Jahresscheine /Pacht für Rur!

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Jahresscheine /Pacht für Rur!

Beitrag von Rolf Renell »

Wer interessiert ist in einem sehr gutem privatem Abschnitt der Rur(Bereich Heimbach)-es stehen versch. Abschnitte z.Verfügung - zu fischen ,wendet sich bitte für Infos und Fragen an:

Nikolaus Bonerz
Tel: 0221/494952
Fax: " "
nikolaus.bonerz@standardbuy.com

Grüsse & TL ,

Rolf
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Ich hatte in den letzten 6 Jahren eine Jahreskarte für einen Teil dieser Strecken und musste in diesem Jahr leider aus beruflichen Gründen passen.
Die Rur ist in diesem Teil 30-40m breit. Rauschen, Rieselstrecken und ruhigere, tiefere Abschnitte wechseln sich ab. Alles naturbelassen.
An Fischen kommen Bachforellen, Äschen und ganz selten Regenbogen vor.
Ich habe all die Jahre bestens gefangen, allerdings muss man sich wie überall mit dem Wasser vertraut machen.
Teile der Strecken sind wegen dem Brutgeschäft von Eisvogel und Wasseramsel erst ab dem 15. Mai offen. Ansonsten gelten die Bestimmungen von NRW.
Biber gibt es übrigens auch, also ein feines Stück Natur.
Ich hoffe, dass ich demnächst, wenn sich meine beruflichen Rahmenbedingungen wieder ändern, erneut einsteigen kann.
Das wollte ich eventuellen Interessenten einfach mal so mitteilen.
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Danke dafür ,seh ich auch so!
Kommst du zu unserem Treffen am 25.4. Overath-Brombach s.Info board,beste Grüsse ,Rolf
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Na, klar doch! Gerne sogar.
Antworten