dickes Petri!

Gruß
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
keksi
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2014, 22:55
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget 2013. Das Jahr 2014 steht an

Beitrag von keksi »

Hi Beppe,

Soll das heißen ich sollte lieber nicht dort hin zum Fischen? Ist nämlich ein eher besonderer Anlass für meinen Bruder, da wäre ein Schneidertag schon schade. Evtl. lieber auf den schwarzen Regen ausweichen?

Gruß
Andi
conrad
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2009, 07:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget 2013. Das Jahr 2014 steht an

Beitrag von conrad »

Hallo Andi,
wenn es ein besonderer Tag für deinen Bruder sein soll, würde ich mit Ihm zum Regen fahren.
Da ist die wahrscheinlichkeit einen Fisch zu fangen doch um einiges besser.

Ansonsten ist die Ilz ein wunderschönes abwechslungreiches Gewässer....an dem man sich den Fisch eben erarbeiten muß, was ja auch m.M. nach das Fischen ausmacht.

Viel Spass Dir und Deinem Bruder
und schöne Stunden mit schönen Fischen
Gruß Conrad
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget 2013. Das Jahr 2014 steht an

Beitrag von Da Beppe »

keksi hat geschrieben:Hi Beppe,

Soll das heißen ich sollte lieber nicht dort hin zum Fischen? Ist nämlich ein eher besonderer Anlass für meinen Bruder, da wäre ein Schneidertag schon schade. Evtl. lieber auf den schwarzen Regen ausweichen?

Gruß
Andi
Hi Andi,

nunja - ich bin sicherlich keinerlei Maßstab - war ja in diesem Jahr noch nicht einmal Fliegenfischen - war immer unterwegs. Werd mir aber im Herbst die Ilz nahe Passau näher anschauen, die A-Strecke und C-Strecke. Mein Freund fängt dort schon teilweise schöne Fische, aber mir sind nur kleine hingesprungen. Naja, würd ich öfter Fliegenfischen gehen wären die Erfolge wohl auch besser :lol:


Gruß
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
keksi
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2014, 22:55
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget 2013. Das Jahr 2014 steht an

Beitrag von keksi »

Danke für die Hinweise!

Mal sehen wo es letztendlich hingeht. Das entscheide schließlich nicht ich, ist ja nicht mein Jungessellenabschied :D
Auf jeden Fall werde ich mal berichten was so gefangen wurde.

Gruß
Andi
JFK
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2014, 22:29
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget 2013. Das Jahr 2014 steht an

Beitrag von JFK »

Hallo Fischerkollegen,

war früher beruflich des öfteren in der Gegend der Ilz ( bis 2010 )... zu der Zeit sprachen die Einheimischen von schwierigen Bedingungen an der Ilz,
hat sich seitdem etwas positiv verändert ?
Würde mich interessieren ob die Maßnahmen für 2014 der Strecke gut getan haben ?
Wohne in der nähe von Regensburg, und befische mit der Fliege den Schwarzen Regen....
und Zuhause den Regen vom Kreisel Lappersdorf bis nach Regendorf hoch.

Würde mich über eine Antwort freuen,
viele grüße Joachim.
Antworten