von Bach » 12.02.2010, 22:08
Liebe Kollegen
Nochmal konkret, weil die Frage auftauchte, wie und was mir da beim bilder-hochladen.net passierte.
Ich, wirklich nur user und kein ausgesprochener Surffreak mit tonnenweise Hintergrundkenntnissen, wollte einige Bilder hochladen und kam ahnungslos, leider ohne den Trick mit "Vollansicht für Foren" (Danke übrigens für den Tip), in diese unglückliche Werbesituation. Ein Forumsuser hat mich auf die unmögliche Werbung und sogar mögliche private finanzielle Nutzung meinerseits aufmerksam gemacht. Hab dann sofort selber im Forum nachgesehen und tatsächlich kam so ein Fenster mit irgendwas gewalttätigem, rassistischem, sehr farbigem, reisserisch aufgemacht. Aus Wut und Ärger sofort weggeklickt und den Beitrag geschrieben - so war's.
Wir sind heute wirklich leider diesem argen werbetechnischen Missbrauch tagtäglich ausgesetzt und nur wer hartnäckig immer wieder wegklickt, der kann gelegentlich in Ruhe irgendwas ansehen, oder recherchieren.
Neuerdings sind schon ganz gute Bindevideos im YouTube bereits im Ansichtsfenster mit Werbung hinterlegt - Wahnsinn, wo führt das hin?
An dieser Stelle auch mal diesem Forum herzlichen Dank, dass es nur mit den Werbeauftritten auf der ersten Boardseite auskommt und es nicht vorne, hinten, seitwärts, oben und unten bei den Beiträgen auch noch blinkt, flimmert oder gelegentlich den ganzen Taext plötzlich abdeckt.
Und wenn es wirklich über das Board möglich wäre die Bilder hochzuladen, das könnte den Innovationsnobelpreis geben. Vermutlich leider mit grossen Aufwand/Kosten verbunden und dann braucht es wieder Werbung . . . .
Gruss von Werner