Regen und Perlbach bei Miltach

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Europa12
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2009, 11:56
Wohnort: Schergendorf - Falkenstein

Regen und Perlbach bei Miltach

Beitrag von Europa12 »

Hallo beisammen,

ich habe für den Regenabschnitt bei Miltach eine Jahreskarte (mit FliFi-Strecke). Nur kenn ich mich in dem Eck so gar ned aus...

Anfang des Jahres war ich mitm Sohnemann einmal kurz dort um die Strecke anzuschauen und wusste gleich mal nicht, wo ich mit dem "Angler frei"-Schild
mein Auto überhaupt hinparken darf...wo darf ich reinfahren, wo nicht?

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Gewässerabschnitt? Ich würde mich über ganz grundsätzliche Infos freuen...

Und vielleicht kann man sich ja auch mal zum FliFi treffen und gemeinsam die Rute schwingen? Macht wohl mehr Laune, als allein.

LG,
Alex
Mindelpeter

Re: Regen und Perlbach bei Miltach

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Alex,

frag doch mal bei Markus Angelstube in Bad Kötzting nach. Bei der Ausgabestelle deiner Jahreskarte kann dir vielleicht auch jemand Tipps geben...

Viele Grüsse

Peter
Europa12
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2009, 11:56
Wohnort: Schergendorf - Falkenstein

Re: Regen und Perlbach bei Miltach

Beitrag von Europa12 »

Hallo Peter,

ja, da stimmt wohl, bei der Ausgabestelle (Besitzer) kann und werde ich schon nachfragen, wenn ich demnächst zum Angeln ausrücke.

Allerdings ist meine Angel-Zeit immer ein bischen begrenzt und wenn ich hier schon mal Infos sammeln könnte, müsste ich nicht erst zum Besitzer und Infos einholen...sondern könnte gleich ans Wasser und loslegen :D

Und ned wundern, warum ich nicht beim Karte kaufen gefragt habe...war ein Geschenk von meiner Frau und die hat so "Banalitäten" nicht hinterfragt.

Am wichtigsten wäre mir, ein paar Leute zu finden, die auch dort mit der Fliege unterwegs sind.

LG, Alex
pik_joker
Beiträge: 30
Registriert: 01.06.2010, 22:00
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regen und Perlbach bei Miltach

Beitrag von pik_joker »

Hallo Alex,

die Strecke fängt unterhalb der Brücke in Blaibach an und endet beim letzten Haus aus der Lindenstr. in Miltach. Für weitere Infos ruf Frau Irmgard Bachl ( Besitzer ) an, Tel. 09944 / 2575, Fax: 09944 / 2575 , Mobil: 0175 / 6110711. Ich werde mir demnächst die Strecke mal aus der Nähe anschauen, scheinen schöne Struckturen im Wasser zu liegen, wenn auf der Fischbestand passt wird es Top!
Ich war vor 2 Wochen im oberen Bereich ( Bay. Eisenstein ), war sehr schön ! Hier sind ein paar Fotos:
http://vladysfflair.blogspot.de/2014/05 ... n-may.html

Gruß Vlad
pik_joker
Beiträge: 30
Registriert: 01.06.2010, 22:00
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regen und Perlbach bei Miltach

Beitrag von pik_joker »

Hier sind ein paar Fotos ( Regen bei Miltach ). Fische gibt es jede Menge zumindest Cyprinide.
http://www.vladysfflair.blogspot.de/201 ... inids.html

Gruß Vlad
Benutzeravatar
tomhaus
Beiträge: 30
Registriert: 26.07.2014, 09:08
Wohnort: suchst Du mich zuhaus, suchst Du mich umsonst...
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Regen und Perlbach bei Miltach

Beitrag von tomhaus »

Servus,

wenn wieder mal einer an dieser Streck unterwegs is, bitte vielleicht Bescheid geben, des sind
von mir aus 10 km, viell. kann ich mir ja als "Rookie" a bisserl was abschauen.


Dankschön
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes
Antworten