Gewässer Erding Bayern +-1h Fahrzeit

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Daniel1983
Beiträge: 470
Registriert: 28.09.2006, 15:04
Wohnort: im Badischen, Kuppenheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Gewässer Erding Bayern +-1h Fahrzeit

Beitrag von Daniel1983 »

Hallo zusammen,

werde Mitte Juli in der Therme Erdingen unterwegs sein und dort übernachten. Anschließend gewährt mir meine Angetraute noch 2 Tage fischen, nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Gewässer.

Könnt Ihr mir was empfehlen in der Umgebung +-1h Fahrzeit, Übernachtung soll in den nähe vom Fischwasser möglich sein.

Gruss Daniel
Zuletzt geändert von Daniel1983 am 07.06.2014, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
TL Daniel
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 774
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Gewässer Erdingen Bayern +-1h Fahrzeit

Beitrag von dreampike »

Hallo Daniel,
Ich hoffe Du meinst "Erding"? Empfehlen könnte ich Dir die Moosach in Freising(20km). 1 Tag könnte ich Dich auch an die Sempt bei Markt Schwaben mitnehmen (15km).
Wolfgang aus Ismaning
Benutzeravatar
Daniel1983
Beiträge: 470
Registriert: 28.09.2006, 15:04
Wohnort: im Badischen, Kuppenheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewässer Erding Bayern +-1h Fahrzeit

Beitrag von Daniel1983 »

Sorry ja Erding! Habe es korrigiert.

Moosach wäre eine Option danke für den Tip, evtl. würde noch Heger oder Forellenhof (kann man gleich übernachten) in Frage kommen.
TL Daniel
dadelhardt
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2011, 15:40
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gewässer Erding Bayern +-1h Fahrzeit

Beitrag von dadelhardt »

Hi Daniel,

In Erding und nächster Umgebung siehts mit Gewässern für die Fliegenfischerei die per Tageskarte zugänglich sind leider mau aus. Bin selbst im Erdinger Fischereiverein, wir haben zwar lange Strecken der Sempt aber dafür gibt's keine Tageskarten. Die einzigsten Gewässer für die du Tageskarten bekommst sind mittlerer Isarkanal und Kronthaler Weiher. Isarkanal ist zum Fliegenfischen nur bedingt geeignet - maximal die Strecke mit Naturufer bei Neufinsing. Der Rest ist Betonrinne mit 5-8m Wassertiefe. Wenn du dir Gewässer trotzdem mal ansehen willst: http://fischen-erding.de . D.h die genannte Alternative Mosach oder evtl, Mangfall (Karten z.B. bei Fishermans's in Parsdorf: http://www.fishermans-partner.eu/filead ... rsdorf.pdf ).

Gruss
Daniel
chris-flyfisher
Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2011, 19:37
Wohnort: z.Zt. Reichertshofen(Nähe Ingolstadt), eigentlich aus Lechbruck am See
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Gewässer Erding Bayern +-1h Fahrzeit

Beitrag von chris-flyfisher »

Hallo Daniel,

ich kann dir die Mangfall wärmstens empfehlen. 70 km von Erding entfernt (Anhaltspunkt Bruckmühl, Angelverein Bad Aibling, http://www.kfv-bad-aibling.com/index.ph ... recke.html), klares Wasser, viele Rauschen. Strecke ca. 10 km lang. Sehr abwechslungsreich. Bin mindestens 2mal pro Monat dort.
Vorteil. Wenn du kurzfristig ne Karte brauchst am Wochenende usw. kriegst du sie auch online zum Ausdrucken bei http://meineangelkarte.de/

Falls du Wochenende fischst kannst dich ja mal gerne melden.


Gruß

Christian
Tight lines and dry socks
Antworten