In Auen auf Bachforellen in Schleswig-Holstein

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fynn_SH

In Auen auf Bachforellen in Schleswig-Holstein

Beitrag von Fynn_SH »

Moin,
ich frage jetzt zwar schon zum dritten mal, aber es kann ja sein, dass sich ein neues Mitglied dazu gesellt hat und ein Gewässer in Schleswig-Holstein kennt, indem man gut auf Bachforellen fischen kann und nicht unbedingt in einem Verein sein muss um dort zu fischen, oder wo man noch in den Verein reinkommen kann.


Mfg
Fynn
AndreasS.

Beitrag von AndreasS. »

Moin Fynn,
die Frage nach geeigneten Vereinen musste ich dir ja in einer deiner vorigen Anfragen schon mal negativ beantworten. Nun also zu Gastkarten:

Auch da sind die Möglichkeiten sagen wir mal so "übersichtlich".

Was du versuchen kannst ist:

1. Oberlauf der Treene. Da bekommst du glaub ich Karten, wenn du südlich des NOK wohnst.
2. Bramau im Bereich Bad Bramstedt. Angeln mitten im Kurgebiet, nicht jedermanns Sache. es soll auch Karten geben für den Bereich um Bimöhlen, weiß ich aber nichts genaues.
3. Bünzau bei Aukrug.

Ob man da für Gastkarten im Verein sein muss, weiß ich nicht. Am besten bei Angelgerätehändlern vor Ort erfragen.
Selbst probiert habe ich nur Bramau.Anfang der Saison ganz gut auf Bachforelle, aber hauptsächlich Besatzfische die bis Mitte Mai auch wieder rausgefangen sind. Ist eine sog. Wild-West-Strecke, d.h. alle Köder erlaubt.

Ich fahr halt viel lieber nach Dänemark, aber das hilft dir als Jugendlicher wohl nicht recht weiter.
Aber warum fragst du nicht den Achim Stahl bei Brinkhoff in Eck., der weiß auf jeden Fall, wo in SH was geht in Sachen FliFi.

Grüße, Andreas
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

Hi Andreas :hello:,
danke für deine Antwort.

Auf Achim Stahl bin ich noch gar nicht gekommen :rolleyes:

Es ist auch nicht so, dass ich so selten nach DK komme, ich komme schon ziemlich oft hoch. Ich wollte bloß gerne mal ein Gewässer kennen/haben, das nicht ganz so weit weg ist und wo ich vielleicht mal zwischendurch ohne lange Planung etc. fischen gehen kann. Außerdem könnte ich dort ein paar Techniken etc. austesten und einstudieren.

Mfg
Fynn :hecksler:
torsten nms
Beiträge: 114
Registriert: 28.09.2006, 19:36
Wohnort: Neumünster
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von torsten nms »

Hi Fynn,
ich habe vor Jahren mal in der alten Sorge gefischt ( das ist für Dich ja fast mit dem Fahrrad zu erreichen ;-)), damals wurde sie mit Regenbogen besetzt ;was da heute geht .... ??? ich denke da kann Dir aber Angelsport Mickahn in Wrohm genaueres zu sagen , für die Bünzau bekommst Du Tages und Wochenkarten ! noch eine Möglichkeit ist die Stör in Kellinghusen ! auch da gibt es Tageskarten !

unter dem Link findest Du eine Aufstellung aller Mögliche Angelmöglichkeiten , Vereine , Forellenseen........und und


http://home.foni.net/~bastian-haas/sh/verein1.htm


Gruß
Torsten
Templedog
Beiträge: 139
Registriert: 28.09.2006, 14:09

Beitrag von Templedog »

Moin Fynn , Kellinghusen Bramau/Stör , Elmshorn/Barmstedt Pinnau/Gronau/Krückau und andere kleine Bäche alle in Vereinshand das ist auch gut so !Ich würde die Bramau der Stör vorziehen !Ich würde auf lange sicht mich an den Kellinghusener Verein wenden wegen der Mefos und Lachse ! Da lernste auch die richtigen Leute kennen , mußt aber deine 6er gegen eine 12,6 er Zweihand tauschen !
Ende Td
Antworten