Nymphen-Fischen mit Bissanzeiger!!!

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AndreasKR

Re: Nymphen-Fischen mit Bissanzeiger!!!

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Harry,

manchmal macht der Frank mir Angst :mrgreen:
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Nymphen-Fischen mit Bissanzeiger!!!

Beitrag von webwood »

So wird in Bayern mit einem Bissanzeiger gefischt.

http://www.youtube.com/watch?v=aWS_vUi4--k

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
FlyMike

Re: Nymphen-Fischen mit Bissanzeiger!!!

Beitrag von FlyMike »

Thomas hat geschrieben:
So wird in Bayern mit einem Bissanzeiger gefischt.
Ja, ja, die Kollegen vom Weißwurstäquator wieder....... ganz nach dem Motto " immer zweimal größer wie..."
Oder ist das eine von MindelPeter´s Bojen in Aktion? :wink:

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Nymphen-Fischen mit Bissanzeiger!!!

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
Fliegen Michel hat geschrieben:Oder ist das eine von MindelPeter®´s Bojen in Aktion? :wink:
An so etwas dachte ich auch als erstes... :-k
Aber wenn die Bildqualität im Clip der Sichtschärfe des Fischers entspricht, ist das eine plausible Erklärung für die Fliegenfischerei mit Schwimmer bzw. Pose... :mrgreen:

Cheers Dyrk :roll:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Mindelpeter

Re: Nymphen-Fischen mit Bissanzeiger!!!

Beitrag von Mindelpeter »

So ihr zwei Banausen,

ich werde einen Teufel tun und hier nochmal irgend welche Bastelanleitungen posten...

Was glaubt ihr eigentlich?? Steven Spielberg ließ sich seinerzeit von Thomas und mir für einige Szenen seines Blockbuster's "Jaws" und damit meine ich keine Spannbacken irgend eines Bindestock's, beraten!

Euer

B. Eleidigteleberwurst
Hardy

Re: Nymphen-Fischen mit Bissanzeiger!!!

Beitrag von Hardy »

mindelfischer hat geschrieben:So ihr zwei Banausen,

ich werde einen Teufel tun und hier nochmal irgend welche Bastelanleitungen posten...

Was glaubt ihr eigentlich?? Steven Spielberg ließ sich seinerzeit von Thomas und mir für einige Szenen seines Blockbuster's "Jaws" und damit meine ich keine Spannbacken irgend eines Bindestock's, beraten!

Euer

B. Eleidigteleberwurst

...ich meine mich zu erinnern, dass ihr beiden damals als Doubles für Jabba the Hutt im Gespräch wart.


Groejtes
Ray Schissör
FlyMike

Re: Nymphen-Fischen mit Bissanzeiger!!!

Beitrag von FlyMike »

B. Eleidigteleberwurst hat geschrieben:
Steven Spielberg ließ sich seinerzeit von Thomas und mir für einige Szenen seines Blockbuster's "Jaws".... beraten
Peter, ich habe es geahnt........ also doch Plumsangler :mrgreen: Die Ami´s haben sich dann gedacht " immer zweimal mehr wie die
Bajuwaren" und haben dann gelbe Fässer als Bissanzeiger für den Heißen Wai genommen.

Dyrk, die schlechte Bildqualität lässt sich einfach erklären. Die filmen in Bayern noch mit der Handkurbel.... :wink:

LG
Fliegen Michel
Mindelpeter

Re: Nymphen-Fischen mit Bissanzeiger!!!

Beitrag von Mindelpeter »

Hardy hat geschrieben:

...ich meine mich zu erinnern, dass ihr beiden damals als Doubles für Jabba the Hutt im Gespräch wart.


Groejtes
Ray Schissör
Sehr geehrter Herr Ray Schissör,

leider haben Sie sich im Film geirrt. Wir waren damals als Doubles für Kate Winselnet und Leonardo di Cabrio in "Titanic" im Gespräch... und der Eisberg war ein Bissanzeiger in dem Film "Moby Dick".

"Möge der Fisch mit Euch sein, mein junger Padawan!"

Meint

Luke Troutstalker

@ Fliegenmichl, der sich nun wohl seine Original AvatarStony nur noch im Rechner anschauen darf,

benutzt ihr KEINE Handkurbel??!! Wie holst du dann die Schnur auf die Rolle??

Fragt sich

Franco Vivarelli
Benutzeravatar
gorbi73
Beiträge: 119
Registriert: 09.05.2012, 15:44
Wohnort: Metropolregion Lechfeld
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Nymphen-Fischen mit Bissanzeiger!!!

Beitrag von gorbi73 »

mindelfischer hat geschrieben: Wir waren damals als Doubles für Kate Winselnet und Leonardo di Cabrio in "Titanic" im Gespräch...
Mahlzeit!
Kann mir mal bitte jemand nen Tipp geben wie ich das Kopfkino wieder abgestellt bekomme?

Dank und Gruß
Thomas
Wenn ein Mann sagt dass er etwas macht, dann macht er das auch. Da muss man ihn nun wirklich nicht immer alle sechs Monate darauf hinweisen.

Früher war alles anders, da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.
Mindelpeter

Re: Nymphen-Fischen mit Bissanzeiger!!!

Beitrag von Mindelpeter »

So vielleicht?
FlyMike

Re: Nymphen-Fischen mit Bissanzeiger!!!

Beitrag von FlyMike »

Auch Mahlzeit,
Thomas hat geschrieben:
mindelfischer hat geschrieben:
Wir waren damals als Doubles für Kate Winselnet und Leonardo di Cabrio in "Titanic" im Gespräch...

Mahlzeit!
Kann mir mal bitte jemand nen Tipp geben wie ich das Kopfkino wieder abgestellt bekomme?
Thomas ganz einfach, stelle dir Willi und Biene Maja am Bug der Titanic vor... :shock:

Och Peter, entziehst Du mir jetzt auch noch die Nutzungsrechte für die Avatar Mücke :?
Doch wir benutzen noch Rollen mit Handkurbel, aber für die Aufnahme von bewegten Bildern ist bei uns im Gegensatz zu euch
schon das digitale Zeitalter angebrochenen. :mrgreen:

Gruß

Fliegen Michel
Benutzeravatar
heu20
Beiträge: 277
Registriert: 28.09.2006, 12:35
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nymphen-Fischen mit Bissanzeiger!!!

Beitrag von heu20 »

Nee, Peter!! Nu tut mir in meinem Kopfkino lediglich der arme Einkaufswagen leid! Oh man... Gehe doch gleich ins Kino.. also ins Richtige. Wie soll ich vorher bloß diese Bilder wieder loswerden???

TL Jan (der sich nicht traut die Augen zu schließen...)
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Benutzeravatar
gorbi73
Beiträge: 119
Registriert: 09.05.2012, 15:44
Wohnort: Metropolregion Lechfeld
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Nymphen-Fischen mit Bissanzeiger!!!

Beitrag von gorbi73 »

Sehr geehrte Herren Cabrio-Winselnet,
somit kann nun zweifelsfrei die wahre Ursache nachgewiesen werden, die zur Tieferlegung des stolzen Dampfers führte:
Nämlich Ihre gleichzeitige Besetzung am in Fahrtrichtung gesehenen vordersten Bereiches in der "Ibindakinievodawelt"-Szene.
Die Eisbergversion ist somit ein für alle Male widerlegt. Diese wurde damals lediglich aus versicherungstechnischen Gründen als ursächlich angegeben und hat sich dann im Laufe der Zeit irrtümlicherweise in der Geschichtsschreibung festgesetzt.

Hochachtungsvoll,
Ihr Dr. Watson
Wenn ein Mann sagt dass er etwas macht, dann macht er das auch. Da muss man ihn nun wirklich nicht immer alle sechs Monate darauf hinweisen.

Früher war alles anders, da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Nymphen-Fischen mit Bissanzeiger!!!

Beitrag von Maggov »

Watson, Watson, dabei war Peter's Schritt nach vorne mit dem logischen Frontaleinlauf doch die logischste Erklärung...

Wie immer standen Sie am Längsten auf dem Schlauch.

Ich stelle mir gerade vor wie gross ein Tingabobber sein müssten um den entsprechenden Gegenauftrieb zu erzeugen.

LG

S. Hohl
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Nymphen-Fischen mit Bissanzeiger!!!

Beitrag von cdc »

Hi Männer's, schön das daraus so eine
interessante Diskussion entstanden ist!!!

Zitat Norman Fitzroy Maclean:
Die Theorie besagt, daß Fische, wie Menschen,
manchmal auf Sachen anspringen,
nur weil sie gut aussehen, nicht weil sie gut schmecken.

"Frank Sawyer"

http://forelleundaesche.com/2012/06/10/ ... nk-sawyer/

Mal ganz nebenbei ein sehr interessanter und informativer Blog...

Lieben Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Antworten