Fliegenfischen in den freien Hamburger Gewässern

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Fliegenfischen in den freien Hamburger Gewässern

Beitrag von Hawk »

Moin Moin,
ich bin vor kurzem nach Hamburg gezogen und freue mich jetzt das ich jede Menge Gewässer in unmittelbarer Nähe habe die ich sogar kostenlos befischen darf. Allerdings kann ich kaum Infos zum Fliegenfischen im Stadtgebiet finden. (Ein schönes Salmonidengewässer außerhalb der Stadt hab ich schon)

Potentielle Zielfische gibts ja eigentlich reichlich, Raubfische wie Zander, Hecht, Barsch, Rapfen. Aber sicherlich auch Aland, Döbel in den Teichen, Rückhaltebecken usw. vielleicht auch Rotfedern, Karpfen oder Schleien.

Hat von euch schon wer Erfahrung in der Richtung gemacht ? Müssen garkeine konkreten Spots etc. sein sondern eher n paar Grundsätzliche Hinweise wo, wie und was möglich ist.
Würd mich natürlich auch freuen wenn sich ein paar Leute melden mit denen man dann ab Ende der Raubfischschonzeit zusammen losziehen kann.
Gruß
Sven
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Beiträge: 45
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: HAMBURG
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fliegenfischen in den freien Hamburger Gewässern

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Moin Sven :wink:
da bin ich dabei 8)
lass uns mal was planen...
GRUSS AUS HAMBURG
REIMER
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Fliegenfischen in den freien Hamburger Gewässern

Beitrag von Hawk »

Gerne, Schonzeit geht ja leider noch ne Weile.
Ich meld mich dann wenns soweit ist =)
Gruß
Sven
Antworten