Neuer Verein

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Forstie
Moderator
Beiträge: 922
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Neuer Verein

Beitrag von Forstie »

Hallo Jörg,

das freut mich für Dich und ich kann absolut nachvollziehen, dass Du das einfach mal loswerden musstest. 8)

Ich wünsche Dir viele schöne Stunden im neuen Revier!

Gruß

Martin
catch'em like you see'em
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Neuer Verein

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Martin,
Danke!

Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Neuer Verein

Beitrag von Olaf Kurth »

Joerg Giersbach hat geschrieben: Traumhaft schöne Landschaft und Gewässer.

Du hast alles gesagt, lieber Joerg,

wir sehen uns. 8)

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Neuer Verein

Beitrag von FlyandHunt »

Da kann man nur Glückwunsch sagen!

Sieht man dich dann an der Dill nicht mehr ;)?

Laut der Internetseite darfst du ja Gastkarten ausgeben :roll: :roll: :roll: :roll:

Grüße
Ferdinand
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Neuer Verein

Beitrag von Cowie »

Glückwunsch Jörg,
das hört sich ja alles sehr gut an...

Ich kann auf der Vereinseite aber nichts über die Höhe des Beitrags für den Jahreserlaubnisschein finden.
Im Aufnahmeantrag ist lediglich von 20€ Aufnahmegebühr und 20€ Jahresbeitrag die Rede.
Das wird aber der Beitrag für die passive Mitgliedschaft sein, oder irre ich?

Wo steht denn was über den Erlaubnisschein?
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Neuer Verein

Beitrag von Olaf Kurth »

Als aktives Mitglied des Wittgensteiner Fischereiverein darfst Du zwei Gastkarten pro Jahr ausgeben, lieber Wolfgang,

den Jahresfischereischein für die Juwelgewässer musst Du gesondert bezahlen. Mit dem Jahresbeitrag und der Anmeldegebühr hast Du aber eine passive Mitgliedschaft erworben und kannst damit drei Tageskarten pro Angeljahr für Dich ordern. Alles weitere kannst Du erfahren, wenn Du beim Wittgensteiner Fischereiverein nachfragst.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Neuer Verein

Beitrag von Cowie »

DANKE für die Informationen an Olaf und Joerg!
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Neuer Verein

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Leute,
war jetzt schon einige male an meinen neuen Gewässern Fischen!
Traumhaft!!!
Gruß Jörg
[urlBild][/url]
Bild
Bild
Bild
[urlBild][/url]
[urlBild][/url]
[urlBild][/url]
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Neuer Verein

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Jörg und Olaf!

Wunderbar, freue mich für Dich und ein kräftiges

TIGHT LINES
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Antworten