Serfo Bastler, Tüftler, Zweckentfremder
Christian,...na ich mach das anders mit der Reinigung von herkömmlichen Dubbingnadeln und die Idee stammt eigentlich aus der Zeit, als
Sue Ellen noch gesoffen hat

Aber keine schlechte Option, danke fürs verlinken. Ich hab von einem Bindekollegen ein selber entwickeltes und gebasteltes Werkzeug Set bekommen, in wunderbarem Bambus Design, geflammt und lackiert. Da waren zwei Dubbingnadeln dabei, die sich ganz von selber reinigen. Seit ich diese besitze meine allererste Wahl und alles andere hab ich aus meinem Aktionsradius verschwinden lassen. Thanx an Bembl...

Top Toolz
Okeeh, zum eigentlichen Thema: selber macht man sich natürlich auch so seine Gedanken, wie man das eine oder andere optimieren, verbessern..oder etwas einfacher gestalten könnte. Vielleicht auch für die Rutenbauer unter uns ganz interessant.
Ständiges nachziehen, von Rollenhaltern, losen Schrauben, sich lösenden Gewinderingen hat mich auf eine Idee gebracht ...

so lassen sich quasi die Rollen unterschiedlichster Bauart an jeder Art von Rute befestigen, also ich find's top.

Den lästigen Rollenhalter hab ich einfach etwas kürzer abgeschnitten, die Schnittstelle mit einem Deckel verschlossen und versiegelt, Velcro mit wasserfestem Kleber aufgeklebt und fertig.

- Velcro Rollenhalter
- Velcro.jpg (70.77 KiB) 3194-mal betrachtet
Bin noch am testen,....aber das Grundprinzip erkennt sicher jeder.
Greez Black Dog