FliFi in der Umgebung 34508 Willingen / Sauerland / Hessen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

FliFi in der Umgebung 34508 Willingen / Sauerland / Hessen

Beitragvon Vimili » 27.04.2010, 20:50

Hallo zusammen,

Anfang Juni bin ein paar Tage in 34508 Willingen / Hessen und möchte den ein oder anderen Tag am Wasser genießen. Leider habe ich im Web nichts brauchbares gefunden und vertraue deshalb auf eure Empfehlungen.

Könnt ihr mir bitte den ein oder anderen Tipp geben?? Ich wäre euch sehr dankbar!!
Vielen Dank für eure Unterstützung...

Grüße
Michael
Vimili
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2009, 21:49
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Thomas aus Hamm » 27.04.2010, 21:31

Hallo Michael,

hier bist Du gut aufgehoben :wink:


http://www.forellenpark-wagner.de/index ... enfischen0

und hier ein paar Bilder von der Strecke:

http://www.fischzuchtbetriebe-angelpark ... ischen-aar



grüße aus Hamm

Thomas
I love Babs
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
 
Beiträge: 1255
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
"Danke" gegeben: 65 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Beitragvon Vimili » 28.04.2010, 22:27

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tipp!!!

Das liest sich sehr gut und liegt auf der Strecke meiner Heimreise.
Nochmals vielen Dank...

Beste Grüße
Michael
Vimili
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2009, 21:49
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: FliFi in der Umgebung 34508 Willingen / Sauerland / Hess

Beitragvon brutzelcom » 06.06.2020, 20:41

Hallo, jetzt bin ich auch Ende Juni ein paar Tage in Willingen. Gibt es noch andere Empfehlungen. Die Tageskarten für die Hoppecke die durch Willingen fließt gibt es wohl nicht mehr.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
brutzelcom
 
Beiträge: 252
Registriert: 28.09.2006, 21:44
Wohnort: Düsseldorf
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: FliFi in der Umgebung 34508 Willingen / Sauerland / Hess

Beitragvon Norman506 » 06.06.2020, 23:06

Ffe hat doch ne Strecke an der Hoppecke... ansonsten ist der Wagner zwar im Forum unten durch, aber wenn man schon mal in der Gegend ist...

Tl

Norman

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506
 
Beiträge: 386
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 69 mal

Re: FliFi in der Umgebung 34508 Willingen / Sauerland / Hess

Beitragvon brutzelcom » 12.06.2020, 16:42

Hallo Norman, weder beim Wagner noch an der Hoppecke vom FF Europe gibt es zur Zeit Karten. An der Wagner Strecke läuft jetzt ein Artenschutzprogramm. Habe ich direkt von dort gehört. FF Europe verkauft keine Karten mehr für die Strecke an der Hoppecke. Dort gibt es zurzeit nur Karten für die Lenne. Wenn ich nichts anderes finde, werde ich wohl vom Boot auf dem Diemelsee fischen. Gruß Michael
Benutzeravatar
brutzelcom
 
Beiträge: 252
Registriert: 28.09.2006, 21:44
Wohnort: Düsseldorf
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: FliFi in der Umgebung 34508 Willingen / Sauerland / Hess

Beitragvon Norman506 » 12.06.2020, 17:17

Ein Artenschutzprogramm beim Wagner!?!
Wie will er denn die ganzen Rainis aus dem Wasser kriegen;-)


Aber ok die Lenne soll nicht schlecht sein.
Es gibt noch einen kleinen Wiesenbach muss zwischen Plettenberg und der 45... muss ich googeln

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506
 
Beiträge: 386
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 69 mal

Re: FliFi in der Umgebung 34508 Willingen / Sauerland / Hess

Beitragvon brutzelcom » 15.06.2020, 09:39

Hi, würde mich über den Tip freuen. Ansonsten werde ich berichten was ich erlebt habe. Gruß
Michael
Benutzeravatar
brutzelcom
 
Beiträge: 252
Registriert: 28.09.2006, 21:44
Wohnort: Düsseldorf
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: FliFi in der Umgebung 34508 Willingen / Sauerland / Hess

Beitragvon Norman506 » 15.06.2020, 10:15

Schau dir mal die wenne an, ansonsten Lenne die üblichen Verdächtigen, google mal Spring Creek fly fishing ist ein junger Kerl der sich mit Shop und guiding selbstständig gemacht hat, Facebook geht da auch;-) einfach mal anschreiben eventuell hat er noch nen Tipp

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506
 
Beiträge: 386
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 69 mal


Zurück zu Fliegenfischen in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste