Ersatzspule für die Rolle des Guideline LAXA Salmon #8/9 Kit

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Tower
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2019, 20:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ersatzspule für die Rolle des Guideline LAXA Salmon #8/9 Kit

Beitrag von Tower »

Hallo,

Guideline bietet das "LAXA Salmon 12.6" #8/9 Kit" an. Laut der Besprechung hier im Forum und der Ansicht auf der Webseite ist da eine FAVO Rolle verbaut.
Auf meine Anfrage bei Guideline ob eine Ersatzspule angeboten wird (ich möchte eine mit einer schwimmenden Speyline "HARDY Mach Spey" als Option dabei haben wenn ich unterwegs bin) wurde mir von Guideline gesagt es gäbe keine Ersatzspule für die Rolle die bei dem Kit dabei ist.
Nun bietet Guideline aber eine Ersatzspule für die FAVO an: https://www.guidelineflyfish.com/produc ... 0000005423

Hat jemand Erfahrung mit dem Kit, der Rolle und vor allem mit der Möglichkeit eine Ersatzspule damit zu benutzen?

Besten Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzspule für die Rolle des Guideline LAXA Salmon #8/9

Beitrag von Michael. »

Hallo,

eigentlich sollte eine passende FAVO Spule passen. Aber mach es Dir doch einfach und geh möglichen Problemen aus dem Weg: kauf Dir eine zweite FAVO Rolle, die sind doch recht günstig.

Gruß
Michael
Tower
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2019, 20:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ersatzspule für die Rolle des Guideline LAXA Salmon #8/9

Beitrag von Tower »

Ich habe mir adh Fishing gesprochen und die meinten die FAVO Ersatzspule passt, es handelt sich um eine ganz normale FAVO Rolle. Bedauerlich das Guideline einem solchen Quatsch erzählt.
Klar wäre ne zweite Rolle nicht so teuer, aber das was ich da spare kann ich schon wieder in eine Spey Line investieren.
Wie sagte die alte Hamburger Kaufmannswitwe mal so treffend: „Junger Mann, wir haben unser Geld nicht vom Ausgeben!“ \:D/ \:D/
Antworten