Angelführer die neuen Aktien?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Angelführer die neuen Aktien?

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Habe gerade im Kleinanzeigenmarkt endeckt, das Angelführer anscheinend die neuen Aktien sind..... :roll:

Da wird doch glatt ein Fehmarn + Rügen Angelführer mit 350 % Aufschlag verkauft......

Ich sage hiermit dem Kollegen.....nein ein Kollege ist es nicht....Er ist ein A........h :oops:

Ich finde das derartige Anzeigen auch nicht frei geschaltet werden sollten....

TaH
I love Babs
Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 62
Registriert: 24.01.2019, 12:56
Wohnort: Nassau/Nordschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Angelführer die neuen Aktien?

Beitrag von Hardy »

moin Earl, schlecht geschlafen? :shock:

Das ist erstmal nur ein Angebot. Verkauft ist der Angelführer damit ja noch nicht.
Zu dem Preis muss ja auch keiner kaufen. Und wenn doch einer will, wir sind ein freies Land!

Groetjes
Mo der Rator
I use flies, Frederic M. Halford would be spinning in his grave.
Benutzeravatar
Kneuer
Beiträge: 105
Registriert: 10.11.2012, 08:05
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Angelführer die neuen Aktien?

Beitrag von Kneuer »

Das ist Angebot und Nachfrage. Prinzip des Kapitalismus...

Manche Dinge sind eben gefragt und wer es dann braucht, zahlt bestimmt den höheren Preis. Funktioniert bei Büchern wie auch auf dem Münchener Immobilienmarkt.

Ich hab auch verschiedene Bücher, die mittlerweile recht teuer gehandelt werden:

Ritz - Erlebtes Fliegenfischen
Watercraft - Passion Karpfenangeln
Angelführer Fehmarn

Und bevor hier jetzt unmoralische Angebote kommen: Nein, ich verkaufe sie nicht. Wenn Freunde die sich ausleihen wollen, dürfen die das dann kostenlos tun.
Ist das kollegial?
Mit besten Grüßen

Christoph
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Angelführer die neuen Aktien?

Beitrag von Trockenfliege »

Viele Ari hart Rollen kosten heute deutlich mehr als der damaligen VK.

Die schon angesprochenen Bücher, zumal 1.Auflagen sind häufig teurer als der VK.

Auch die Biographie vom Hans Gebetsroither bringt heute mehr als sie damals gekostet hat.

Das Einführungsheft in den Rutenbau, ein Blinker Sonderheft zu damals 16,80 DM, wird heute mal für 70,-€ in der Bucht versteigert.

Und das ist natürlich nicht nur aufs Angeln beschränkt. Bei manchen Luxusuhren gibt es jahrelange Wartezeiten - oder du legst das doppelte des VK hin und bekommst sofort eine.

Das nennt sich freier Markt.

Der Angelführer Fehnarm ist ja nun wirklich kein Artikel zur Befriedigung der menschlichen Grundbedürfnisse.

Manche Angebote für Klopapier vor paar Monaten waren da deutlich unmoralischer.. :biggrin:

LG
Reinhard
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelführer die neuen Aktien?

Beitrag von Michael. »

Moin,

ich glaub nicht, dass man Thomas den Kapitalismus und freien Markt erklären muss...
Da hat er euch mal wieder schön rausgelockt, der Schelm :-)

Gruß
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Angelführer die neuen Aktien?

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Michael. hat geschrieben:Moin,

ich glaub nicht, dass man Thomas den Kapitalismus und freien Markt erklären muss...
Da hat er euch mal wieder schön rausgelockt, der Schelm :-)

Gruß
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein Michael, das habe ich nicht.......ich finde das nicht i.o., ganz einfach.

TaH

P.S. 40 % + 10 % Rollenrabatt ist auch eine tolle Sache.....verarschung kommt aber auf wenn es sich nur um 1 Modell handelt das von 59,00 € auf 29,00 reduziert wurde......macht man nicht;-)
I love Babs
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelführer die neuen Aktien?

Beitrag von Michael. »

Moin Thomas,

da magst Du vielleicht Recht haben, aber ich glaub, die potentiellen Käufer sind mündig genug, um selbst zu entscheiden, was sie bezahlen wollen.

Dein "P.S." erschließt sich mir jedoch nicht.... Da hast Du Dir von den 13 verschiedenen Rollen auf der Seite die billigste ausgesucht und wo ist da Verarschung? Nimm doch mal ein anderes Modell von der Seite, z.B. die Hawking: gesenkt von 399 € auf 199 € (das sind 50%) - und jetzt nochmal minus 10% = macht 179,10 € für eine geile Rolle (wie wir sie auch schon in den Tropen gequält haben). Kann beim besten Willen keine Verarsche finden....

PS: O-Text:
"geben wir auf die bereits um
bis zu
40%
reduzierten
Fliegenrollen
in unserem Outlet-Store
nochmals 10% Rabatt!"

Gruß
Michael
Emmo

Re: Angelführer die neuen Aktien?

Beitrag von Emmo »

Ach, ich weiß nicht... verwerflich wird es doch erst, wenn man sich an Not oder Dummheit anderer Menschen bereichert. Ein Angebot muss man nicht annehmen.
Antworten