Gewässer in NIDDA / HESSEN

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Christian Jan

Gewässer in NIDDA / HESSEN

Beitrag von Christian Jan »

Guten Tag,

in den nächsten Wochen, muss ich wiederholt nach Nidda.
Gerne würde ich Abends einige Stunden ans Wasser gehen um dort zu fischen.

Kommt jemand aus der Region und kann mir Gewässertips geben?

Gruss

Christian
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Gewässer in NIDDA / HESSEN

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Christian!

Guggst du hier:http://www.asv-nidda.de/index.php?page= ... genfischer

Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Christian Jan

Re: Gewässer in NIDDA / HESSEN

Beitrag von Christian Jan »

Hallo Jörg,

Danke für den Link.

Gibt es jemanden aus diesem Forum, der die genannte Strecke berichtet oder einen Alternativvorschlag hat?
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewässer in NIDDA / HESSEN

Beitrag von MuddlerMinow »

Moin, ist ein nettes Gewässer und zumindest teilweise habe ich es schon befischt.

Hier findest Du einen kleinen Bericht von mir zur diesjährigen Saisoneröffnung:

http://troutbuzzer.de/2014/04/06/saisonstart-2014/

Ansonsten steht eigentlich alles auf der oben genannten Seite des ASV-Nidda.

Viel Spaß und Hutes Wetter wünsche ich Dir!
VG & Tl Gabriel
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gewässer in NIDDA / HESSEN

Beitrag von Johannes Krämer »

Hallo Christian,

leider gibt es in der Wetterau nicht allzu viele Möglichkeiten... Die Nidda in Nidda ist zwar recht nett, aber doch relativ teuer (vor allem für ein paar Stunden) und sehr klein.
Als Alternativen fallen mir noch die Nidder in Lindheim vom Frankfurter Fischereinverein ein und die Wetter vom ASV-Butzbach ein. Beides nicht unbedingt Fliegenfisch-Gewässer, aber deutlich günstiger, als die Nidda.
Auf Raubfisch ist der Niddastausee vielleicht interessant.

Viele Grüße

Johannes
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 27.08.2014, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewässer in NIDDA / HESSEN

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Christian,

den ASV Nidda kann ich auch empfehlen. Ansonsten versuch es mal an der Sinn http://www.arge-sinntal.de/
Gruß
Peter
Christian Jan

Re: Gewässer in NIDDA / HESSEN

Beitrag von Christian Jan »

Danke an Jörg, Gabriel, Johannes und Peter für die Beiträge.

Ich habe den Montag am Wasser verbracht und werde heute einen kleinen Bericht schreiben.
Dateianhänge
Screenshot_2014-08-27-19-27-34.jpg
Screenshot_2014-08-27-19-29-08.jpg
Screenshot_2014-08-27-11-42-25.jpg
Zuletzt geändert von Christian Jan am 27.08.2014, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gewässer in NIDDA / HESSEN

Beitrag von Johannes Krämer »

Hallo Christian,

das ist eine gute Stellen ;). Bin auf deinen Bericht gespannt.

Grüße
Christian Jan

Re: Gewässer in NIDDA / HESSEN

Beitrag von Christian Jan »

Bilder 2
Dateianhänge
Screenshot_2014-08-27-19-26-58.jpg
Screenshot_2014-08-27-19-28-52.jpg
Screenshot_2014-08-27-19-28-19.jpg
Christian Jan

Re: Gewässer in NIDDA / HESSEN

Beitrag von Christian Jan »

Hier mein Kurzbericht zu dem Tag an der Nidda in Hessen via Mobiltelefon.

Wie die Fotos oben sehr schön zeigen, handelt es sich bei der Nidda -in der von mir befischten Strecke- um einen recht schmalen Fluss. Die Gewasserbreite von 2 bis 5m lädt zum Indianerfischen ein.

Da ich an meinen Heimatgewässern ganz andere Bedingungen vorfinden, besitze ich auch sehr wenig feines Gerät. Da ich auch in den untersten Klassen immer switche, und meine kürzeste Rute 8 Fuss misst, musste ich mich mit diesem Gerät durchschlagen. Erstaunlicher Weise war das Fischen mit dieser Rutenlänge durchaus machbar.

Martin, einer der Gewässerwarte des ASV war so nett, mir eine sehr gute Einweisung in die Strecke zu geben. Vielen Dank dafür.
Dateianhänge
Screenshot_2014-08-27-19-26-22.jpg
Zuletzt geändert von Christian Jan am 28.08.2014, 08:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewässer in NIDDA / HESSEN

Beitrag von MuddlerMinow »

Ja klasse Christian! Prächtiger Fisch! Danke für die Bilder, weiter so:-)
VG & Tl Gabriel
Antworten