Hallo Christian,
Ich muss zu Deinen weiter oben stehenden Beiträgen nochmal Stellung nehmen.
Du schreibst da:
DerRhöner hat geschrieben:Hallo Michl, Hallo Jörg
Da Ihr also offenbar aus Pächtersicht argumentiert, dann Euch auch die Frage: Wir bitte sollte ich Euch freundlich und fair ansprechen können?
Ich hoffe Ihr versteht, dass ich ja vorrangig auf der Suche nach einem Weg bin, Leute wie Euch freundlich fragen zu können. Euch stünde dann ja immer noch frei "Nein" zu sagen. Meine Frage nach einer Pflicht zielt ja nicht daruf, dass ich jemanden zwingen will mir eine Karte zu geben, sondern einen Mechanismus zu finden, dass ich wenigstens Kontakt aufnehmen kann.
So wie Ihr das vertretet, schottet Ihr Euch ab und wollt sogar verhindern, dass man Euch auch nur freundlich anfragen kann.
Sorry, aber das finde ich nicht gut. Ich respektiere Euren Besitzt am Fischrecht, aber sich auf die Position zu stellen, dass man Euch nicht mal fragen darf?! Ist das fair? Könnt Ihr Euch vorstellen, dass man so eine Haltung überheblich finden kann? Wenn jemand schon Wert darauf legt, höfliche Anfragen von Anfang an zu blockieren,
Wo steht das denn???
Das lese ich so weder bei Jörg noch bei mir.
Titel war doch "Pächter herausbekommen / Verpflichtung zur Kartenherausgabe"
Wenn ich dann schreibe ich möchte nicht das meine Kontaktdaten ohne mein Einverständniss weitergegeben werden ist das mein gutes Recht und keineswegs unfair, hat damit nullkommanix zu tun.
Wenn Du mich freundlich am Wasser ansprichst bekommst Du eine freundliche Antwort.
Das ich nicht verpflichtet bin jemand eine Berechtigung zum Fischen zu geben ist ganz einfach eine Tatsache, und die habe ich so weitergegeben.
Das ich jemanden fischen lassen kann, wenn ich will, steht ausser Frage.
Noch weiter oben schreibst Du von sturen alten Böcken und wunderst Dich dann, wenn sich die Begeisterung in Grenzen hält.
Beim lesen der Beiträge hier hab ich zudem den Eindruck, alle Pächter sind steinalt, senil und aus gesundheitlichen Gründen eh nicht mehr in der Lage zu fischen, gönnen aber anderen keinen entspannenden Tag an ihrem Wasser.
Hauaha, starker Tobak!
Und dann wird Neid und Missgunst erwähnt.
Ja von welcher Seite denn das???
Weiter unten kommen dann schon akzeptable Töne, aber sei mir nicht böse, das eben beschriebene ist schlicht Bockmist.
Zum Thema " jemanden fischen lassen ", was ein ganz anderes ist, kann ich Dir sagen das an unserem Wasser öfter mal Gäste fischen.
Aber völlig unbekannte eben nicht, und diese Entscheidung hat auch gute Gründe.
Ich meine das nicht pauschal, aber es gibt einfach Menschen deren Tun sich von dem was sie propagieren doch erheblich unterscheidet.
Aber das ist definitiv ein anderes Thema.
Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.