20 Jahre alte aber ungenutzte Fliegenschnur noch brauchbar?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre alte aber ungenutzte Fliegenschnur noch brauchb

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Frank,
aufgrund Deines 1. Postings nahm ich an, dass Du die Möglichkeit hast die Schnur zu sehen/anzufassen und es nur um die generelle Frage ging, ob sich alte Schnüre eignen.
Da das aber laut Deinem 2. Posting nicht so ist, würde ich auch die Finger davon lassen.
Je nach Einsatzgebiet sind kleine Risse (s.o.) kein Problem, wenn sie aber bereits klebrig sein sollte, kannst Du kaum noch etwas damit anfangen.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten