Grosser Regen / Hotel Grenzwald in Bayrisch Eisenstein

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
DryFlyFisher
Beiträge: 326
Registriert: 29.09.2006, 19:35
Wohnort: Kenzingen/Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von DryFlyFisher »

Hi Martin,

Danke für die prompte Anwort!

Grüße
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
keksi
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2014, 22:55
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grosser Regen / Hotel Grenzwald in Bayrisch Eisenstein

Beitrag von keksi »

Hallo zusammen, ich hatte heute das Vergnügen mit Herrn Liebl und denke ich sollte darüber berichten, denn so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Mein Bruder wollte heute seinen Jungesellenabschied fischenderweise verbringen und zwar an einem Gewässer, an dem er lange Jahre nicht mehr war. Also fiel gestern spontan die Wahl auf den großen Regen. Gestern rief ich daher im Grenzwald an um mich zu erkundigen ob noch Tageskarten für heute vorhanden wären und auf die Frage wie viele Karten wir bräuchten antwortete ich mit "maximal 2". Herr Liebl meinte kein Problem, können wir heute ab 9 Uhr abholen. Maximal 2 deshalb weil ich mir nicht sicher war ob ich auch fischen möchte, oder lieber nur vom Ufer aus zusehen, fotografieren, Brotzeit besorgen, etc. möchte, ist ja der große Tag meines Bruders.
Heute morgen um 9 pünktlich am Hotel wurden wir erst einmal unfreundlich von der Bedienung darauf hingewiesen, dass der Chef noch nicht da sei und wir sollten warten. Nach 15 min gesellte sich dann dieser zu uns und sprach nur "Geht's mit Buam, habts eure Fischerausweise dabei, los füllt die Karten aus." Auch hier in einem Ton der mich fast meine gute Kinderstube vergessen ließ.
Als wir dann eröffneten dass nur mein Bruder fischen würde und ich lediglich zusehen wolle wurde Herr Liebl richtig sauer schließlich hätten wir 2 Karten reserviert und das ginge so gar nicht. Darauf antwortete ich dass ich nicht fischen möchte, gar keine Ausrüstung dabei hätte und außerdem nie Karten reserviert hätte, nur gefragt hatte, ob es überhaupt noch welche gäbe. Er hätte weder einen Namen noch eine feste Zusage noch sonst etwas von mir.
Herr Liebl wurde nun noch unfreundlicher und meinte wir wollten doch eh nur eine Karte, damit wir trotzdem beiden abwechselnd fischen könnten und dass jemand nur zuschaut, das ginge gar nicht und das hätte er ja noch nie gehört. Er kenne so etwas schon wenn nur eine Karte gekauft wird und dann mehrere damit fischen.
Als ich das verneinte wollte er mir nicht glauben, meinte so etwas hätte er nicht nötig und entweder wir nehmen 2 Karten oder verschwinden gefälligst wieder. Dieses Angebot hingegen nahmen wir dankend an und werden wohl den großen Regen nie wieder besuchen, solange dieser Herr dafür verantwortlich ist.
So unfreundlich wurde ich in 25 Jahren Fischerei noch nicht behandelt und ich kann nur hoffen, dass Herr Liebl seine anderen Gäste anders behandelt. Er erweckte den Eindruck man müsse ihm sehr dankbar dafür sein, an seinem Gewässer angeln zu dürfen und dafür "nur" 30 € zu bezahlen.

Abschließend bleibt von meiner Seite nur zu sagen, dass wir dann den Tag am schwarzen Regen verbrachten, dort einen wunderschönen Tag hatten und ich sogar am Ufer entlang gehen und zusehen durfte, ohne mir eine Tageskarte zu holen.

Sachen gibt's die gibt's gar nicht...

Gruß
Andi
Antworten