Die Ilz Rosenstingl/Pouget 2013. Das Jahr 2014 steht an

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Ilzangler
Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2011, 12:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Die Ilz Rosenstingl/Pouget 2013. Das Jahr 2014 steht an

Beitrag von Ilzangler »

Hallo zusammen und noch allen ein sehr verspätetes neues, erfolgreichen und vorallem gesundes Jahr 2013.

Nun zum eigentlichen Thema, die Ilz (Rosenstingl und Pouget)
Dieses Jahr wird alles anders. Die Stecke ist nun eine reine Fliegenstrecke. Die Forellen bekommen ein Schonmaß von 40 cm verpasst, ebenso wie die Äschen. Geangelt werden darf nach den gesetzlichen Schonzeiten. Also geht´s schon los im März. Hmm könnte frisch im Wasser werden. Ich bin gespannt wie sich die Sache so entwickelt. Die Verschärfung sollte dazu dienen, dass der Fischbestand wieder besser wird. Mal schauen.
Ich freu mich auch die neue, alte Ilz mit hoffentlich vielen schönen Fischtagen.

Liebe Grüße
Ilzangler
Zuletzt geändert von Ilzangler am 13.01.2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarzfischer
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2008, 22:08
Wohnort: Arnstorf

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget alles neu 2013

Beitrag von Schwarzfischer »

Hallo Ilzangler,

hab auch schon davon gehört,das macht doch ein wenig Hoffnung. =D>
Kann's kaum noch erwarten,ich werd mir demnächst die Karte holen.
Schöne Fischtage hat man an der Ilz eigentlich immer,bei dieser tollen Landschaft.

Schöne Grüße
Christian
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget alles neu 2013

Beitrag von Da Beppe »

Servus Ilzangler,

Danke für die Information.

Bis jetzt hab ich ja stets gezögert mir die Jk zu holen. Bei meinen Tagesausflügen an das Wasser habe ich ausser untermassigen Fischen nie einen g´scheiden Fisch erwischt. Dafür aber hab ich mal paar Burschen getroffen, die glaubhaft erzählt haben, das sie massig Forellen fangen - mit nem 3er Spinner - und das wo das Kukömindestmaß 8 cm war. Naja, nun hat der Spuk ein Ende, ich werd die Ilz weiter im Auge behalten - wär ja schon ein sehr schönes Wasser.

Vorab nehm ich mit der Erlau Vorlieb, nicht so gross, aber auch nicht so teuer :wink:

Grüsse
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Alexander
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2007, 10:10

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget alles neu 2013

Beitrag von Alexander »

Hallo,

besteht die Möglichkeit, mal gemeinsam zum Fischen an die Ilz zu gehen?
Tageskarten sollte es ja (zum Beispiel) in Winzer geben. Allein hab ich irgendwie zu viel Respekt vor dem Fluss....

Vielleicht ergibt sich ja was....

Tight Lines

Alex
Ilzangler
Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2011, 12:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget alles neu 2013

Beitrag von Ilzangler »

Hallo Alex,

ja klar können wir mal zusammen an die Ilz schauen. Jetzt muss aber erst das Wetter besser werden sonst frieren wir uns den Ar.... ab und haben keinen Spaß.

Wenn das Wetter passt und wir Zeit haben geht´s los.

Grüße
Thomas
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget alles neu 2013

Beitrag von Da Beppe »

Dickes Petri wünsch ich Euch schon mal.

Vielleicht schaff ichs heuer auch mal wieder an die Rosenstinglstrecke.
Traumhaft schöne Natur hat man dort ja reichlichst.

Grüsse
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Ilzangler
Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2011, 12:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget alles neu 2013

Beitrag von Ilzangler »

Danke dir, ja das können wir brauchen, hoffentlich wird´s jetzt bald ein bisserl wärmer, so dass sich der Saisonstart nimmer allzu lang hinzieht. Wenn noch jemand mitkommen will, je mehr wir werden umso lustiger wär´s. Ich würd vorschlagen wir sprechen es hier ab.
Ich würd mich freuen wenn´s klappen würde.

Grüße
Thomas
conrad
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2009, 07:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget alles neu 2013

Beitrag von conrad »

Hallo Thomas,
Ilzangler hat geschrieben: Wenn noch jemand mitkommen will, je mehr wir werden umso lustiger wär´s
da würd ich mich gerne mit dranhängen :D

Gruß
Conrad
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 121
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget alles neu 2013

Beitrag von MK »

Hallo Tomas,

ich hab an dem Wasser schon etliche Tage zugebracht, falls der Termin passt würde ich gerne dazukommen. :D

Bitte um eine kurze Info.

Eine Rute zum Testwefen wird sich sicherlich finden...

Der Manfred
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget alles neu 2013

Beitrag von Da Beppe »

war am Freitag und heute am Mündungsstück der Ilz in Passau - war noch nix los.
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Ilzangler
Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2011, 12:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget alles neu 2013

Beitrag von Ilzangler »

Ohh, ich werde heute mal mit'm Hund nach Kalteneck schauen und die Sache anschauen. Wenn es ein bisschen wärmer wird, könnten wir dann auch bald loslegen.

Grüße
Thomas
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget alles neu 2013

Beitrag von Da Beppe »

ja - die Wärme wärs :D

heute immerhin schon 5 ° um 1800, langsam gehts ja doch aufwärts.
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Alexander
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2007, 10:10

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget alles neu 2013

Beitrag von Alexander »

Und wie schaut´s aus? Hat am Samstag jemand Zeit und Lust ans Rosenstingl-Wasser zu gehen?

TL
Alex
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget alles neu 2013

Beitrag von Da Beppe »

bin nächstes WE nicht im Lande, wie siehts sonst aus - hat ja jetzt reichlich Feiertage :mrgreen:
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Ilzangler
Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2011, 12:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget 2013. Das Jahr 2014 steht an

Beitrag von Ilzangler »

Hallo zusammen, ein gutes neues Jahr 2014.

Wer hat von euch heuer wieder die Ilzkarte für die Rosenstingl/Pouget Strecke?
Es wäre super wenn sich dieses Jahr vielleicht mal eine kleine Tour an dieser Strecke ergeben würde.

Ich bin schon sehr gespannt wie die Strecke dieses Jahr so ist.

Grüße
Thomas
Antworten