Historischer Moment am Forggensee.

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rene63
Beiträge: 105
Registriert: 26.10.2012, 00:05
Wohnort: am Auerberg Obb.
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Historischer Moment am Forggensee.

Beitrag von Rene63 »

Hallo an alle,

ich wage es zu behaupten das ich heute der erste Fliegenfischer am Forggensee (4 größter See in Bayern) war, der einen Hecht mit der Zweihandrute gefangen hat. =D>
Ich denke sogar das ich der einzige Zweihandfischer am Forggi bin. ( Habe bis jetzt noch keinen Anderen zu Gesicht bekommen.)
Falls jemand den Titel für sich beansprucht, möchte er jetzt sprechen, oder für immer schweigen. :biggrin:

Gruß René
Mindelpeter

Re: Historischer Moment am Forggensee.

Beitrag von Mindelpeter »

Show us Pic's sonst glauben wir nix... :wink:
Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Historischer Moment am Forggensee.

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Rene,

Ich hab da vom Belly Boot mit der Einhand schon welche gefangen, aber den als Zweihand hast sicher ;)

Liebe Grüße ins schöne Allgäu,
Vincent
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 775
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Historischer Moment am Forggensee.

Beitrag von dreampike »

... ich glaube unter www.ce-lebrateipso.de werden dafür auch entsprechende Urkunden ausgestellt, Aufnäher und Anstecknadeln gibt es natürlich auch. Die Hall of Fame des Fliegenfischens wartet auf Dich!!!
Ich war übrigens der erste, der am 4.08.1973 um 16:32 im Neckar bei Eberbach an einer Einhandrute eine 21-cm Laube auf eine weiße, selbstgebundene Trockenfliege im Palmerstil gefangen hat!!! Das wurde damals in den lokalen Medien verbreitet, die Artikel sind etwas vergilbt, aber irgendwo im Keller müsste ich sie auftreiben können. Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.
Gruß aus Florida,
Wolfgang
Rene63
Beiträge: 105
Registriert: 26.10.2012, 00:05
Wohnort: am Auerberg Obb.
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Historischer Moment am Forggensee.

Beitrag von Rene63 »

Servus :D
Es gibt für diesen historischen Moment leider nur ein Beweisbild :?

Bild

Gruß René
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Historischer Moment am Forggensee.

Beitrag von HansAnona »

Will mich auch mal hier anmelden für meine Leistung am "Hechtsee" nahe dem Svarstorpasjön in Schweden mehrere kleine Hechte und eine Nase sowie viele kampfstarke 25 - 30 cm Barsche mit der 4er Einhandrute auf gezupfte ersoffene trockene Fliegen (Elk Hair Caddies) :mrgreen: als einziger Fliegenfischer überhaupt dort gefangen zu haben.

Beweisfoto:
Hechte vom Hechtsee nahe Swardstorp Schweden
Hechte vom Hechtsee nahe Swardstorp Schweden
Es grüßt der Sommerwahnsinn, Alf

:D
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Historischer Moment am Forggensee.

Beitrag von Siegfried. »

Mein lieber Alf,
wenn du in Schweden und noch dazu in einem See eine Nase gefangen hast und es war nicht deine eigene, dann hast du entweder ein schweres Vergehen aufgedeckt, das der schwedischen Fischereibehörde melden solltest oder du solltest die Fischerprüfung dringend noch einmal wiederholen, insbesondere den Teil mit der Fischbestimmung und dem Vorkommen der Arten. :twisted:
Glück Auf
Siegfried
P.S. Schau mal unter Rußnase oder Zährte (Vimba vimba) nach, da findest du ehr Übereinstimmungen mit dem von dir gefangenen Tier.
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Rene63
Beiträge: 105
Registriert: 26.10.2012, 00:05
Wohnort: am Auerberg Obb.
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Historischer Moment am Forggensee.

Beitrag von Rene63 »

Servus

So jetzt aber, das Beweisbild :D Hecht Nummer 2.
Das mit der Hall of Fame des Fliegenfischens ist gar keine schlechte Idee. :lol:

Bild


Gruß René
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Historischer Moment am Forggensee.

Beitrag von HansAnona »

Siegfried. hat geschrieben:Mein lieber Alf,
wenn du in Schweden und noch dazu in einem See eine Nase gefangen hast und es war nicht deine eigene, dann hast du entweder ein schweres Vergehen aufgedeckt, das der schwedischen Fischereibehörde melden solltest oder du solltest die Fischerprüfung dringend noch einmal wiederholen, insbesondere den Teil mit der Fischbestimmung und dem Vorkommen der Arten. :twisted:
Glück Auf
Siegfried
P.S. Schau mal unter Rußnase oder Zährte (Vimba vimba) nach, da findest du ehr Übereinstimmungen mit dem von dir gefangenen Tier.
Lieber Siegfried,

Seh es mir nach, mein Fehler.

Da ich in der Anfahrt in den Norden wieder an meinem Lieblings-Plätzchen verweilen durfte, ging mir wiederum eine solche "Nase" an die Fliege.

Allerdings stellte sich diese nach Vergleich mit Bildern im regionalen Angelführer als "Sik" (Felchen) oder Renke heraus.

So habe ich also euch mit meiner Fehlbestimmung an der Nase herum geführt.

Liebe Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Antworten