Tiroler in Leipzig angekommen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
esoxmp

Tiroler in Leipzig angekommen

Beitrag von esoxmp »

Nu bin ich angekommen im fernen Leipzig und habe keine Ahnung wo man für welche Gegend am besten eine Jahreskarte erwirbt.

Bin für jeden Tip dankbar Peter
Jan
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2006, 11:13

Beitrag von Jan »

Herzlich willkommen, Peter!!!

Hatte Dir (warst doch Du?) ja schonmal die Situation geschildert.
Bin seit über 8 Jahren in LE. Sind von hier zu dritt oft zum Fliegenfischen unterwegs. Leipzig und bis eine Stunde Umgebung keine salmoniden aber reichlich andere Gewässer. Ab ca 1, 5 Stunden fahrzeit dann viele, viele Bäche. Haben inzwischen Fundus von ca. 20 Adressen angehäuft und gefischt. Schöne Plätze dabei. Fahren meist zu zweit oder zu dritt auch mal für einen Tag oft aber für ein WE oder bisserl länger von Leipzig los. Im Sommer oft mit altem Bulli, sonst fixer mit PKW. You´re welcome to join us. Bin bis etwa 4.1. bei Eltern am Bodensee, dann wieder in leipzig. Der Enzo, wesentlicher Begeleiter bei den Trips von LE aus, fliegt bereits am 3.1. mit Cony, zweite wesentliche Begeleitung, nach Neuseeland. Die beiden sind also erstmal nicht am Start. Werde Anfang des Januars bestimmt nochmal zum Äschenfischen los. Ja, denke es müßte da noch eine, wenn auch nicht besonders prikelnde Möglichkeit geben. Könnten uns aber, so Du Interesse hast, mal auf ein Getränk in Leipzigs vitaler Abend- und Nachtszene treffen. So ließe sich die Situation unkompliziert und ergiebig darlegen. Wie gesagt, es gibt mit etwas Fahrerei viele, viele Möglichkeiten.
Jahreskarte? Ob das Sinn macht, wage ich zu bezweiflen. Aufgrund der Geschichte und der Struktur ist in den neuen Bundesländern der Erwerb von Tageskarten weit unproblematischer als in den alten. Auch dazu bei Gelegenheit mehr.
Ja, und dann gibt es da noch den Mario aus Borna. Den würde ich mal als "Sachsenspezialist" bezeichnen. Kennt sich hervorragend im erzgebirge aus (hat da sogar seit einigen Monaten ein Ferinehäuschen), weiß aber auch gut um Thüringen und Harz bescheid. Am Nordrand des Thüringer Waldes hat dann schließlich der Betreiber dieses Internetangebotes seine Hombase. Der Michael ist in Sachen Wissen über Fliegenfischerei in Thüringen kaum zu toppen. Da wir uns alle kennen, öfter mal Kontakt haben, zusammen fischen waren und wieder zusammen fischen werden, dürftest Du so an eine ziemliche Menge von Informationen kommen. Schau auch mal in diesem Angebot unter fischen in Thüringen. Da ist schon einiges aufgezählt. Und es gibt mehr ;-)))!

So viel an dieser Stelle, melde Dich einfach wenn Du Interesse hast.
Grüße aus dem Exil im Süden
Jan
Antworten