Filzsole neu aufkleben?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Salmo.trutta
Beiträge: 129
Registriert: 06.01.2012, 18:43
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Filzsole neu aufkleben?

Beitrag von Salmo.trutta »

Hallöchen,

ich hab ein Paar recht gute Watschuhe, bei denen die Filzsole leider abgelaufen ist. Habt Ihr Erfahrungen, macht es Sinn eine neue Sole zu kaufen und anzukleben? Es gibt ja Händler die dies sogar als Service anbieten, mir kommen aber die Kosten relativ hoch vor, in Relation zum Preis eines neuen Schuhs.

LG Tobias
Norman506
Beiträge: 621
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Filzsole neu aufkleben?

Beitrag von Norman506 »

Geh zu einem Schuster, der macht das für kleines Geld. Habe es schon zwei mal bei ablösende Sohlen machen lassen(schlechte watschuhe) die Sohlen haben gehalten, der Resz nicht.

Tl Norman

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Filzsole neu aufkleben?

Beitrag von Hans. »

Hallo,

Den Schuhmacher kann ich auch empfehlen! Sag, dass die Schuhe IM WASSER benutzt werden. Drei Schuhmacher waren so ehrlich und haben es mangels passenden Leimes nicht angenommen. Der vierte Schuhmacher hat sie dann geklebt. Die Sohlen haben länger gehalten als letztendlich die ganz Hose (war eine bootfoot).

Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Antworten